F87 M2 Competition Bilder

Diskutiere M2 Competition Bilder im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer schon einen hat, kann ja gerne mal ein Bild posten.

tobeevo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Wer schon einen hat, kann ja gerne mal ein Bild posten.

 
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
583
Punkte Reaktionen
386
danke @Lucky11 die bilder kenne ich bereits. genau diese blenden sollens bei mir auch werden.
bin eben nur unsicher oder lightweight oder remus.🤔
 
Lucky11

Lucky11

Beiträge
481
Punkte Reaktionen
508
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
Die LW Anlage mit msd hat den Vorteil, dass du den Wagen auch drinnen hören kannst mit ausgeschaltetem asd. Wenn du dann noch mit dem ak Motion die Klappe daueroffen fahren kannst wirst du nicht enttäuscht sein. Die Klappenmechanik ist bei LW auch wesentlich besser als bei Remus. Und die neuen Anlagen von LW sind auch „satiniert“.
 
Lucky11

Lucky11

Beiträge
481
Punkte Reaktionen
508
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
Ich bin heute Abend mit dem M2c nochmal zur Tankstelle gefahren um ihn vor der Winterpause randvoll zu tanken. Als ich in den Rückspiegel schaute, konnte ich von innen rechts und links hinter dem Auto Dampfschwaden erkennen, da es um den Gefrierpunkt kalt war.
Das ist der Grund für mich, warum ICH mir keine einflutige Anlage auf dem M2c vorstellen kann.
 
FloriM2

FloriM2

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
424
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn bei der Remus der MSD weg ist klingt die deutlich kerniger als die LW. Aber natürlich keine Zulassung. Muss man halt wissen ob man 3 Hängesäcke will. Bei der Remus kann man schön aufs Diff schauen von hinten. Optisch gibt es wohl keinere sauberere Lösung.
 
Lucky11

Lucky11

Beiträge
481
Punkte Reaktionen
508
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
Im März ist der Sprit garantiert nicht günstiger 😉und das ausgasen des Benzins ist bei vollem Tank nicht so stark. Aber du kannst ihn auch leer abstellen und im Frühjahr mit nem frischen Kanister aufwecken.
Ich mache das aus Gewohnheit so.
 
Lucky11

Lucky11

Beiträge
481
Punkte Reaktionen
508
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
Weil manche Tankstellen keine drei als erste Zahl haben, werden ab 1.1.22 nur noch Preise für den halben Liter angezeigt 😜
 
dehnhart

dehnhart

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
197
Wenn bei der Remus der MSD weg ist klingt die deutlich kerniger als die LW. Aber natürlich keine Zulassung. Muss man halt wissen ob man 3 Hängesäcke will. Bei der Remus kann man schön aufs Diff schauen von hinten. Optisch gibt es wohl keinere sauberere Lösung.

Diese Kombi fahre ich (Remus ECE Schalldämpfer + Remus Hooligan MSD-Ersatz) ... Ich bin sehr zufrieden. Ich kann FloriM2 nur zustimmen. (geil aber nicht legal).

20210220_135139_resized_2.jpg
20210220_160751.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
583
Punkte Reaktionen
386
das wäre genau meine alternative combi zur lighweight. leider ohne zulassung.
@dehnhart vielleicht kannst du ein bissl was zur lautstärke sagen, gerne auch per PN.
 
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
2.024
Fahrzeugtyp
M2C
.....wenn man auf dem Foto die Original-Badewanne neben dem kleinen Remus-ESD sieht...Wahnsinn. (y)
Wenn man den originalen als Öltank für die Heizung nimmt, kannste den ganzen Winter mit einer Füllung die Bude heizen. 😂
 
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
963
Fahrzeugtyp
M2C
das wäre genau meine alternative combi zur lighweight. leider ohne zulassung.
@dehnhart vielleicht kannst du ein bissl was zur lautstärke sagen, gerne auch per PN.

wird ca. 3 dB lauter. aber der (legale) remus ESD knackt in sport und sport+ schon locker
und deutlich mit 92 - 94 die 83 dB (M2C), beim CS sind glaube ich 87 dB erlaubt.
 
dehnhart

dehnhart

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
197
das wäre genau meine alternative combi zur lighweight. leider ohne zulassung.
@dehnhart vielleicht kannst du ein bissl was zur lautstärke sagen, gerne auch per PN.


Was soll ich dazu sagen. Sicherlich ist das Remus MSD Ersatzrohr nicht ECE homologiert, weil die Stand-/ Fahrgeräuschwerte überschritten werden. Ich selber habe kein Schallpegel-Messgerät.

Grundsätzlich aber für mich optimal. Nicht zu laut / nicht zu leise :) . Wenn man in Ortschaften nicht im Sport-Plus Modus und gemäßigt fährt, kommt man von der Lautstärke nicht automatisch in den Fokus der Polizei. Ich bin seit Feb. 2021 ca. 5000 KM damit gefahren...

Bei Trackdays auf dem Bilster Berg habe ich den 'Schwellwert' von 126dB nicht gerissen. Anscheinend sind serienmässige Porsche 991 GT3 in den dort betrachteten fahrzuständen lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Competition Bilder

M2 Competition Bilder - Ähnliche Themen

M2 Comoetition: Hi 1 doofe Frage an euch-hat mein M2 Competition Baujahr 2019 mit 410PS die interne Typenbezeichnung F87 oder F22/23?Vielen Dank ög Tom Ich frage...
Ein Neuer aus NRW: Hallo Allerseits, hab heute meinen gebrauchten M2 Competition abgeholt und freue mich auf den Austausch hier im Forum....falls ihr meinen Namen...
M2 Competition / Liebe Grüße aus Sindelfingen: Hallo Liebe M2 Fahrer/innen! vielleicht erinnern sich die meisten an meinen Beitrag vom 20.04. https://www.2ertalk.de/threads/6407/...
G87 BMW M2 G87: Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
F87 M2 Competition „GTS“ Schwert: Servus, weis jemand ob es mittlerweile eine ausziehbares Schwert ala „GTS“ für den Competition gibt? Das von Laptime ist mir schon bekannt.
Oben Unten