F87 M2 Competition Bilder

Diskutiere M2 Competition Bilder im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer schon einen hat, kann ja gerne mal ein Bild posten.
  • M2 Competition Bilder Beitrag #1

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Wer schon einen hat, kann ja gerne mal ein Bild posten.

 
  • M2 Competition Bilder

Anzeige

  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.701

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
danke @Lucky11 die bilder kenne ich bereits. genau diese blenden sollens bei mir auch werden.
bin eben nur unsicher oder lightweight oder remus.🤔
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.702
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Die LW Anlage mit msd hat den Vorteil, dass du den Wagen auch drinnen hören kannst mit ausgeschaltetem asd. Wenn du dann noch mit dem ak Motion die Klappe daueroffen fahren kannst wirst du nicht enttäuscht sein. Die Klappenmechanik ist bei LW auch wesentlich besser als bei Remus. Und die neuen Anlagen von LW sind auch „satiniert“.
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.705
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.824
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wie ist denn die NGM einzuordnen?

Habe die desletzt live gehört und war mega begeistert.
Ich hatte selbst zuerst LW und bin auf die NGM umgestiegen. Die ist schon nochmal heftiger. Vor allem die Klangart ist anders, hat mir eher zugesagt. Beides top Anlagen.
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.706
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich bin heute Abend mit dem M2c nochmal zur Tankstelle gefahren um ihn vor der Winterpause randvoll zu tanken. Als ich in den Rückspiegel schaute, konnte ich von innen rechts und links hinter dem Auto Dampfschwaden erkennen, da es um den Gefrierpunkt kalt war.
Das ist der Grund für mich, warum ICH mir keine einflutige Anlage auf dem M2c vorstellen kann.
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.707
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn bei der Remus der MSD weg ist klingt die deutlich kerniger als die LW. Aber natürlich keine Zulassung. Muss man halt wissen ob man 3 Hängesäcke will. Bei der Remus kann man schön aufs Diff schauen von hinten. Optisch gibt es wohl keinere sauberere Lösung.
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.709
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Im März ist der Sprit garantiert nicht günstiger 😉und das ausgasen des Benzins ist bei vollem Tank nicht so stark. Aber du kannst ihn auch leer abstellen und im Frühjahr mit nem frischen Kanister aufwecken.
Ich mache das aus Gewohnheit so.
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.710

LiNDi

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2C
Nochmal paar Eindrücke von unserem kleinen Treffen an der Motorworld in Köln.
So ein Mist, ich war am Sonntagmorgen auf der Durchreise dort! Leider verpasst :-/
Aber trotzdem schöne Bilder!
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.713
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Weil manche Tankstellen keine drei als erste Zahl haben, werden ab 1.1.22 nur noch Preise für den halben Liter angezeigt 😜
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.714
dehnhart

dehnhart

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
662
Wenn bei der Remus der MSD weg ist klingt die deutlich kerniger als die LW. Aber natürlich keine Zulassung. Muss man halt wissen ob man 3 Hängesäcke will. Bei der Remus kann man schön aufs Diff schauen von hinten. Optisch gibt es wohl keinere sauberere Lösung.

Diese Kombi fahre ich (Remus ECE Schalldämpfer + Remus Hooligan MSD-Ersatz) ... Ich bin sehr zufrieden. Ich kann FloriM2 nur zustimmen. (geil aber nicht legal).

20210220_135139_resized_2.jpg
20210220_160751.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.715
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Remus Hooligan MSD-Ersatz...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Wahrscheinlich eine passende Bezeichnung. (y)
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.716
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Da ist der Name Programm … 😂
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.717

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
das wäre genau meine alternative combi zur lighweight. leider ohne zulassung.
@dehnhart vielleicht kannst du ein bissl was zur lautstärke sagen, gerne auch per PN.
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.718
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
.....wenn man auf dem Foto die Original-Badewanne neben dem kleinen Remus-ESD sieht...Wahnsinn. (y)
Wenn man den originalen als Öltank für die Heizung nimmt, kannste den ganzen Winter mit einer Füllung die Bude heizen. 😂
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.719
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
das wäre genau meine alternative combi zur lighweight. leider ohne zulassung.
@dehnhart vielleicht kannst du ein bissl was zur lautstärke sagen, gerne auch per PN.

wird ca. 3 dB lauter. aber der (legale) remus ESD knackt in sport und sport+ schon locker
und deutlich mit 92 - 94 die 83 dB (M2C), beim CS sind glaube ich 87 dB erlaubt.
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.720
dehnhart

dehnhart

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
662
das wäre genau meine alternative combi zur lighweight. leider ohne zulassung.
@dehnhart vielleicht kannst du ein bissl was zur lautstärke sagen, gerne auch per PN.


Was soll ich dazu sagen. Sicherlich ist das Remus MSD Ersatzrohr nicht ECE homologiert, weil die Stand-/ Fahrgeräuschwerte überschritten werden. Ich selber habe kein Schallpegel-Messgerät.

Grundsätzlich aber für mich optimal. Nicht zu laut / nicht zu leise :) . Wenn man in Ortschaften nicht im Sport-Plus Modus und gemäßigt fährt, kommt man von der Lautstärke nicht automatisch in den Fokus der Polizei. Ich bin seit Feb. 2021 ca. 5000 KM damit gefahren...

Bei Trackdays auf dem Bilster Berg habe ich den 'Schwellwert' von 126dB nicht gerissen. Anscheinend sind serienmässige Porsche 991 GT3 in den dort betrachteten fahrzuständen lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Competition Bilder

M2 Competition Bilder - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
M2 Competition Markt nach G87: Hallo zusammen, würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören. Denke das evtl der ein oder...
F87 100-200 Beschleunigung: Moin zusammen, Wieviel Sekunden habt ihr mit eurem n55 m2 ? Gerne Serienwerte oder auch mit MHD
Oben Unten