F87 Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum?

Diskutiere Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Freue mich auf regen Austausch. . .
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #1

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Freue mich auf regen Austausch. . .

 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #2
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe gewechselt, hauptsächlich wegen dem S55
 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #3

zetauno

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS, BMW E82 135i,
Ich würde gerne, aber das wäre wirtschaftlich absoluter Schwachsinn.

 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #4
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich denke zwar nicht daran, aber ich würde gerne mal ein paar Eckdaten nennen, die mir ein paar unruhige Nächte bereitet hätten:

M2 Competition

- B58 mit ~ 400 PS und Potential nach oben
- 50kg bis 100kg leichter als der M2
- Möglichkeit, BMW Individual nutzen zu können (Farben..)
- BMW Performance Sitze im Innenraum
- Kein OPF
- andere, aktuelle Gesetzeslage in Deutschland

Dann, ja dann hätte ich echt überlegen müssen. So ist er für mich ein netter Nachfolger, aber nichts, das mich Überlegen lassen würde. Weil S55, weil mehr Gewicht, weil kein Individual, weil EU Gesetzgebung aus 2018.

Ich bin mir trotzdem sicher, das alle die jetzt bestellen, ein gutes Auto bekommen werden. Es ist halt nur keins für mich. Im Falle eines Falles, wenn ich denn wechseln müsste, weil Unfall oder ähnlich, würde es wohl etwas anderes werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #5
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Persönlich würde ich es auch so in etwa formulieren wie Bamowe.
Hätte ich noch keinen M2, würde ich mir wahrscheinlich einen M2C bestellen.
Aber vom M2 zum M2C zu wechseln halte auch ich für wenig sinnvoll.
Gibt leider (oder zum Glück) zu wenig Anreiz dazu.
 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #6
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Schließe mich im Großen und Ganzen den beiden Vorschreibern an. Hab ja sogar kurz vor dem Modellwechsel den M2 bestellt, da ich ihn noch zur Sommersaison wollte und für mich keine echten Vorteile des Competition erkennen konnte.

Hätte es den C schon gegeben, wär’s vermutlich einer geworden - oder ein anderer M, wer weiß;-)
 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #7
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Ich würde auch gerne, aber wirtschaftlich wäre es Dummheit. Ich hoffe im nächsten M2 auf einen B58-Ableger....wobei wahrscheinlich dann erst ein modifizierter S55 kommt und zum Lci oder später dann der S58?!
 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #8
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Rob schrieb:
Ich würde auch gerne, aber wirtschaftlich wäre es Dummheit. Ich hoffe im nächsten M2 auf einen B58-Ableger....wobei wahrscheinlich dann erst ein modifizierter S55 kommt und zum Lci oder später dann der S58?!
Etwas weniger Gewicht sowie ein B(S)58 Ableger wäre Traumhaft
 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #9

M2-Driver

Guest
Sehe ich auch wie meine Vorredner. Wirtschaftlich gesehen ein Schwachsinn vom M2 auf den M2C umzusteigen, obwohl ich immer mehr gefallen an den M2C finde. Allen neu Bestellern hier von mir trotzdem einen Daumen nach oben. Ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Rob schrieb:
.wobei wahrscheinlich dann erst ein modifizierter S55 kommt und zum Lci oder später dann der S58?!

Welcher LCI, das Auto ist schon das Facelift vom F22. Da wird wohl keins mehr kommen.

 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #11
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Mittlerweile gefällt mir der Competition echt gut - zumindest in schwarz ...

... ABER: Der M2 ist nach wie vor ein tolles Auto und verleitet mich daher auch nicht zum Wechseln :cool: ... und rein wirtschaftlich macht es auch keinen Sinn (... für mich).

Preislich als auch leistungsmäßig ist der M2C ja sehr nahe am Ur-M2 angesiedelt ... hätte mir da ehrlich gesagt etwas mehr Abstand auch im Rahmen der Grundausstattung gewünscht, z.B. durch einen höheren Grundpreis, dafür inklusive Carbondach, M Sportsitzen, Sportbremse und Performance-Fahrwerk.

Aus unternehmerischer BMW-Sicht ist es natürlich lukrativer, wenn man dies alles gegen zusätzlichen Obolus in einer Werkstatt nachrüsten lässt ... :perfect.gif

 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #12

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Gibt zwar paar schicke Sachen die ich gut finde, aber da mein guter M2 erst 2 Monate alt ist kommt ein Wechsel für mich natürlich nicht in Frage.

 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #13
BimmerBoy

BimmerBoy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2
Ein Wechsel kommt für mich nicht in Frage. Im April stand ich noch vor der Entscheidung, ob M2 LCI oder auf den Comp warten. Ich habe mich dann ganz bewusst für einen der letzten "Ur-M2" entschieden. Argumente waren vor allem die sofortige Verfügbarkeit, vernünftige Rabatte, N55 (Klang) und Ungewissheit über den zu erwartenden Preisanstieg (der ja dann doch relativ moderat ausgefallen ist). Leistungstechnisch bin ich zufrieden und die angegebenen 4.2 statt 4.3s von 0-100 sind eh geschenkt. Optisch gibt es Pro (Spiegel) und Contra (Oktavia-Niere), was sich für mich in etwa die Waage hält. Mit allen jetzt verfügbaren Infos über den Comp, die ich beim Kauf des LCI vor 3 Monaten nicht hatte, würde ich immer noch den LCI bevorzugen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #14

Gast2027

Guest
Ich wollte ursprünglich auch immer den S55 im M2, einfach aufgrund des Tuning-Potentials.
Speziell am Ur-M2 merkt man sehr deutlich, dass BMW bewusst die Performance-Bremse (auch bei der Ausstattung) gezogen hat, um den M4 nicht komplett zu demotivieren.

Da aber auch der N55-M2 bereits ein in sich recht rundes Paket ist, sehe ich beim Competition keinen Mehrwert!

Die einzigen Schwachpunkte wie Sitze, Bremsen (Beläge + Leitungen) und Leistung (KFO, Eventuri, LLK, HJS) habe ich zumindest einigermaßen behoben.
Und der TTE 500 liegt als Winterarbeit bereits im Keller…

Obendrein gibt’s beim Ur-M2 ja auch noch mehr gesetzliche Zugeständnisse (Lautstärke bzw. Klappenanlage, usw.).

Ach ja, mehr Farbauswahl hätte ich mir an sämtlichen Baureihen gewünscht!

Trotzdem allen Neubestellern viel Spaß mit dem Auto!

 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #15
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.075
Punkte Reaktionen
5.885
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich glaube, jeder der einen M2 (Ur-M2 oder M2 C) fährt oder bald fahren wird, kann einfach nur happy sein. Wie war das nochmal mit dem Grinsen :grins: :grins: :grins: im Gesicht ...
 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #16

zetauno

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS, BMW E82 135i,
@ Grandpa
Stimme dir grundsätzlich zu, nur ist eben immer dass Bessere des Guten Feind und der Competition kann eben so gut wie alles noch etwas besser als der alte M2, vielleicht vom Sound mal abgesehen, wenn denn der OPF tatsächlich alles wegfiltern sollte.
 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #17
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Unser Ur-M2 bleibt :wub: da haben wir soviel reingesteckt, warum wechseln, wir sind sehr damit zufrieden. Einzig die Sitze finde ich beim Competition interessant, aber da kann man ja auch so was ändern.

Ansonsten warten wir auf den Kracher nach dem Competition :juchu:

 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #18
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich sehe auch keine Grund zu wechseln. Habe sowieso schon wieder viel zu viel in den Wagen zusätzlich reingesteckt. :rolleyes: Fahrdynamisch bin ich sehr zufrieden mit dem Boliden und auch sonst passt alles. Allen Competition Bestellern wünsche ich viel Spaß mit dem Neuen. Wenn mal ein GTS rauskommt könnte ich noch mal schwach werden... :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #19
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Schön zu sehen, dass fast alle - auch ich - keinen Grund zum Wechseln sehen. Dadurch bleiben die Preise stabil ;)

Ich werde den adipösen Competition locker überspringen und wünsche mir, dass der nächste M2 mal deutlich leichter werden wird.

 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #20
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
542
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Hab bewusst das LCI Modell genommen, obwohl mich mein Händler gefragt hat ob ich net auf den Competition warten will.
Auch weil mir der N55 lieber ist als der S55 ( ja ich weiß kein M-Motor, blablablup) und das nicht nur wegen dem Klang.
Das der competition alles nochmal besser kann als der „normale“ bezweifel ich. Die 40PS Mehrleistung frisst das Mehrgewicht beinahe auf.
Schlusspunkt Optik, die Skodaniere ist und bleibt für mich ein no-go.
 
Thema:

Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum?

Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? - Ähnliche Themen

Österreich

M2C aus Österreich

Österreich M2C aus Österreich: Hallo liebe Forumsgemeinde, mein Name ist Alex, ich bin 34 Jahre jung, komme aus Österreich und darf seit einer Woche einen M2 Competition in...
PLZ 2 Moin aus dem Kreis Plön: Moin zusammen, habe nun auch mal den Weg hier ins Forum gefunden. Ich bin René, 36 Jahre alt, und komme aus dem Kreis Plön (Nähe Neumünster)...
F22 Kühlmittelmenge: Hallo ihr lieben, Morgen will ich bei meinen F22 /235i / N55 die Wasserpumpe austauschen, ich kann leider Gottes nirgendwo die Kühlmittel menge...
F87 Bremspedal M2 F87 wechseln: Hallo Wegen andauernden Quietschgeräuschen an meinem 5 Jahre alten M2 möchte ich das Bremspedal wechseln. Ist das sehr aufwändig ,oder selbst zu...
Schweiz

Dennis‘ M2

Schweiz Dennis‘ M2: Hallo zusammen Mein Name ist Dennis, wohne in Zürich und habe mir zum 30. Geburtstag einen 2018 M2 in Blau zugelegt. :) Ist für mich genau der...
Oben Unten