F87 M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Diskutiere M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit. Nach wie vor würden mich die...
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit.

Nach wie vor würden mich die echten Endgeschwindigkeiten des M2C interessieren. Der Durchzug soll ja gerüchteweise obenrum im Vergleich zum M4 etwas schwach sein. Wenn ihr Erfahrungswerte habt, bei welcher Geschwindigkeit der M2C abregelt dann postet diese doch (gerne mit Video natürlich) und Angabe ob ihr das DP freigeschaltet habt oder nicht.

Ich werde die Angaben dann hier zum Vergleich im ersten Post gesammelt aufbereiten.

Mit DP:

Bender82 - Tacho 290 km/h - GPS 286 km/h

M2Comp - Tacho ~290 km/h - GPS 283 km/h

Fab235i - Tacho 290 km/h - GPS N/A

SvenM2C - Tacho 285 km/h - GPS N/A
Tamim_F87 - Tacho 280 km/h - GPS N/A

Ohne DP:
DT-Fr3aK - Tacho N/A - GPS 258 km/h

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #481

Damati1989

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 competition
Hallo an alle,

ich suche nach einer Information und hätte dafür den Konfigurator bemüht aber der m2 competition ist leider nicht mehr bestellbar.

Ich kaufe mir demnächst einen und würde gern wissen, ob man mit der blauen Standard Bremse die Vmax (280 km/h) auch bekommen kann oder nur in Verbindung mit der 6 Kolben Bremse.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #482
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja geht auch.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #483
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Geht, hab meinen mit der blauen Bremse und Drivers Pack bestellt.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #484
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Heute zum ersten Mal Topspeed gefahren nach erfolgter Einfahr Kontrolle.
GPS hatte ich laufen, hat leider nicht aufgezeichnet.
Hab mit Mühe Bergab 281 Tacho erreicht. Geradeaus war bei 278 Ende. Auto ist von 09.2020 und hat das DP. Fand ich irgendwie leicht ernüchternd. Die 280 die er laufen soll schafft er nicht.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #485
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.380
Fahrzeugtyp
M2C
Aus Mangel an Gelegenheiten konnte ich meinen noch nicht voll ausfahren, weshalb bisher bei 270 km/h Schluss war. Ich hatte dabei aber nicht den Eindruck das Ende der Fahnenstange erreicht zu haben, da waren noch Reserven vorhanden ;)
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #486
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Versteh ich jetzt nicht. Wenn er bergab 281 gelaufen ist, hat er es doch geschafft.

Aber: Hier im Forum steht mehr als einmal. dass sich das DP nicht lohnt! Zumindest der LCI läuft auch ohne DP schon 268. Wie das beim C ausschaut, weiß ich grad nicht, aber wenn´s ähnlich ist, hat man für vermeintliche 12 km/h viel Geld ausgegeben.

Was man aber dazu sagen muss: Der "C" ist obenrum doch recht zugeschnürt, da wohl der Abstand zum M4 gewahrt bleiben musste. Daher wird der sich im Serienzustand eh schwerer tun bei hohen Geschwindigkeiten.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #487
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der Competition läuft 270 ohne und 290 mit DP.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #489
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Herstellerangaben. Gem. meinem Kumpel läuft er genau 292 GPS mit DP.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #490
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Man hört immer unterschiedliche Aussagen.

Mein M2C ohne DP läuft mit Winterreifen exakt 268 Tacho, 266,6 GPS; und mit Sommerreifen 266 Tacho, vermutlich ca. 264 GPS.

Mit DP habe ich immer von 286 GPS gehört.

Also es wären im Grunde genommen 2.400 EUR-800EUR Gutschein=1.600 EUR für 20 km/h mehr.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #491
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.380
Fahrzeugtyp
M2C
Für nur 20 km/h mehr auf dem Tacho ist es ein stolzer Preis. Wenn DP bei meinem nicht bereits dabei gewesen wäre (Lagerfahrzeug) ich jedenfalls hätte dafür kein Geld ausgegeben.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #492
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für nur 20 km/h mehr auf dem Tacho ist es ein stolzer Preis. Wenn DP bei meinem nicht bereits dabei gewesen wäre (Lagerfahrzeug) ich jedenfalls hätte dafür kein Geld ausgegeben.
Naja, du wirst von einem Golf 8 R nicht überholt, ich schon... :LOL:
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #493
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Und das wäre mir sowas von egal. Bis der kommt, muss ich eh schon wieder bremsen.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #494
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Mir war es das Geld wert, auch wenns es nur recht selten mal genutzt wird. Allerdings finde ich es ziemlich nervig wenn man ein Auto das schneller könnte bei 250 einfängt. Meist laufen die Autos dann 250 relativ locker und man hat die zügig mal auf dem Tacho.
Ich hatte vor einigen Jahren mal nen Insignia OPC mit software und knapp 370 PS. Der war auch bei 250 zu. Das fühlte sich an wie gegen eine Wand zu fahren. Wollte ich nicht nochmal sowas 😂
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #495
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.380
Fahrzeugtyp
M2C
Naja, du wirst von einem Golf 8 R nicht überholt, ich schon...
Lass der VAG-Fraktion doch auch einmal ein Erfolgserlebnis... die haben ja sonst nicht viel zu lachen :ROFLMAO:
Die Vorzüge eines M2 genießen wir auf der Landstraße, nicht auf der Autobahn ;)
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #496
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Lass der VAG-Fraktion doch auch einmal ein Erfolgserlebnis... die haben ja sonst nicht viel zu lachen :ROFLMAO:
Die Vorzüge eines M2 genießen wir auf der Landstraße, nicht auf der Autobahn ;)
Klar, war nur ein Scherz :)
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #497
Chris8805

Chris8805

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Richtig ;-) Mein Verkäufer hat mir damals auch von dem DP abgeraten, da das Fahrzeug weniger für schnelle gerade Ausfahrt gemacht ist als für Kurven :) und ich doch nicht mehr Geld zahle für etwas was ab Ende dieses Jahres nicht mehr legal möglich sein wird ..... können froh sein wenn man dann noch 110/120 oder gar 90 km/h auf der Autobahn fahren dürfen... (grüner Kanzler und so).... darum werde ich jetzt noch ein paar mal die Vmax austesten ;-) Lg
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #498
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Jetzt bitte keine Tempolimitdiskussion, die hat schon zigmal zu nichts geführt.... ;)🤭
Ich habe das MDP, da ich große Bremsen und DKG sowieso bestellt hätte und da das M-Track Pack dann nicht viel teurer war. Brauchen tue ich das MDP eher selten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #499
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Man hört immer unterschiedliche Aussagen.

Mein M2C ohne DP läuft mit Winterreifen exakt 268 Tacho, 266,6 GPS; und mit Sommerreifen 266 Tacho, vermutlich ca. 264 GPS.

Mit DP habe ich immer von 286 GPS gehört.

Also es wären im Grunde genommen 2.400 EUR-800EUR Gutschein=1.600 EUR für 20 km/h mehr.
Kann man so nicht rechnen, da der Gutschein Dich für Trainings qualifiziert, die teils 1.700€ kosten
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #500
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Er meint damit wohl den Preis, den man mit Verkauf des Gutscheins erzielen kann.
 
Thema:

M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Oben Unten