F22 Lieferzeiten

Diskutiere Lieferzeiten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich wollte mal ein Thema aufmachen, was sicher im Laufe der Zeit noch gefüllt wird. Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten der Modelle...
(2013-2021)
  • Lieferzeiten Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich wollte mal ein Thema aufmachen, was sicher im Laufe der Zeit noch gefüllt wird.
Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten der Modelle?

Wäre super, wenn die glücklichen Besteller ihr Modell + Lieferzeit posten könnten.

Ich hatte schon mal etwas von Oktober für den m235i gehört - das wären 6 Monate. Konnte ich kaum glauben.
Dann mal wieder was von 8 Wochen.

Wie siehts denn aus?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #461
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Ich glaub er bummelt bloß :)
 
  • Lieferzeiten Beitrag #462
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Das klingt wie bei meinem 😂

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
  • Lieferzeiten Beitrag #463
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Meiner hatte einen Ausdruck auf dem stand Produktionswoche kw25 und im PC war Lieferwoche kw25 hinterlegt.
Er meinte vielleicht klappt es bis Ende dieser mit der Auslieferung an mich.
Ich werd auf jedenfall bescheid geben wenn mein Töff in seinem neuen Zuhause angekommen ist!!
 
  • Lieferzeiten Beitrag #464
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Es wartet nicht zufällig jemand aus München oder Umgebung gerade auf sein Baby? ;)

Mann ich bin schon erfreut wie ein Kind an Weihnachten :D
 
  • Lieferzeiten Beitrag #465
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Charly_HD schrieb:
Es wartet nicht zufällig jemand aus München oder Umgebung gerade auf sein Baby? ;)

Mann ich bin schon erfreut wie ein Kind an Weihnachten :D

Wie oft noch schlafen bis Donnerstag? :crazy:
Mei, die letzten Tage ziehen sich besonders...
 
  • Lieferzeiten Beitrag #466
DanLime

DanLime

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 LCI DKG
Hi Eilazwerg,

leider werden sich am Donnerstag doch keine 2 Roten Teufel auf dem Teller drehen...
Als mir mein Händler die VIN gegeben hat, habe ich im Decoder nachgechaut ob alles passt. Pustekuchen... hab ein Schaltgetriebe eingebaut bekommen... Bin leider auf die Automatik angewiesen, weswegen ich neu bestellen musste... Mein Händler kann sich absolut nicht erklären wie sowas zustande kommen kann da die restliche Ausstattung passt, und der Vertrag und die Bestätigung auch passen... Der größte Schock aber war, als er mir sagte, dass ich neu bestellen muss und momentan 4 Monate Lieferzeit drauf sind :crazy: :russischesroulette:
Nach langem hin und her und sehr gereizter Stimmung meinerseits, konnte er noch einen "freien Slot" über einen Freund im Leipziger Werk ergattern... Somit wird er jetzt in der KW25 produziert und steht in der KW26 beim Händler. Also eine Woche später als geplant... Da es in der Welt nochmal länger gedauert hätte, verzichte ich jetzt drauf... Dafür bekomme ich als "Wiedergutmachung" einen M4 übers Wochenende. Ebenso habe ich noch ein Wochenende mit einem i8 rausgeholt...

Sowas darf bei einem so großen Premium Hersteller nicht passieren. Vorallem war es ja nicht der einzigste Fehler...

Bestellt Anfang April > Abholbestätigung für ende Mai bekommen. Aber für einen M235i XDrive (habe kein Xdrive bestellt) Fail #1
neue Abholbestätigung bekommen für 18.6. (wie oben geschrieben, wäre da aber ein Schalter gestanden) Fail #2

Jetzt mal abwarten und Tee trinken und hoffen das er in der KW26 beim Händler steht.

Ich frage mich, wie die sich das vorgestellt hätten, wenn ich am morgen den 18ten meinen e92 zu BMW gestellt hätte. Dann in die Welt gefahren wäre um zu sehen, dass der neue ein Schalter ist, den ich nicht fahren kann... Dann wäre ich ohne Auto da gestanden :daumen::daumen: Sehr gut BMW...

Mal schauen, was als nächstes kommt :)
 
  • Lieferzeiten Beitrag #467
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Oh wow... :eek:

Das darf nun wirklich nicht sein! Vielleicht ist das bei der Änderung xDrive -> normal schiefgegangen?! Aber in der zweiten Bestätigung stand dann trotzdem noch die Automatik drin?
Wie dem auch sei, hoffentlich klappt jetzt wenigstens der Rest reibungslos. So ein wenig Entschädigung sind M4 & i8 ja auch, dabei auf jeden Fall viel Spaß! :)

Wer bekommt dann jetzt eigentlich den "falschen" M235i? Ist das das Problem des Händlers oder geht der direkt wieder zu BMW?

Wenn ich das so höre, bin ich ja noch gut weggekommen mit den Fahrzeugunterlagen, die an die falsche Adresse geschickt wurden. :mrgreen:
 
  • Lieferzeiten Beitrag #468
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Ohje wenn ich das hier so lese hätte ich mir doch besser ein Ford bestellt����
Im Ernst ich hab seit Bestellung nic von meinem Händler gehört ausser ein Email Termin kw 25 mal gespannt was da so geliefert eird wenn überhaupt
 
  • Lieferzeiten Beitrag #469
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Hat jemand gerade die aktuellste VIN für die M235i mit Handschaltung?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #470
DanLime

DanLime

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 LCI DKG
Ja das ist es ja, es steht in all meinen Unterlagen Automatik. Deswegen kann er sich das absolut nict erklären und hat sowas noch nie erlebt... (ja der kann viel sagen, ich weis...)
Ich hoffe auch, dass es jetzt reibungslos klappt. Bin nämlich gerade beruflich in Dublin unterwegs und komme erst ende der Woche heim. Ich hoffe nicht, dass dann irgendwas "negatives" im Briefkasten liegt.

Was sie jetzt mit dem roten Schalter machen, ist mir ehrlich gesagt egal :D Aber ich denke, der geht als Tageszulassung oder so raus. Von mir aus, können sie ihn auch in die Schrottpresse hauen ;) Aber ich glaub, das der Händler den schon "kaufen" muss und nicht einfach zurück geben kann...

Ja, dass mit deinen Unterlagen habe ich gelesen, darum dachte ich mir, schreibe ich mal mein Leid auf ;)

@Catwiesel: ich habe dann auch ernsthaft überlegt, ob ich alles storniere und mir einen Audi RS3 kaufe. Der Gedanke ist aber schnell wieder verflogen, als ich an das breite Grinsen und die Gänsehaut im 235er gedacht habe ... Ausserdem habe ich schon einen sehr großen Teil vom 2er bezahlt... Das war auch glaub ich der Fehler ... In Zukunft gilt: erst Ware, dann Geld ;)
Und ob es wo anders besser ist, ist jetzt die Frage...

Wie, du hast noch nichts gehört ? Hast du nichtmal dein "Abholepäckchen" bekommen ? Das bekommt man eigtl so 2-3 Wochen davor... Das habe ich auch schon lang daheim liegen... und KW25 ist nächste woche...
Ich würde mal nachfragen was da los ist...
 
  • Lieferzeiten Beitrag #471
DanLime

DanLime

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 LCI DKG
smoeke schrieb:
Hat jemand gerade die aktuellste VIN für die M235i mit Handschaltung?

WBA1J71060V332131 Das ist meine VIN von dem "falschen" Schalter... prod Datum: 29.5.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #472
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Danke! Dann werde ich mal VIN-Bingo spielen [emoji16]

Ich drücke Dir die Daumen, dass jetzt alles glatt geht!
 
  • Lieferzeiten Beitrag #473
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hat bestimmt jemand die Bestellung falsch eingegeben.

Mit einem WE mit einem M4 / i8 würde ich mich nicht zufrieden geben. Da sollte Preislich beim Auto noch was gehen.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #474
DanLime

DanLime

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 LCI DKG
misteran schrieb:
Hat bestimmt jemand die Bestellung falsch eingegeben.

Mit einem WE mit einem M4 / i8 würde ich mich nicht zufrieden geben. Da sollte Preislich beim Auto noch was gehen.

Im Prinzip hast du Recht... Ich hätte mich auch nicht damit zufrieden gegeben, wenn es jetzt wirklich wieder 4 Monate gedauert hätte... Aber da es nur ein paar Tage später ist, finde ich das ganz OK. bekomme ja auch noch die erste Inspektion und ein paar Codierungen sowie die US Lufteinlässe aufs Haus. Das habe ich aber schon vor dem "Chaos" ausgehandelt...
Ich bin ehrlich gesagt (wenn er in der KW26 kommt) sehr zufrieden mit dem Nachlass und "Zugaben" die ich jetzt bekommen habe... :)
 
  • Lieferzeiten Beitrag #475
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
DanLime schrieb:
Ja das ist es ja, es steht in all meinen Unterlagen Automatik. Deswegen kann er sich das absolut nict erklären und hat sowas noch nie erlebt... (ja der kann viel sagen, ich weis...)
Ich hoffe auch, dass es jetzt reibungslos klappt. Bin nämlich gerade beruflich in Dublin unterwegs und komme erst ende der Woche heim. Ich hoffe nicht, dass dann irgendwas "negatives" im Briefkasten liegt.

Was sie jetzt mit dem roten Schalter machen, ist mir ehrlich gesagt egal :D Aber ich denke, der geht als Tageszulassung oder so raus. Von mir aus, können sie ihn auch in die Schrottpresse hauen ;) Aber ich glaub, das der Händler den schon "kaufen" muss und nicht einfach zurück geben kann...

Ja, dass mit deinen Unterlagen habe ich gelesen, darum dachte ich mir, schreibe ich mal mein Leid auf ;)

@Catwiesel: ich habe dann auch ernsthaft überlegt, ob ich alles storniere und mir einen Audi RS3 kaufe. Der Gedanke ist aber schnell wieder verflogen, als ich an das breite Grinsen und die Gänsehaut im 235er gedacht habe ... Ausserdem habe ich schon einen sehr großen Teil vom 2er bezahlt... Das war auch glaub ich der Fehler ... In Zukunft gilt: erst Ware, dann Geld ;)
Und ob es wo anders besser ist, ist jetzt die Frage...

Wie, du hast noch nichts gehört ? Hast du nichtmal dein "Abholepäckchen" bekommen ? Das bekommt man eigtl so 2-3 Wochen davor... Das habe ich auch schon lang daheim liegen... und KW25 ist nächste woche...
Ich würde mal nachfragen was da los ist...
Ne nix gehört, und was ist denn das Abholpäckchen, ist das nur für Werksabholer?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #476
DanLime

DanLime

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 LCI DKG
Hmm das ist eine gute Frage... ich habe die Premium Abholung in der Welt gebucht und habe 2-3 Wochen vor Abholtermin ein Päckchen mit einer Tasche für die Kennzeichen und paar Info Broschüren bekommen. Und ein Zettel mit der Ausstattung und das sie den Termin fix bestätigen...

Aber wenn man ihn beim Händler holt, weiß ich nicht ob man das auch bekommt...
 
  • Lieferzeiten Beitrag #477
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Yabadabaduuuuu!!!!:jumper:
Hab gerade nochmal in der Vin nachgeschaut, hat mein kleiner doch schon gestern das Licht der Welt erblickt!
 
  • Lieferzeiten Beitrag #478
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Mein Auslieferungstermin ist am 6.8. Wann wird er dann etwa gebaut? Hab einen 225d bestellt
 
  • Lieferzeiten Beitrag #479
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn der beim Händler ausgeliefert wird, in der Regel 2-3 Wochen vorher.
 
Thema:

Lieferzeiten

Lieferzeiten - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 9 Ruphi's G87 *GT* to be: Grüß euch zusammen, nachdem ich meinen G21 zum Jahresende verkauft hatte, da ich bereits seit dem Herbst mit einem G87 geliebäugelt hatte, bin...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Oben Unten