F87 M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Diskutiere M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit. Nach wie vor würden mich die...
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit.

Nach wie vor würden mich die echten Endgeschwindigkeiten des M2C interessieren. Der Durchzug soll ja gerüchteweise obenrum im Vergleich zum M4 etwas schwach sein. Wenn ihr Erfahrungswerte habt, bei welcher Geschwindigkeit der M2C abregelt dann postet diese doch (gerne mit Video natürlich) und Angabe ob ihr das DP freigeschaltet habt oder nicht.

Ich werde die Angaben dann hier zum Vergleich im ersten Post gesammelt aufbereiten.

Mit DP:

Bender82 - Tacho 290 km/h - GPS 286 km/h

M2Comp - Tacho ~290 km/h - GPS 283 km/h

Fab235i - Tacho 290 km/h - GPS N/A

SvenM2C - Tacho 285 km/h - GPS N/A
Tamim_F87 - Tacho 280 km/h - GPS N/A

Ohne DP:
DT-Fr3aK - Tacho N/A - GPS 258 km/h

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #461
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2Comp schrieb:
DT-Fr3aK hatte 258 km/h (GPS) gemessen. Tacho sicherlich 265 km/h. Aber keine Ahnung ob noch mehr gegangen wäre.

Siehe letzten post. War Winter mit Sommer waren 261kmh gps drin
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #464
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also.... Hauselektriker?

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #466
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Aber mal im Ernst. Was wäre das? Notarzt? Oder sprichwörtlich erst, wenn das Licht aus ist, also Bestatter?

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #469
Tec

Tec

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
Ebenfalls Bestatter
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #471
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich habe jedenfalls höchsten Respekt vor dieser Berufsgruppe. Körperlich sicher sehr schwer und das ganze Umfeld düster und traurig. Zudem sicher auch seelisch oft belastend (Kinder, Unfallopfer). Ich könnte das nicht!
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #472
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Mein Abschlussbericht zu diesem Thema:

Tacho 290 km/h / GPS 286 km/h. Scheint immer noch abgeregelt zu sein, nur eben höher als ohne DP.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #473
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #474
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #475
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #476
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Oops, Forum hing... kann man seine Beiträge nicht wieder löschen?
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #477
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Mit DP ist von bmw 280 angegeben. Wenn man Glück hat regelt er bei 286 nach gps ab. Mehr wurde ihm nie zugesprochen. Wenn er frei sein soll, geht kein Weg an einer KFO vorbei. Nix Neues.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #478
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Genau. GPS habe ich es auf 286 km/h mit DP geschafft. Rein rechnerisch kann der M2C mit seiner Werksleistung und seinem cW-Wert eh nur 4 km/h schneller (290 km/h). Da braucht es schon mehr Leistung um auf 300 km/h GPS zu kommen (ca. 460 PS).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #479
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ja genau, gerade mal die GoPro Daten ausgewertet. 286 GPS bei mir auch.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #480
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Muss aber auch dazu Schreiben, dass wenn ich mal ne Runde drehe immer bei uns die kurvigen Straßen suche. Dieser Wagen macht so viel Spaß zu fahren! Ist mein 11. Fahrzeug...mein dritter BMW. Selbst der E85 Z4 Coupé den ich hatte, kommt irgendwie nicht rann. Wenn ich bedenke, das mein MP FW gestern erst bei mir angekommen ist habe ich gleich noch mehr Lust wieder zu Fahren.
 
Thema:

M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Oben Unten