F22 Lieferzeiten

Diskutiere Lieferzeiten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich wollte mal ein Thema aufmachen, was sicher im Laufe der Zeit noch gefüllt wird. Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten der Modelle...
(2013-2021)
  • Lieferzeiten Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich wollte mal ein Thema aufmachen, was sicher im Laufe der Zeit noch gefüllt wird.
Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten der Modelle?

Wäre super, wenn die glücklichen Besteller ihr Modell + Lieferzeit posten könnten.

Ich hatte schon mal etwas von Oktober für den m235i gehört - das wären 6 Monate. Konnte ich kaum glauben.
Dann mal wieder was von 8 Wochen.

Wie siehts denn aus?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #521

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
turtwin schrieb:
Da hast du zu Hause ein schönes M235i Coupe und musst jetzt mit nem VW Santana in China rumfahren :rolleyes:
Als ich vor ein paar Jahren in Shanghai war , war der Santana das häufigste Auto. Auch die Taxis waren hauptsächlich Santana, nur heißt der dort anders.
Ja, krass was für Autos/Modelle von bekannten Marken hier rumfahren. Vorallem VW... Hinten alter Jetta, vorne Golf 4....
Ich weiss jetzt aber auch wohin all die Hubraumlastigen Motoren hingeschickt wurden. Bei uns ist schön Downsizing angesagt und die hier fahren >2,5ccm. Einen Q3 mit 6.0 habe ich erstmals in China gesehen. Wenn wenigstens der Sprit günstiger wäre....
3er, 5er, 7er, C-,E-&S-Klasse gibts hier glaub auch nur in "L"-Version. [emoji23] Normal lange (wie bei uns) sieht man sehr sehr selten.

Grüsse
Jimmy



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Lieferzeiten Beitrag #522

Deichschaf

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 330D Cabrio
Moin zusammen.

Ich hoffe es gibt dazu noch kein Thema, habe jedenfalls nichts gefunden.

Ich schwanke nun noch zwischen 2er Coupe und 2er Cabrio, jeweils 225d. Frage ist nun, ob einer weiß, wie lange die aktuellen Lieferzeiten beim 225d Cabrio sind? Wenn es schneller verfügbar wäre, könnte ich mich leichter fürs Cabrio entscheiden :pfeifen:

 
  • Lieferzeiten Beitrag #524
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Man sagte mir kürzlich das es zwischen 6 und 8 Wochen dauert, wenn man jetzt bestellen würde. Da wir unser Cabrio aber erst im Nächten Jahr zum Saisonbeginn haben möchten, waren uns die Lieferzeiten aber eh nicht so wichtig.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #525
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hab das mal hier reingeschoben ... Lieferzeit kann dir keiner 100% was genaues sagen. Rechne einfach mal 6-12 Wochen.

 
  • Lieferzeiten Beitrag #526
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Gibt wohl Probleme in Leipzig:
Millionenschaden für Autobauer - Produktionsstopp bei BMW: Zuliefer-Krise lähmt mehrere Werke

http://focus.de/7184137
 
  • Lieferzeiten Beitrag #527
edepower

edepower

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
4
Hallo, wieviel Tage/Wochen wird man vor der Auslieferung ab Werk informiert? Bei meinem Fahrzeug steht nur November.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #528
luhu86

luhu86

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Mein Cabrio sollte eigentlich nächste Woche gebaut werden. Weiss jemand ob in Leipzig am Band überhaupt noch gearbeitet wird?

Danke und bleibt sauber :staubsaugen:

 
  • Lieferzeiten Beitrag #529
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Aktuell läuft es bei BMW ganz normal in den Werken.

 
  • Lieferzeiten Beitrag #531

Gast5445

Guest
Also bei uns (Zulieferer) ist weiter Dienst nach Vorschrift. Nur VW sperrt halt ab Samstag zu.... Bisher.

 
  • Lieferzeiten Beitrag #532
luhu86

luhu86

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Von dem positiven Fall habe ich auch gelesen. Von lokalen Medien ist aber zu lesen, das nachher weitergearbeitet wurde.

VW und Opel werden bis spätestens ende dieser Woche die Produktion einstellen. Mercedes angeblich in Rastatt auch.

 
  • Lieferzeiten Beitrag #533
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sie werden alle früher oder später die Produktion einstellen. Und die Zulieferer als Konsequenz möglicherweise auch.

PSA, FCA und VW sind soweit bestätigt. Ab nächster Woche wird es kritischer, glaube ich.

 
  • Lieferzeiten Beitrag #534
luhu86

luhu86

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Ohne jetzt egoistisch wirken zu wollen, frage ich mich ob es nicht ein Nachteil ist wenn meines eines der ersten Fahrzeuge ist wenn die Produktion wieder anläuft.

Naja ändern kann man es eh nicht...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferzeiten Beitrag #536
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
luhu86 schrieb:
Ohne jetzt egoistisch wirken zu wollen, frage ich mich ob es nicht ein Nachteil ist wenn meines eines der ersten Fahrzeuge ist wenn die Produktion wieder anläuft.

Naja ändern kann man es eh nicht...
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

 
  • Lieferzeiten Beitrag #537
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Arbeite auch beim Zulieferer....gerade hat Daimler den Shutdown bekannt gegeben...von den nennenswerten OEM fertigt nur noch BMW. Ich gehe davon aus, dass die bis spätestens Ende dieser Woche auch schliessen. Sei es vorsorglich oder weil Teile fehlen....
 
  • Lieferzeiten Beitrag #538

Gast5445

Guest
uwes schrieb:
Arbeite auch beim Zulieferer....gerade hat Daimler den Shutdown bekannt gegeben...von den nennenswerten OEM fertigt nur noch BMW. Ich gehe davon aus, dass die bis spätestens Ende dieser Woche auch schliessen. Sei es vorsorglich oder weil Teile fehlen....

Wobei ja China schon wieder hoch fährt...

 
  • Lieferzeiten Beitrag #539
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
BMW wird sich heute dazu in einer PK äußern

 
Thema:

Lieferzeiten

Lieferzeiten - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 9 Ruphi's G87 *GT* to be: Grüß euch zusammen, nachdem ich meinen G21 zum Jahresende verkauft hatte, da ich bereits seit dem Herbst mit einem G87 geliebäugelt hatte, bin...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Oben Unten