F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #721
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #722

Aotu

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #723
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
occasional bit of track work

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #725
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #726
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Stefan G. schrieb:
occasional bit of track work
Also ich weiß nicht, was sich jetzt tatsächlich geändert hat. Das FW soll doch gleich geblieben sein, von daher stimmt das ja auch nicht, was er bzgl. Fahrwerk da im video erzählt. Dann dazu noch "mid-corner-understeer" was wahrscheinlich dem höheren Gewicht zu verdanken ist. Ähnlich wie der Gebhardt im video auf der NoS.

Als Fazit finde ich die videos von Chris Harris seitdem er bei TopGear unter Vertrag ist bei weitem nicht mehr so gut. Irgendwie ist ihm die Leichtigkeit abhanden gekommen und er wirkt krampfhaft lustig.

Von daher finde ich obige Aussage auch eher etwas "gescripted" um ehrlich zu sein, aber das ist natürlich nur die Sichtweise eines OG M2 owners... :pfeifen:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #727
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ich find jetzt nicht, dass er seeehr begeistert ist.... für mich fühlte sich das an, als wäre das journalistische Pflichterfüllung mit ein wenig Zeitvertreib-Spaß gewesen.

Einen M2 in die ähnliche Liga eines Porsche zu shiften, halte ich für OEM-Marketing-BlaBla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #728

Gast5445

Guest
Naja. „Liga eines Porsches“.
Meine letzte Probefahrt im Cayman war zwar gut. Aber ne andere Liga sicher nicht.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #729
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
MySound schrieb:
Naja. „Liga eines Porsches“.
Meine letzte Probefahrt im Cayman war zwar gut. Aber ne andere Liga sicher nicht.
Fahrwerkstechnisch und kurvenfahrtechnisch ganz sicher. Ich bin kein Porschefan - aber selbst der verdammte 718 Boxter S ist trotz vierzylindrigem Käfersound in Kurven und auf dem Track eine Übermacht.

Allein der schon spielt in jeglichen Rundstrecken-Zeiten in einer anderen Liga - ganz abgesehen von den noch stärkeren 911er-Modellen.

Meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #730

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jedenfalls ist jetzt mal klar, dass der Competition das geilere Werkzeug ist! Gewicht Hin oder Her, er geht einfach besser und hat die besseren Reserven ohne in die Bauteileschutz zu kommen. Über 500PS ist alles gut und da fliegt der N55 schon am Limit!

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #731
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Mr. Black schrieb:
Jedenfalls ist jetzt mal klar, dass der Competition das geilere Werkzeug ist! Gewicht Hin oder Her, er geht einfach besser und hat die besseren Reserven ohne in die Bauteileschutz zu kommen. Über 500PS ist alles gut und da fliegt der N55 schon am Limit!

Das Problem mit der Kurbelwellenschrauben-Sicherung haben aber beide. Der N55 wird durch die zu kleine Kraftstoffpumpe begrenzt.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #732
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.757
Punkte Reaktionen
1.240
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Boscar schrieb:
Das Problem mit der Kurbelwellenschrauben-Sicherung haben aber beide. Der N55 wird durch die zu kleine Kraftstoffpumpe begrenzt.

Das Problem mit der Schraube ist doch längst behoben.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #733
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.931
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist es nicht. Wurde hier aber auch schon hinlänglich diskutiert.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #734
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Es gibt immer noch Meldungen von aktuellen Fahrzeugen - meist sind sie getunt.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #735
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
1.445
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Mal ein Handschalter
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #736
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Mr. Black schrieb:
Jedenfalls ist jetzt mal klar, dass der Competition das geilere Werkzeug ist! Gewicht Hin oder Her, er geht einfach besser und hat die besseren Reserven ohne in die Bauteileschutz zu kommen. Über 500PS ist alles gut und da fliegt der N55 schon am Limit!

Muss man denn das offiziell hier klar stellen, damit man Freude am eigenen M2C hat? Der M2 ist und bleibt ein "geiles Werkzeug", egal es ein M2 oder M2C ist.

Der M2C hat klar den überlegenen Motor, welcher auch weitaus mehr Reserven zu Leistungssteigerung bietet, ohne grosse Hardware Mods, das stimmt.

Dafür ist der M2 gute 60 kg leichter, vor allem auf der Vorderachse.

Aber bis auf den Motor und das jeweilige Kühlsystem sowie die Abgasanlage, sind die beiden M2 nahezu identisch, da kann man wohl bei keinem vom viel "geileren" Auto sprechen.

Für die, die nicht über 400 PS anstreben, ist der N55 allemal genug. Er schiebt schon untenrum gut an, oberhalb von 6500 geht ihm leider etwas die Puste aus.

Aber, der N55 hat auf der Rennstrecke überhaupt keine Probleme von wegen Notbetrieb oder Bauteileschutz. Das war am Anfang ein Fehler in der Motorsoftware, welcher durch ein Update behoben wurde. Leider hält sich dieses Gerüch hartnäckig. Ich fahre an Trackdays, z.B. in Spa den ganzen Tag, ohne irgendwelche Probleme mit dem Motor zu haben (N55, Serie), die Kühlung ist auch absolut ausreichend, wenn nicht gerade 40 Grad Celsius herschen, da wäre ein Trackday eh Materialmord ;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #737
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Dank Upgrade Lader und Upgrade HPFP sind mittlerweile ja an die 550 PS und 700+ NM standhaft möglich beim N55.
Klar kostet das ein paar Euro, aber immer noch günstiger als sein Fahrzeug mit nem Haufen Verlust zu verkaufen um auf M2C wegen S55 upzugraden.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #738
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
549
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
F87 M2
Neidkeule in 3...2...1...

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #739
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ihr habt echt komische Probleme...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #740
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Also ich habe keine Probleme, ich wäre mit beiden M2 zufrieden. Ich verstehe nur nicht, warum man den einten M2 so übertrieben zum anderen schönreden muss, obwohl die Autos dermassen ähnlich sind. Sind doch beides super Autos. Und das geht von beiden Seiten so, von den M2C und M2 Fahrern..

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
Oben Unten