F87 M666 auf M2

Diskutiere M666 auf M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; N`abend zusammen, bin der Toby und komme aus dem bergischen Land, nahe Gummersbach und fahre Seid Anfang des Jahres einen M2. einfach der...
  • M666 auf M2 Beitrag #1

Tobyw

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
N`abend zusammen,

bin der Toby und komme aus dem bergischen Land, nahe Gummersbach und fahre Seid Anfang des Jahres einen M2.

einfach der perfekte Wagen für mich.

Um diesen weiter zu veredeln, habe ich mir die M666 gekauft, mit der Bereifung 265 30 20 und 285 30 20.

Leider wollte mir mein Prüfer diese Kombi aber nicht eintragen, da er Kein Vergleichsgutachten hatte.

Ich habe jedoch schon einige Bilder von M2 mit der M666 gesehen, fahren die dann alle245 3020 und 265 30 20?

Falls doch jemand die erst genannte Bereifung fährt, würde mir sehr geholfen, wenn ich eine Kopie vom Gutachten bekommen könnte.

Danke für eure Hilfe,

 
  • M666 auf M2

Anzeige

  • M666 auf M2 Beitrag #42
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Das ist inkl Federn? 😳
Musstest Du was bearbeiten oder passte es durch die schmalbauenden Reifen ohne Bearbeitung?
 
  • M666 auf M2 Beitrag #44

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
@Samaki: Nein Federn, sind noch nicht drin. Werde die nächsten Tage mal verschränken und schauen wieviel Platz noch ist. Aktuell schleift mit den Falken auch voll eingeschlagen bei Kreisfahrt nichts. Aber er ist auch noch etwas hoch...
Schwelleraufsätze sind keine MPe.
VG
 
  • M666 auf M2 Beitrag #45
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
@Samaki: Nein Federn, sind noch nicht drin. Werde die nächsten Tage mal verschränken und schauen wieviel Platz noch ist. Aktuell schleift mit den Falken auch voll eingeschlagen bei Kreisfahrt nichts. Aber er ist auch noch etwas hoch...
Schwelleraufsätze sind keine MPe.
VG
Puh, ok, ich dachte schon ;)
 
  • M666 auf M2 Beitrag #48
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Am 17.05. habe ich einen Termin bei FAKT Schweiz für eine Anbaukontrolle. Wenn dort alles gut verläuft, kann ich die Felgen die Woche darauf beim Strassenverkehrsamt vorführen gehen und dann werden sie in den Ausweis eingetragen.

Hat einiges an Nerven und Geld gebraucht bis es jetzt endlich soweit war, aber es ist also doch machbar wenn man bereit ist etwas zu investieren. ;)

Gruss Phil
Hallo Phil

darf ich fragen was dich der ganze Spass gekostet hat (FAKT ect.) und ob es geklappt hat ? Stehe vor der gleichen Aenderung.

Grüsse

Marcel
 
  • M666 auf M2 Beitrag #50
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Für alle Schweizer die das ganze Legal fahren wollen

gerade mit BMW Schweiz (Technik) telefoniert, mann kann über den Händler eine Bestätigung kaufen über Traglast & Umbiegung (ca. 300.- da für 2 Grössen V/H)
Danach ab zu DTC oder Fact wo es nur noch eine reine Formsache sei, dann aufs Amt eintragen lassen.
 
  • M666 auf M2 Beitrag #51
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich würde nach Möglichkeit auf 245er und 275er Breite gehen, da es an der Vorderachse ohne Nacharbeiten oft nicht geht. Anhand der technischen Dokumentation zu den PS4s lässt sich auch gut nachstellen, dass die Kombination von den Umfängen her sehr gut ist. Ich bin zumindest sehr zufrieden damit.
 
  • M666 auf M2 Beitrag #52
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Anhand der technischen Dokumentation zu den PS4s lässt sich auch gut nachstellen, dass die Kombination von den Umfängen her sehr gut ist. Ich bin zumindest sehr zufrieden damit.
"Sehr gut" heisst in diesem Kontext nehme ich an fast gleiche Abrollumfänge? Was beim M2 ja nicht wirklich relevant ist, da sich die beiden Achsen ab Werk über 2% unterscheiden.
 
  • M666 auf M2 Beitrag #53
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
...für eine Eintragung in Deutschland aber nicht unerheblich. :LOL:
 
Thema:

M666 auf M2

M666 auf M2 - Ähnliche Themen

Reifen kombi: Kann man diese Kombi fahren beim M2 Competition und bekommt man die eingetragen ? Hersteller: Michelin Bezeichnung: Pilot Sport Cup 2* Grösse VA...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten