F87 M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Diskutiere M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit. Nach wie vor würden mich die...
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit.

Nach wie vor würden mich die echten Endgeschwindigkeiten des M2C interessieren. Der Durchzug soll ja gerüchteweise obenrum im Vergleich zum M4 etwas schwach sein. Wenn ihr Erfahrungswerte habt, bei welcher Geschwindigkeit der M2C abregelt dann postet diese doch (gerne mit Video natürlich) und Angabe ob ihr das DP freigeschaltet habt oder nicht.

Ich werde die Angaben dann hier zum Vergleich im ersten Post gesammelt aufbereiten.

Mit DP:

Bender82 - Tacho 290 km/h - GPS 286 km/h

M2Comp - Tacho ~290 km/h - GPS 283 km/h

Fab235i - Tacho 290 km/h - GPS N/A

SvenM2C - Tacho 285 km/h - GPS N/A
Tamim_F87 - Tacho 280 km/h - GPS N/A

Ohne DP:
DT-Fr3aK - Tacho N/A - GPS 258 km/h

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #421
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Klutten schrieb:
Wirklich gleich? Ein Assistenzsystem kann z.B. durchaus 1-2 Gramm bei der Steuer sparen.

Die üblichen Verdächtigen waren gleich. Schaltung, Bremse, Schiebedach... Bis ins Detail haben wir nicht verglichen.

Daher habe ich Punkt 3 mit einem Fragezeichen versehen gehabt, weil ich mir da mit „Steuerhinterziehung“ nicht 100%ig sicher war.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #422
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Vmax spielt keine Rolle für die Ermittlung der CO2 Emissionen. Quelle: https://wltpfacts.eu/from-nedc-to-wltp-change/

Ich verstehe, dass man die Vmax eintragen müsste; aber wie könnte die Versicherung irgendwas ablehnen, falls man einen Schaden unabhängig der Geschwindigkeit bzw. nicht über 250 kph hat?
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #423
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ratcher schrieb:
Die Vmax spielt keine Rolle für die Ermittlung der CO2 Emissionen. Quelle: https://wltpfacts.eu/from-nedc-to-wltp-change/

Ich verstehe, dass man die Vmax eintragen müsste; aber wie könnte die Versicherung irgendwas ablehnen, falls man einen Schaden unabhängig der Geschwindigkeit bzw. nicht über 250 kph hat?

Ich denke, da macht es sich jede Versicherung einfacher, als wir denken: Ist die Vmax-Erhöhung TÜV/DEKRA-abgenommen und eingetragen?

Dann Versicherungsschutz.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #424

Boesi

Guest
Jungs , seit ihr bissel verwirrt ? :D

Was hat den der CO2 Ausstoß mit der Versicherung zu tun ? Da geht doch um die Steuer und nicht um die Versicherung.

Und nein, Der M2 kostet mit 250kmh und mit 280kmh identisch viel Steuer. Versicherung im Übrigen auch.

Und natürlich muss eine Vmax Anhebung abgenommen werden vom TÜV, Dekra oder Küs.

Kostet hinterher trotzdem nicht mehr Versicherung.

Das mal dazu..... Einer schreibt hier von Steuerhinterziehung dann wird von Versicherung geschrieben …. :kopfkratzen: :kopfkratzen:

Kriegt es doch erstmal auf die Reihe worüber ihr schreiben wollt und werft nicht alles in einen Topf... :crazy: :crazy:

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #425

Gast2314

Guest
Es gibt so Phasen, da frage ich mich, ob es nicht mehr Sinn macht,

ins Freibad, oder auf die Bahn zu gehen.

Frische Luft tut allen gut - Fahrer, wie Hobel ;)

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #426
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boscar schrieb:
Letztlich muss jeder selbst entscheiden, wie er VmaxOPEN erreichen will. Es geht hier um:

1. Versicherungsschutz
2. Garantie/Gewährleistung BMW
(3. Steuerhinterziehung?)

Ich würde IMMER die VmaxOPEN bei BMW machen lassen. Nur so ist sichergestellt, dass Du bei einem Schaden oder gar Unfall mit verletzten Beteiligten den vollen Support von Hersteller und Versicherung bekommst.

Selbst, wenn es 1.000,-€ mehr kosten würde als bei einer unabhängigen Tunergarage...
Boesi, deswegen habe ich über Versicherungsschutz geschrieben. Möchte nur mehr dazu wissen.

Relax
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #427
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
nun ja, bin mit jedem Auto bisher mal die maximal mögliche Höchstgeschwindigkeit gefahren. Auch bei den Porsches, die 290-300 liefen. Aber ehrlich, ich hab's 1-2x gemacht und das war's dann. Ich fahre seit 6 Jahren BMWs, die deutlich schneller fahren könnten als 250 und dort irgendwie eingefangen wurden. Mal bei echten 253, mal bei ziemlich genau 250 km/h und auch beim M mit 265 km/h.
Und soviel Eier in der Hose sollte man doch haben, dass man damit kein Problem hat, dass ein alter Mercedes für 2000€ und 240 km/h nur langsam im Spiegel entschwindet oder ein Renault Megane RS einen Hauch schneller als 250 fährt. Ich bin seinerzeit mit einem 130i auf der Autobahn mit einem Audi R8 hinterher gedüst. Er war etwas schneller und ab 220 zog er auch davon. Aber über 70 km blieb ich hinter ihm. Wahrscheinlich musste der Typ gleich zu seinem Händler den R8 in Zahlung geben um sich eine F15 zu kaufen ...

100PS sind schon garnicht so viel und die Beschleunigungsdifferenz ist erstaunlich mager.

Auch vor 2 Wochen auf dem Track gegen einen 700PS M5 gefahren. Der zod davon - ja, aber das war nicht so, dass sich der Raum dahinter krümmte. 300 Mehr-PS und doch zog er nicht dramatisch davon.

So what?

Oder habt ihr auch noch ein Problem damit, dass eine mittelprächtige Japan-Plastik-Boden-Boden-Rakete von Suzuki für gebrauchte 6000€ euch bei 250 noch vollkommen ausbeschleunigt und auch bei 280 noch an euch vorbeizieht? Es gibt immer einen schnelleren! Oder besseren!

Stellt euch doch einfach mal hin uns sagt dazu: "Hey, cool!!!"

Kommt da jemand mit seinem alten Opel Kadett aus dem frühen 60ern, dann ist der viel interessanter (der Wagen) als ein möglicherweise daneben stehender "Lambo Super Leggera mach' mich tot"! Und auf der Autobahn lasse ich den Kadett immer vor mir rein und geniesse die tolle Aussicht.
Entspannt euch doch einfach mal! Die Welt ist bei 250 auch schön. Und schön ist es eher, weil der Wagen so geil in der Kurve liegt, tollen Sound abgibt oder geil beschleunigt.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #428

Gast2672

Guest
Gut, nun gebe ich auch kurz meine Erfahrung auf den deutschen Autobahnen mit der " penisverlängerten Vmax wieder" ! ;)

Es kommt nicht sehr oft vor, dass ich bei euch unterwegs bin, aber wenn doch, so wird eben auch ordentlich geballert.

So auch geschehen vor ca. 1 Monat, ich fuhr via Passau - Deggendorf - Landshut - München - Stuttgart.

Am Weg nach und von eben dort, glaubt man ja nicht, was einem so verfolgt!

Unter anderem irgend so ein VW Variant, natürlich habe ich diesen weg beschleunigt, nur so richtig abhängen konnte ich diesen auch nicht, weil 120 km/h Beschränkungen, Verkehr usw.

Auch durfte ich erfahren, wie 2 idente Honda Civic Type R, aufgemotzt bis ins letzte, so ab 220 km/h mich stehen ließen, und obendrein eine Lautstärke aufwiesen ( viel wird wohl nicht an Kats vorhanden gewesen sein). Ähm, Stichwort - Soko Poser :dieses: :crazy:.

Ok, man sucht Erklärungen, die waren allein und ich zu zweit im Auto, nein Flax, es ist doch in Wahrheit unerheblich.

Ansonsten müsste ich meinen 2 er wohl oder übel einer Trennung zuführen, aber ich mag ihn auch mit der einen oder anderen Niederlage ...hahahaha

Den natürlich wurden auch schon viele " Siege" davongetragen, stellt sich die Frage, wer braucht es ...... ;)

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #429
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Bazille schrieb:
nun ja, bin mit jedem Auto bisher mal die maximal mögliche Höchstgeschwindigkeit gefahren. Auch bei den Porsches, die 290-300 liefen. Aber ehrlich, ich hab's 1-2x gemacht und das war's dann. Ich fahre seit 6 Jahren BMWs, die deutlich schneller fahren könnten als 250 und dort irgendwie eingefangen wurden. Mal bei echten 253, mal bei ziemlich genau 250 km/h und auch beim M mit 265 km/h.
Und soviel Eier in der Hose sollte man doch haben, dass man damit kein Problem hat, dass ein alter Mercedes für 2000€ und 240 km/h nur langsam im Spiegel entschwindet oder ein Renault Megane RS einen Hauch schneller als 250 fährt. Ich bin seinerzeit mit einem 130i auf der Autobahn mit einem Audi R8 hinterher gedüst. Er war etwas schneller und ab 220 zog er auch davon. Aber über 70 km blieb ich hinter ihm. Wahrscheinlich musste der Typ gleich zu seinem Händler den R8 in Zahlung geben um sich eine F15 zu kaufen ...

100PS sind schon garnicht so viel und die Beschleunigungsdifferenz ist erstaunlich mager.

Auch vor 2 Wochen auf dem Track gegen einen 700PS M5 gefahren. Der zod davon - ja, aber das war nicht so, dass sich der Raum dahinter krümmte. 300 Mehr-PS und doch zog er nicht dramatisch davon.

So what?

Oder habt ihr auch noch ein Problem damit, dass eine mittelprächtige Japan-Plastik-Boden-Boden-Rakete von Suzuki für gebrauchte 6000€ euch bei 250 noch vollkommen ausbeschleunigt und auch bei 280 noch an euch vorbeizieht? Es gibt immer einen schnelleren! Oder besseren!

Stellt euch doch einfach mal hin uns sagt dazu: "Hey, cool!!!"

Kommt da jemand mit seinem alten Opel Kadett aus dem frühen 60ern, dann ist der viel interessanter (der Wagen) als ein möglicherweise daneben stehender "Lambo Super Leggera mach' mich tot"! Und auf der Autobahn lasse ich den Kadett immer vor mir rein und geniesse die tolle Aussicht.
Entspannt euch doch einfach mal! Die Welt ist bei 250 auch schön. Und schön ist es eher, weil der Wagen so geil in der Kurve liegt, tollen Sound abgibt oder geil beschleunigt.

Ich hab Eier in der Hose und deshalb will ich die auch jedem zeigen ...am besten von hinten :cool: :)

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #430

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Kultstatus schrieb:
Ich hab Eier in der Hose und deshalb will ich die auch jedem zeigen ...am besten von hinten :cool: :)

Das Bild brennt sich grad ein :d

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #431
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #432

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Mich nervt da mehr, dass der Tank, wenn man konstant über 250 fährt kaum noch von Tanke zu Tanke hält. Wenn man jetzt 400km mit High Speed fährt, im getunten M2, wird der gemeine TDI fahre früher am Ziel sein :) Hmm...was ist jetzt schnell? Ich würde begrüßen, die Dinger ziehen in unter 10s auf 200km/h und dann ist Ende :) Ich bescheunige dann doch viel viel öfter, als ich über 200 fahre :)

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #433

Boesi

Guest
Genau das nervt am meisten am M2 . In Spa bekommt man nicht mal ganz zwei 30 Minuten turns hin dann ist der tank total leergelutscht.

In den Karren müssten mindestens 70 Liter reinpassen dann wäre alles gut.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #434
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #436
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Boesi schrieb:
Dieser Thread , 41 Seiten M2 Comp. 250 vs. 280 km/h .

Ich glaube es einfach nicht dass sich Menschen so lange über so einen Mist schwindelig labern können.

So etwas gibt's in keinem anderen Forum.

Unglaublich wieviel lange Weile Menschen haben um über so einen Schwachsinn zu ereifern

Und wenn wir jetzt die Posts pro Mitglied zu diesem Thema zählen würden... wo wärst du dann wohl in der Rangliste? :popcorn:

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #437
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Bender82 schrieb:
Und wenn wir jetzt die Posts pro Mitglied zu diesem Thema zählen würden... wo wärst du dann wohl in der Rangliste? :popcorn:

Haha...
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #438

Gast2672

Guest
Der M2 ist einfach eine lahme Möre, mehr Schein als Sein ... hahaha ;-)
Findet Euch damit ab....
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #439
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Cut1 schrieb:
Der M2 ist einfach eine lahme Möre, mehr Schein als Sein ... hahaha ;-)
Findet Euch damit ab....
:lol: :lol:
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #440

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Boesi schrieb:
Dieser Thread , 41 Seiten M2 Comp. 250 vs. 280 km/h .

Ich glaube es einfach nicht dass sich Menschen so lange über so einen Mist schwindelig labern können.

So etwas gibt's in keinem anderen Forum.

Unglaublich wieviel lange Weile Menschen haben um über so einen Schwachsinn zu ereifern

Schon mal dran gedacht, dass Themen, die einen selbst langweilen, von anderen durchaus als interessant betrachtet werden?

Aber allem Anschein nach gehörst du doch wohl auch selbst zu den Interessierten, schliesslich liest und schreibst du hier fleissig mit. Sogar noch dreimal nach diesem Post.

Von deinen vorherigen Antworten in diesem Thema ganz zu schweigen

Wenn die, die "aus lauter Langeweile" hier nicht schreiben würden, so hättest du doch keine Basis mehr für deine herablassenden, belehrenden und beleidigenden Texte .

Sei mal ein wenig entspannter, vor allem gegenüber Usern , die sich wg Sprachbarrieren nicht zu 100% korrekt ausdrücken können oder auch denen , die weniger Erfahrung haben .

Wie auch immer, ein Forum lebt von jeder einzelnen Antwort. Auch von meiner

 
Thema:

M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Oben Unten