F87 Wieviel Rabatt ist möglich?

Diskutiere Wieviel Rabatt ist möglich? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal...
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #1
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal wissen was derzeit an Rabatt möglich ist?

Grüße

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #121

Gast2672

Guest
MySound schrieb:
Schau halt in den dt. Konfigurator und zieh am Ende 10-15% (oder 20% im Spezialfall) ab :)
Ich weiß ja nicht ob sich der Grundpreis bei Euch unterscheidet, was Euch halt das Genick bricht ist diese bescheuerte NOVA oder?
Ja,

hab mal die Konfiguratoren verglichen!

Grundpreis Aut :

- 76.700 ,- HS

- 79.851,- DKG

VS

Grundpreis Ger:

- 61.900,- HS

- 65.800,- DKG

Hier noch bis zu 20%, ihr seid diesbezüglich im gelobten Land.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #122
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.658
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Interessant sind dann sicher auf Leasingkonditionen wenn die Rabatte schon so üppig teilweise sind ;)

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #123
Patrick94

Patrick94

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M240i
In einer Niederlassung in meiner Nähe gibt es den M2C momentan ohne Verhandlung für 599 monatlich.
Haut mich nicht um, ist aber auch kein schlechtes Angebot.
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #124

Gast5445

Guest
Cut1 schrieb:
Ja,

hab mal die Konfiguratoren verglichen!

Grundpreis Aut :

- 76.700 ,- HS

- 79.851,- DKG

VS

Grundpreis Ger:

- 61.900,- HS

- 65.800,- DKG

Hier noch bis zu 20%, ihr seid diesbezüglich im gelobten Land.

Respekt........

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #125

Gast5445

Guest
Patrick94 schrieb:
In einer Niederlassung in meiner Nähe gibt es den M2C momentan ohne Verhandlung für 599 monatlich.
Haut mich nicht um, ist aber auch kein schlechtes Angebot.

Kommt drauf an. Bei 45.000km/Jahr wärs schon wieder gut ;)

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #126
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Und sind die Löhne/Gehälter in AUT auch gleich?
Ansonsten kann man sich den Preisvergleich nämlich sparen ;)
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #128

Gast2672

Guest
Fallout schrieb:
Und sind die Löhne/Gehälter in AUT auch gleich?
Ansonsten kann man sich den Preisvergleich nämlich sparen ;)
Gute Frage,
Löhne sind wie überall individuell! Die Lebenserhaltungskosten spielen eben auch eine zentrale Rolle, um letztendlich sagen zu können, was am Ende des Tages übrig bleibt!
Und die Maxime, Hubraum statt Wohnraum ist dann doch nicht die Zielführende......:-D
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #129

Gast5445

Guest
Zumindest klafft D und Ö was Löhne / Einkommen / Lebenhaltungskosten etc. betrifft nicht so weit auseinander wie die Auto-Preise das wiederspiegeln würd ich meinen.

In D ist man als Autobesitzer schon eindeutig besser dran.

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #130

Gast2672

Guest
MySound schrieb:
Zumindest klafft D und Ö was Löhne / Einkommen / Lebenhaltungskosten etc. betrifft nicht so weit auseinander wie die Auto-Preise das wiederspiegeln würd ich meinen.
In D ist man als Autobesitzer schon eindeutig besser dran.
Definitiv....
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #131

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich glaube in Deutschland hat man es allgemein relativ gut was Autos angeht. Die Luxussteuer in Dänemarkt mit 140% mal ganz vorne Weg. Da würde ein M2 mal eben knapp 150.000 Euro kosten.In Italien kostet ein M2C jährlich! 2340 Euro Steuern. In den Niederlanden hat man auch ca. 45% "Luxussteuer" auf Autos. Da haben wir es hier schon ganz gut :D .

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #132

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Cut1 schrieb:

Naja - als Österreicher, der seit 15 Jahren in Deutschland lebt, würde ich das bisl relativieren:

Als Wenigfahrer ist man in DE wohl besser dran, wegen der geringeren Kosten für Kauf/Leasing (va. KM Leasing), Versicherung und Steuer.

Als Vielfahrer (>30tkm p.a.) ist AT wesentlich besser, denn Nerven sind m.E. durch kein Geld der Welt zu ersetzen:
Autobahnen sind hier voll mit 120km/h ganz links Fahrenden bei 2 freien Spuren rechts, unmotivierten ausscherenden Blinkmuffeln die für Vollbremsungen sorgen, Unmengen ewig lange und dauernde Baustellen ohne sichtliche Bautätigkeiten etc.
Bestes Beispiel: Frankfurt nach Wien mit BMW Diesel, zur Randzeit. In DE Vollgas, bis Passau Durchschnittsgeschwindigkeit ca 135km/h und über 8l/100km. In AT: ca 132km/h Durchschnitt und bisl über 5l/100km....
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #133

Gast5445

Guest
Es ging ja hier auch um den Preis bzw die Kosten fürs Autofahren.

Autofahren auf der Ö-Autobahn ist entspannter, das stimmt. Dafür darf man aber auch nicht angasen :)

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #134

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
War auch eher Off-topic um die vermeintlichen Schlaraffenland Verhältnisse hier in DE (vs AT) etwas gerade zu rücken / ins Verhältnis zu setzen - aber wenn angasen mal gefahrlos möglich ist, sind all die o.g. Themen (kurzzeitig) vergessen ;)

Ps: um über 130km/h Durchschnitt von Passau bis Wien Durchschnitt in AT hinzubekommen ist dauerhaft flottes Fahren nötig - angenehmer weise nur unterbrochen durch vorausschauendes Blitzerbremsen, daher recht stressfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #135

Gast5445

Guest
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
War auch eher Off-topic um die vermeintlichen Schlaraffenland Verhältnisse hier in DE (vs AT) etwas gerade zu rücken / ins Verhältnis zu setzen ;)

In Ö lässt es sich schon gut aushalten ;)

Bin da gern, wohn ja zum Glück relativ nah an der Grenze und besuch Euch gern. Angenehme Leute, schönes Land.

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #136

Gast2672

Guest
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Naja - als Österreicher, der seit 15 Jahren in Deutschland lebt, würde ich das bisl relativieren:
Als Wenigfahrer ist man in DE wohl besser dran, wegen der geringeren Kosten für Kauf/Leasing (va. KM Leasing), Versicherung und Steuer.
Als Vielfahrer (>30tkm p.a.) ist AT wesentlich besser, denn Nerven sind m.E. durch kein Geld der Welt zu ersetzen:
Autobahnen sind hier voll mit 120km/h ganz links Fahrenden bei 2 freien Spuren rechts, unmotivierten ausscherenden Blinkmuffeln die für Vollbremsungen sorgen, Unmengen ewig lange und dauernde Baustellen ohne sichtliche Bautätigkeiten etc.
Bestes Beispiel: Frankfurt nach Wien mit BMW Diesel, zur Randzeit. In DE Vollgas, bis Passau Durchschnittsgeschwindigkeit ca 135km/h und über 8l/100km. In AT: ca 132km/h Durchschnitt und bisl über 5l/100km....

Unabhängig der Themenverfehlung ;-), gebe ich Dir „Recht“ . Dann und wann hatte, habe ich das „Vergnügen“ auf den Deutschen AB zu fahren, das macht in der Tat keinen Spaß.
Südosttangente Flächendeckend :-D
Für die Nichtösis, die Südosttangente ist eine Nord -Süd Verbindung - Umfahrung durch Wien, und wird zurecht als größter Parkplatz Österreichs bezeichnet!
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #137

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Ich kann das gern bestätigen, er hat mir ein Angebot durch geschickt mit 20%.
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #138
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.658
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Patrick94 schrieb:
In einer Niederlassung in meiner Nähe gibt es den M2C momentan ohne Verhandlung für 599 monatlich.
Haut mich nicht um, ist aber auch kein schlechtes Angebot.

Find ich persönlich nicht übel für ein neues Fahrzeug. Schwer mit einem M240i z.B. zu vergleichen der ja doch schon ein paar Tage auf dem Markt ist.

Hast da zufällig einen Kontakt zum entsprechenden Händler?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #139

Gast5445

Guest
Cut1 schrieb:
Unabhängig der Themenverfehlung ;), gebe ich Dir „Recht“ . Dann und wann hatte, habe ich das „Vergnügen“ auf den Deutschen AB zu fahren, das macht in der Tat keinen Spaß.
Südosttangente Flächendeckend :D

Naja, Du musst Dir nur die richtige Autobahn suchen. :) A92 ab Dingolfing Richtung Deggendorf, B15n (ist quasi ne Autobahn und fast immer leer), A94....

Da kann man quasi zu jeder Tageszeit > 250 fahren ohne dass man sich ins Höschen machen muss.

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #140
Patrick94

Patrick94

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Staati schrieb:
Find ich persönlich nicht übel für ein neues Fahrzeug. Schwer mit einem M240i z.B. zu vergleichen der ja doch schon ein paar Tage auf dem Markt ist.

Hast da zufällig einen Kontakt zum entsprechenden Händler?

Da ich es online gefunden habe, kann ich es denke ich ruhig hier posten.

Das Angebot stammt von der Niederlassung in Saarlouis. Als Ansprechpartner ist ein Herr Bornemann angegeben.
 
Thema:

Wieviel Rabatt ist möglich?

Wieviel Rabatt ist möglich? - Ähnliche Themen

F87 Fußraumbeleuchtung zu Dunkel F87: Servus fahre ein F87 M2C und möchte gerne wissen ob es per Codierung oder Hardware Änderung möglich ist die Fußraum Beleuchtung heller zu...
Suche M240i oder M2: Moin Jungs! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem M240i oder M2. Macht mir doch mal gerne Angebote, würde mich echt freuen. Viele Grüße
F22 Automatik M240i mit Schaltwippen in Neutral schalten?: Hallo Leute, wisst ihr ob es möglich ist mit den Schaltwippen am Lenkrand während der Fahrt in Neutral zu schalten? Ich fahre gerne mal auf...
G87 BMW M2 G87 Frage zur tiefsten Einstellung beim Gewindefahrwerk (H&R DCS / KW V3): Hallo ... meine Frage richtet sich an die,welche bereits eines der beiden GFW verbaut haben.Ich würde gerne wissen,wieviel Abstand ... Radmitte -...
F23 Harman Kardon Obere Türlautsprecher Nachrüsten (?): Ich würde gerne die HK Lautsprecher in den Türdreiecken nachrüsten beim F23 und wollte fragen ob da schonmal erfahrung mit gemacht hat. Bisher...
Oben Unten