F87 Wieviel Rabatt ist möglich?

Diskutiere Wieviel Rabatt ist möglich? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal...
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #1
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal wissen was derzeit an Rabatt möglich ist?

Grüße

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #141

Gast2672

Guest
MySound schrieb:
Naja, Du musst Dir nur die richtige Autobahn suchen. :) A92 ab Dingolfing Richtung Deggendorf, B15n (ist quasi ne Autobahn und fast immer leer), A94....
Da kann man quasi zu jeder Tageszeit > 250 fahren ohne dass man sich ins Höschen machen muss.

Gut, das nennt man Insiderwissen ;-)
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #142
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MySound schrieb:
Naja, Du musst Dir nur die richtige Autobahn suchen. :) A92 ab Dingolfing Richtung Deggendorf, B15n (ist quasi ne Autobahn und fast immer leer), A94....

Da kann man quasi zu jeder Tageszeit > 250 fahren ohne dass man sich ins Höschen machen muss.

Kann ich nur unterschreiben. A94 vor allem fahre ich jeden Tag ein kurzes Stück in die Arbeit, solange nicht Elefantenrennen angesagt ist sind 250 immer drin ;-)
B15n fühlt sich besonders komisch an, Bundesstrasse aber eben baulich getrennt und damit unbeschränkt... Gibts so in unserem Eck meines Wissens nach sonst nicht.
Sorry für OT!

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #143

derf

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Digo schrieb:
In Italien kostet ein M2C jährlich! 2340 Euro Steuern.

Die Steuer kommt bei uns in Österreich ja auch noch dazu. Wäre ja zu schön wenn es nur die NOVA wäre.

Ich zahle für meinen M240i ca. 1950 Euro Motorbezogene Steuer jährlich.

Der M2C wird ca. 2400 Euro Steuer im Jahr kosten.
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #144
m1981

m1981

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo, wie viel Rabatt hast due bekommen ?

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #145

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
jkbgmn schrieb:
Ich kann das gern bestätigen, er hat mir ein Angebot durch geschickt mit 20%.

Muss mich verbessern: Das Angebot was er mir geschickt hat war lediglich eins für einen Vorführer, das hatte er mir verschwiegen.
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #146
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Okay dann passt das mit den 20%.
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #147
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Das stimmt nicht, ich habe mir selbstverständlich Angebote für Neu- und Vorführwagen eingeholt. Aber der finale Preisunterschied war letztlich bei ca. 1-1,5% weniger Nachlass für einen Neuwagen. (nicht nur bei 1 Autohaus). Warum sollte ich, wenn ich >5% Ersparnis hätte, kein Auto 60 Tage mit den Kennzeichen des Autohauses fahren?!

Das Thema war aber uninteressant, da es wie oben angegeben nur 1-1,5% Unterschied waren.

Ich wünsche euch allen einen guten Deal abzuschließen. Ich werde allerdings nun keine Daten mehr zur Verfügung stellen.

Und noch was am Rande, wenn ich von Usern dann höre, "heul, der gibt mir aber nicht die Prozente, die er dir gegeben hat." - frag ich mich manchmal echt warum, man so hilfsbereit ist.

Schon klar, wenn jemand mit der Tür ins Haus fältt, dann würde ich ihm auch freundlich am Telefon abwürgen bzw halt nur x% geben.

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #148
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Gut das verstehe ich alles aber man muss auch von vorne rein sagen worum es sich handelt.

Ich denke hier ist jeder von NEUWAGEN ausgegangen und nicht von Vorführfahrzeugen egal ob du damit selber fährst oder nicht.

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #149
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also ich habe 23 Autohändler angeschrieben und um ein Angebot meiner Konfiguration gebeten. Die Hälfte hat sich nicht mal gemeldet. Nach langem vergleichen und verhandeln habe ich dann auch auf Empfehlung von einem Forenmitglied einen super Verkäufer gefunden und dort den Vertag unterschrieben.

Ich hatte sogar einen Händler dabei der mich über Google gesucht hat und dann im Geschäft angerufen hat. Ich hatte extra keine Telefonnummer angegeben, damit nicht im schlimmsten Fall 23 Händler anrufen. Er hat mir auch ein super (war seine Meinung) Angebot für einen Vorführer gemacht den nur er oder der Chef fahren würde solange er nicht eingefahren ist. Als er dann den Preis/Nachlass sagte musste ich schmunzeln. Ich hab ihm dann mitgeteilt, dass ich für einen Neuwagen bessere Konditionen bekomme. Daraufhin war erstmal Ruhe. Er meinte dann das kann doch gar nicht sein, dass Händler den M2, der noch nicht mal auf dem Markt ist zu solchen Konditionen verkaufen. Das Gespräch war denn relativ schnell erledigt.

Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass beim M2C die Nachlässe sehr unterschiedlich ausfallen. Bei mir in der Region was direkt an die Schweiz grenzt, sagte der Händler ganz klar 3% mehr gibt er mir nicht. Je weiter nördlich ich gesucht habe, desto besser wurde der Preis.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #150

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
@HerrK: zwecks Vergleichbarkeit der Rabatte sicherlich sinnvoll / fair zu wissen, welche Modalitäten der Deal beinhaltet.

Vom Effekt her meiner Erfahrung nach irrelevant, bis auf erzielten Rabatt: habe selbst schon 2x Neuwagen nach meiner Konfiguration bestellt und mit Tages/Kurzzulassung gekauft, jeweils mit satten Rabatten von über 30% (zwar beide UVP +/- 20k und nicht 60k). Beim Wiederverkauf hat dank sauberer Dokumentation (inkl Übergabeprotokoll mit 12km bzw 16km am Tacho) kein Hahn danach gekräht, haben alle mich als 1. Hand angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #151

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
13,5% auf den M2C in Thüringen...

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #152

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Hab jetzt 2 Angebote:
16,5% auf Neuwagenkauf & 20% auf einen Vorführer, welchen ich aber ab Tag 1 selbst fahren darf.
Dazu kommt jeweils noch die eroberungsprämie. Würdet ihr sagen die 3,5% lohnen sich, dafür das man dann einen Halter mehr im Brief stehen hat?
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #153
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Hatte ein ähnliches Angebot habe mich für den Neuwagen entschieden.
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #154

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie hoch ist eigentlich die Eroberungsprämie?
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #156

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
@jkbgmn: würde da eher auf die absolute Differenz schauen als Entscheidungshilfe - bei zB 70k Grundpreis sind das 1,5k. Geld, das du in Tuning stecken kannst ;)
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #159

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
jkbgmn schrieb:
Hab jetzt 2 Angebote:
16,5% auf Neuwagenkauf & 20% auf einen Vorführer, welchen ich aber ab Tag 1 selbst fahren darf.
Dazu kommt jeweils noch die eroberungsprämie. Würdet ihr sagen die 3,5% lohnen sich, dafür das man dann einen Halter mehr im Brief stehen hat?
Das Angebot hört sich auch nicht schlecht an.
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #160
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Die Prämie wird eigentlich nur gewährt, wenn du ein fremdfabrikat in Zahlung gibst.

Sind kleine Schrauben, die die Händler gerne nutzen

Genauso wie einige das Auto auf Oma etc anmelden, da sie bspw ein Behindertenausweis besitzen. Gibt zig Möglichkeit für die kreative Vergabe von Rabatten

Journalistenausweis ebenfalls
 
Thema:

Wieviel Rabatt ist möglich?

Wieviel Rabatt ist möglich? - Ähnliche Themen

F87 Fußraumbeleuchtung zu Dunkel F87: Servus fahre ein F87 M2C und möchte gerne wissen ob es per Codierung oder Hardware Änderung möglich ist die Fußraum Beleuchtung heller zu...
Suche M240i oder M2: Moin Jungs! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem M240i oder M2. Macht mir doch mal gerne Angebote, würde mich echt freuen. Viele Grüße
F22 Automatik M240i mit Schaltwippen in Neutral schalten?: Hallo Leute, wisst ihr ob es möglich ist mit den Schaltwippen am Lenkrand während der Fahrt in Neutral zu schalten? Ich fahre gerne mal auf...
G87 BMW M2 G87 Frage zur tiefsten Einstellung beim Gewindefahrwerk (H&R DCS / KW V3): Hallo ... meine Frage richtet sich an die,welche bereits eines der beiden GFW verbaut haben.Ich würde gerne wissen,wieviel Abstand ... Radmitte -...
F23 Harman Kardon Obere Türlautsprecher Nachrüsten (?): Ich würde gerne die HK Lautsprecher in den Türdreiecken nachrüsten beim F23 und wollte fragen ob da schonmal erfahrung mit gemacht hat. Bisher...
Oben Unten