F87 Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum?

Diskutiere Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Freue mich auf regen Austausch. . .
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #1

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Freue mich auf regen Austausch. . .

 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #21

M2-Driver

Guest
Hat hier bereits einer aus dem Forum seinen geliebten Ur-M2/LCI gegen einen neuen M2C eingetauscht, und kann hier ein paar Eindrücke schildern?

Würde mich und sicherlich auch den ein oder anderen not Normalo hier brennend interessieren ;)

 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #22
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Der Robin_NL hat doch schon gewechselt. Ich hatte auch kurzzeitig die Überlegung angestellt, aber längst wieder verworfen. Das Einzige, was mich am M2C reizt, sind die frei konfigurierbaren Lenkradknöpfe M1 und M2, wobei ich die hier im Flachland auch nicht oft nutzen würde. Ansonsten erfreue ich mich am guten, legalen Sound und dem besseren Durchzug. Alles andere, worüber immer gejammert wird (größere Bremse, bessere Sitze) ist für mich kein Thema, da ich mit den bisherigen zufrieden bin. Somit investiere ich noch ein wenig in das Alteisen und werde nächstes Jahr noch das Performance-Fahrwerk und die M Spiegel-Replikas nachrüsten lassen. Downpipe und Aliexpress-Auspuffblenden liegen schon hier, mehr ist dann nicht geplant.

 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #23
Greengrocer

Greengrocer

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M Zwoi
Mir fällt in letzter Zeit auf, dass vermehrt Ur-M2 zum Verkauf angeboten werden...

In mobile.de wurden in der vergangenen Woche 74 (!) M2 (ohne M2C) eingestellt.

Überlegen wohl doch einige Alteisenlenker wegen der aktuellen Konditionen auf

den M2C zu wechseln?

Ich übrigens auch & bereits vollzogen. War quasi eher ein Tausch als ein Kauf,

nachdem ich für meinen LCI ein klein wenig mehr als den Kaufpreis für den M2C

bekommen habe.

 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #24
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Das ist doch pure Spekulation.
Ggf haben viele nach einiger Zeit einfach Lust auf ein anderes Auto? Es heißt ja nicht, dass die Personen zwingend auf m2C wechseln.
 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #25

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fallout schrieb:
Das ist doch pure Spekulation.
Ggf haben viele nach einiger Zeit einfach Lust auf ein anderes Auto? Es heißt ja nicht, dass die Personen zwingend auf m2C wechseln.

Sehe ich auch so,

zudem wurden viele Autos in den Markt gedrückt.

Bedeutet, dass die ganzen Vorführer und Mietwagen usw...

mit kurzer Haltedauer jetzt auf den Markt kommen. Das kann

in 2 Jahren ganz anders aussehen...

 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #26
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich habe mir auch ein paar Eintausch Offerten geholt, im Schnitt muss ich 25'000 CHF draufzahlen. :doof:

Ich hatte ja schon einen M235i Mineralweiss Vollausgestatet und Full Performance.

Als ich von diesem auf den M2 F87 gewechselt bin dachte ich, dass ich nun die ''Offenbarung'' gekauft habe.

Nach nur 4 Wochen musste ich merken das es eigentlich das selbe Auto ist das nun ein grosses Stück sportlicher und Breiter ist.

Bereut habe ich den Wechsel nicht, aber so richtig das Gefühl zu haben in etwas neuem zu sitzen war leider nicht vorhanden.

Als ich dann im M2c gesessen bin musste ich feststellen, dass ein Wechsel nicht in Frage kommt.

Ist absolut das selbe Auto mit ein paar wirklich feinen Veränderungen.(der Unterschied ist ja wirklich extrem gering)

Würde ich heute ein Auto kaufen dann wäre es sicher der M2c.

Aber ich hab ja schon einen M2, mit Hammer Sound ein wenig ''Old School'' Optik (getrennte Nieren, getrennt vom Scheinwerfer ala E92).

Achja wie hasst du es geschaft das dein ''Alteisen'' mehr Wert hat wie ein neuer M2c?

Hat der goldigen Lack?

 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #27
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Leasing-Rückläufer.

Hatte mich übrigens auch gegen den M2C und für den M2 entschieden.
Zum Einen ist das Gewicht beim M2 besser und zweitens ist der Sound out-of-the-box beim M2 einfach gut.

Ach, und dann vergass ich beinahe: die neuen Nieren sind einfach schrecklich! Sieht so nach Skoda oder Kia aus.
Da ist die BMW-Note verloren gegengangen. Nicht schön.

Wenn ich mir den M2C kaufen würde, würde ich sofort in der Mitte den Steg lackieren lassen!!!

 

Anhänge

  • Kia.JPG
    Kia.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 0
  • Skoda.JPG
    Skoda.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #28
Greengrocer

Greengrocer

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M Zwoi
Endlich kommt wieder ein wenig Bewegung in das Thema ;)

Keinen "goldigen" Lack...

Aber erst 3.700 km & nie bei Regen oder im Winter gefahren.

Von den 74 Anbietern sind 18 Privatanbieter dabei.

PS: der "Tausch" spricht auch ein wenig für das Alteisen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #29
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Verstehe ich das Richtig: du gibst ihnen dein M2 zB. für 55'000 Euro im Eintausch.

Und sie verkaufen dir einen M2c für zB. 54'000 Euro habe ich das richtig verstanden?

+ wollen die Verkäufer ja noch was verdienen also müssten sie etwa 59'000 Euro für deinen kriegen.

Die Zahlen stimmen natürlich nicht, kenne die Deutschen preise nicht also nicht erschrecken.

Hasst du 40% Rabatt bekommen? Momentan kauft ja fast keiner mehr die vLCI/LCI M2.

 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #30

BMWF872

Guest
Als würde es ein Händler interessieren ob du im Winter oder bei Regen gefahren bist, wo lebst du? Der gibt deine VIN ein und zack haut er anhand der Ausstattung und der KM den Händlereinkaufspreis raus. Der scheißt auf Regen und Winter.

 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #31
Greengrocer

Greengrocer

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M Zwoi
Mein LCI wurde ich über mobile.de an einen Privatkäufer los. Keine Inzahlungnahme.

Mit "Tausch" ist der Fahrzeugwert gemeint -> also LCI verkauft und für den gleichen

Betrag einen M2C aus 11/2018 mit 2.300 km aus 1. Hand (kein Vorführfahrzeug) vom

Händler gekauft. Der M2C hatte ursprünglich einen LP von knappen 77.000 Euro.

PS: Händler hat mir 39.000 Euro für den LCI geboten...

Der eine oder andere private Interessent schei... eben nicht auf den Zustand.

Wo ich lebe? Im Ernst?

Wer fühlt sich hier & warum auf den Schlips getreten?

Es steht lediglich die Frage im Raum, ob sich einige M2-Fahrer wegen der aktuellen

Konditionen den Wechsel auf den M2C (ob neu oder gebraucht) überlegen.

Nicht mehr und nicht weniger...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #32

BMWF872

Guest
Unsinn und Freundin/Frau hält man dann auch schön frisch für den nächsten? Sehr gut sehr gut

 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #33

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Greengrocer schrieb:
Mein LCI wurde ich über mobile.de an einen Privatkäufer los. Keine Inzahlungnahme.

Mit "Tausch" ist der Fahrzeugwert gemeint -> also LCI verkauft und für den gleichen
Betrag einen M2C aus 11/2018 mit 2.300 km aus 1. Hand (kein Vorführfahrzeug) vom
Händler gekauft. Der M2C hatte ursprünglich einen LP von knappen 77.000 Euro.

PS: Händler hat mir 39.000 Euro für den LCI geboten...

Der eine oder andere private Interessent schei... eben nicht auf den Zustand.

Wo ich lebe? Im Ernst?

Wer fühlt sich hier & warum auf den Schlips getreten?

Es steht lediglich die Frage im Raum, ob sich einige M2-Fahrer wegen der aktuellen
Konditionen den Wechsel auf den M2C (ob neu oder gebraucht) überlegen.

Nicht mehr und nicht weniger...

So sehe ich das auch man kann doch h nicht pauschal sagen nur weil so viele Alt M2 angeboten werden dass die alle auf den M2 C umsteigen! Ich würde nie auf den M2 C umsteigen ich behalte ihn solange wie ich Lust haben und dann gibt es einen anderen Wagen, ich verbrenne doch nicht so viel Geld für die paar Kleinigkeiten. Und wie schon erwähnt das neue Nieren Design ist ja so was von schrecklich.
 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #34
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
BMWF872 schrieb:
Unsinn und Freundin/Frau hält man dann auch schön frisch für den nächsten? Sehr gut sehr gut

Vielleicht ist einfach noch nicht jeder in der Wegwerfgesellschaft angekommen ... ;)

 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #35
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ah alles Klar dann verstehe ich es nun, dachte eben du hasst beim Händler getauscht.

Schön das du dich auf deinen neuen freuen kannst :)

Ich warte mal auf den neuen M3/M4 ob die auch gefallen.

Dann gibt's verscheinlich wieder einen gebrauchten Jahreswagen.

 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #36

BMWF872

Guest
Es ist einfach ein stinknormales Auto mit ordentlich Volumina auf dem Markt. Anders hingegen sieht es bei einem z.B.1er M aus. Da kann man schon einmal drauf schielen.

Aber bei einem Massenprodukt ? Zudem 90% sowieso lügen, ebenso wie nonstop 102 Oktan getankt, dies das.. bla bla :) Meine Meinung

 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #37

Gast5445

Guest
Und dass der Herr Greengrocer sorgsam mit seinem Zeug umgeht kann ich bezeugen - hab ihm Felgen abgekauft und persönlich geholt ;)

 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #38
Greengrocer

Greengrocer

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M Zwoi
BTW & weil es bereits angesprochen wurde ->

Ich achte auch sehr auf meine Frau und möchte sie gerne & durchaus für länger behalten.

Nachdem sie mehr als ich mit dem M2 unterwegs ist, trägt dieser Umstand auch dazu bei... :buegeln:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #39
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Meines Erachtens besteht nicht so viel Bedarf, um vom M2 auf dem M2C zu wechseln.

Erstens kann man bei Leistungsmangel den M2 durchaus auch auf gut 420PS hochrüsten und das gesparte Geld auch noch in eine Top-Fahrwerk investieren. Mit diesen beiden Features bekommt man ein ganz klasse Auto und ist immernoch preisgünstiger als die Investition in einen M2C. Ich sehe in Mobile . de, dass der Aufpreis zu einem M2C doch bei > 10T €

liegt. Und der M2C kann eigentlich nichts besser, ausser etwas mehr PS. Und die 40 Mehr-PS sind nicht wirklich schneller - ein gutes Fahrwerk bringt's eher.

So, jetzt könnte man sagen "der ist dann aber verbastelt!" - Nö, BMW bietet auch entsprechende Teile (FW & Auspuff) an.
Ansonsten bei Schnitzer kaufen. Das ist auch hochwertig und wenn man die Sachen auch dort verbauen lässt, dann ist es so, als ob es BMW eingebaut hätte.
Schlimmer wird es bei den vielen Youtube-Tunern. Nee, eigentlich liegt es an den Auftraggebern selbst. Wenn ich mir manche Kisten so anschaue, dann tun

mit die Tuner leid, dass sie schreckliche Dinge machen müssen. Irgendwelche geschmacksdeformierten Lackierungen oder Folierungen, schlimme Tieferlegungen ohne Sinn und Verstand.
Geschweisste Aufpuffs und drangefrickelte China-Carbon-Teile.

- - - -

So, und dann ...

Das mit der Pflege ist eh so eine Mähr!
Wer kann das Pflege beweisen? Zudem versteht unter Pflege jeder was anderes.

Für den einen ist Pflege, den Wagen 2x wöchentlich zu waschen und zu polieren. Dann ist der Lack irgendwann sehr dünn, was ich vor Jahren mal bei einem S-Klasse-Liebhaber (Nachbar) erlebt hatte. Der blaumetallic wurde dann plötzlich weisslich - wirklich geschehen. Ich kam zufälligerweise vorbei und das frische Drama sehen; er hatte ein zu scharfes Poliermittel über Jahre benutzt.

Der andere wäscht sehr haüfig aber macht alle 5tkm den Ölwechsel und lässt den Wagen 5min im Stand laufen, bevor er ihn abschaltet - und fährt nur zur Eisdiele und zurück. Und der dritte wäscht selten und macht den Ölwechsel alle 30tkm (nach Anzeige), fährt den Wagen 10km warm und ist täglich 50km ins Büro unterwegs.

Ich behaupte, dass meine Autos gepflegt sind, weil ich aufs warmfahren achte, die Dinge selbst (weil ich es meist kann) repariere, bevor sie kaputt gehen, den Ölwechsel regelmäßig mache, wenn es nötig ist (aber nicht länger als nach Herstellervorgabe), den Wagen regelmäßig fahre, ihn nicht "kalt laufen" lasse, sondern die letzten 5 km einfach ruhig fahre und Hitzestaus somit erst vermeide. Aber auch auf der Autobahn durchaus mal Vollgas gebe und ausdrehe.
Zumindest ist es mir schon 2x passiert, dass Käufer meiner Autos nach Monaten noch mal angerufen und sich bedankt haben, weil sie noch nie einen so tadellosen Wagen gekauft hatten.

Also, lieber sich den Verkäufer anschauen und dann weiss man meist mehr über das Auto als das ganze Gerede. Ist der Mensch akkurat gekleidet, distinguiertes Auftreten, geputzte Schuhe?

So jemand geht mit seinen Sachen auch entsprechend um. Aufgelegtes Kappie nach Pietro-Manier, Jogginghose, abgelatschte Addiletten und "ey man, hab isch escht jut gefelscht!" - ne, so eine Kiste ist dann wahrscheinlich auch verwarzt.

Ausserdem hasse ich es persönlich, wenn mir jemand viel erzählt. Es sei denn, es sind Fakten und ich merke, derjenige hat technsiche Ahnung.

Vielleicht habe ich jetzt ein paar Stereotypen bedient - sorry, ist halt Lebenserfahrung.

 
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? Beitrag #40
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Habe mich bewusst für den M2 entschieden und gegen den M2C. Mir hat der M2 mit der MPE deutlich mehr Spaß gemacht. ;)

Ich verstehe auch nicht wie sich ein Tausch rechnen kann! Es lagen bei mir 9000Euro zwischen M2 und M2C. Natürlich war der M2C etwad jünger, aber who cares? Ob ein Auto 12 oder 20Monate alt ist...

Also nein! Ich werde niemals zu einem M2C wechseln, eher zum Nachfolger wenn er einen S58 und anständigen Grill bekommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum?

Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum? - Ähnliche Themen

Österreich

M2C aus Österreich

Österreich M2C aus Österreich: Hallo liebe Forumsgemeinde, mein Name ist Alex, ich bin 34 Jahre jung, komme aus Österreich und darf seit einer Woche einen M2 Competition in...
PLZ 2 Moin aus dem Kreis Plön: Moin zusammen, habe nun auch mal den Weg hier ins Forum gefunden. Ich bin René, 36 Jahre alt, und komme aus dem Kreis Plön (Nähe Neumünster)...
F22 Kühlmittelmenge: Hallo ihr lieben, Morgen will ich bei meinen F22 /235i / N55 die Wasserpumpe austauschen, ich kann leider Gottes nirgendwo die Kühlmittel menge...
F87 Bremspedal M2 F87 wechseln: Hallo Wegen andauernden Quietschgeräuschen an meinem 5 Jahre alten M2 möchte ich das Bremspedal wechseln. Ist das sehr aufwändig ,oder selbst zu...
Schweiz

Dennis‘ M2

Schweiz Dennis‘ M2: Hallo zusammen Mein Name ist Dennis, wohne in Zürich und habe mir zum 30. Geburtstag einen 2018 M2 in Blau zugelegt. :) Ist für mich genau der...
Oben Unten