F87 Angemessener Preis für original M2 Fahrwerk?

Diskutiere Angemessener Preis für original M2 Fahrwerk? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, welchen Preis haltet ihr für ein original Fahrwerk (Dämpfer und Federn) mit einer Laufleistung von ca. 4000 km für angemessen?
  • Angemessener Preis für original M2 Fahrwerk? Beitrag #1

itsfun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Servus zusammen,

welchen Preis haltet ihr für ein original Fahrwerk (Dämpfer und Federn) mit einer Laufleistung von ca. 4000 km für angemessen?

 
  • Angemessener Preis für original M2 Fahrwerk? Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Kannst ja mal 300-400 EUR probieren.

In meinen Augen gibt es momentan keinen Markt für das bescheidene Fahrwerk.

 
  • Angemessener Preis für original M2 Fahrwerk? Beitrag #3

itsfun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Das wär auch meine Einschätzung gewesen.

Und ja, falls es momentan überhaupt zu verkaufen ist...

Vermutlich sind die Fahrwerke in 10 Jahren gesuchter.

 
  • Angemessener Preis für original M2 Fahrwerk? Beitrag #4

Gast2314

Guest
... wenn das man nicht ein Ladenhüter wird.

Das kann sich doch eigentlich nur ein Reparaturbetrieb hinlegen, falls mal ein bestimmtes Teil benötigt wird.

Ein Komplettfahrwerk (Serie) wird niemand wollen - die Gründe dafür, sind hier ellenlang aufgemetert worden.

Das ist ja überhaupt die Crux:

alles was man gern tauschen, weil verbessern, möchte,

liegt anschließend doch ungenutzt wie Blei im eigenen Keller

Felgen, Fahrwerk, Lenkrad, Nieren, Interieurteile, Downpipe, Auspuff usw, usf.

 
  • Angemessener Preis für original M2 Fahrwerk? Beitrag #5

itsfun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Dann spar ich mir die Arbeit mit dem Verkauf gleich.

Danke für eure Einschätzung :daumen:

 
  • Angemessener Preis für original M2 Fahrwerk? Beitrag #6
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Sowas kann man eigentlich ganz gut behalten, sollte man das Auto später wieder verkaufen. Kommt irgendwie ganz gut an wenn alle Originalen Teile noch vorhanden sind.

 
  • Angemessener Preis für original M2 Fahrwerk? Beitrag #7
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Fab235i schrieb:
Sowas kann man eigentlich ganz gut behalten, sollte man das Auto später wieder verkaufen. Kommt irgendwie ganz gut an wenn alle Originalen Teile noch vorhanden sind.

So siehts aus.
 
Thema:

Angemessener Preis für original M2 Fahrwerk?

Angemessener Preis für original M2 Fahrwerk? - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Angemessener Preis M2 LCI: Servus zusammen, ich werd demnächst meinen M2 verkaufen und bin mir über den Verkaufspreis noch nicht ganz schlüssig... Was denkt ihr ist ein...
F87 Drehmoment Stützlager vorne (original Dämpfer): Hi zusammen, ich habe die Tage die Eibach Federn verbaut, die Stützlager erneuert und auch die original Dämpfer gegen "junge gebrauchte" (gerade...
F23 Fahrwerks Upgrade beim 218i?: Moin Moin Fahrgemeinde, habe seit einigen Jahren einen F23 218i, der vor 2 Jahren auf Eibach Pro Federn gesetzt wurde, hat dem Auto eine schöne...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
Oben Unten