F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.961

Horst-II

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe es jetzt auch geschafft, den MSD bearbeiten zu lassen. Keine 200 €, saubere Arbeit durch die Werkstatt im Westen Deutschlands, nichts mehr perforiert im MSD (andere Rohre und tw. zugeschweißt) und die H-Pipe ist erhalten geblieben. Kein Dröhnen, keine Resonanzfrequenzen.
Wie zuvor schon beschrieben: bei geschlossener Klappe wenig Änderung, bei offener Klappe deutlich hörbar - so sollte er vom Werk kommen ...

Bei Interesse PN an mich.

Gruß
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.962

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Gibts hier jemanden, der den Auspuff von TPS Performance fährt und kann ein paar Sätze zur Qualität und Verarbeitung sagen?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.964

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Bin ich mir nicht so ganz sicher. Hat sich aber eh erledigt, da ich sie am CS leider nicht eingetragen bekomme.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.967
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ich dachte immer, dass TPS, Mx Performance und aulitzky die gleiche Anlage ist.
Aulitzky ist Grail , TPS und MX lassen anfertigen , wobei MX sehr viel Zeit und viel rum experimentiert hat bis es soweit war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.968
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.621
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich persönlich finde nur der Preis exorbitant, für das, was angeboten wird. Knapp 4.000 EUR (3700?), wenn ich es richtig im Kopf habe. Und sieht nicht besonders gut aus.

Mit Spielern wie DD, Akra, Lightweight, Remus,... ich sehe es nicht ein, so viel für eine nicht-Titan Anlage auszugeben. Nur meine persönliche Meinung.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.970

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.009
Ruf doch mal an, und frag nach… ist bestimmt lustig 😂😂
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.972
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
jo, wenn man als Begründung zB den Halbleitermangel anführt. :ROFLMAO::rolleyes:

@xUniverse: stimmt, aber Grail hält vermutlich die Hand (weit) auf
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.973
SimonS

SimonS

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 (non LCI)
Ich denke eher das kommt von einer relativ geringen Absatzmenge an Auspuffanlagen den relativ teuren Gutachten der neuen ECE Gehnehmigung, und dann auch dadurch das wir als "M Fahrer" das Geld wohl haben müssen. Wobei auch das Material nicht billig ist seit Corona. Genug Marge wird dennoch drauf sein.

eine 3.5 Zoll Focus RS Aga kostet bei Grail (AMP) ca 3500. Also sind hier so 2000 M Aufschlag dabei ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.974
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
wie sich dieser Preis rechtfertigen lässt entzieht sich völlich meinem Horizont:
Ich VERMUTE, dass die das wie Akra machen. Da Weichen offizieller Preis und verhandelter Preis ja auch oftmals stark ab. Nur ne idee
Dennoch, viel zu teuer
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.975
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich VERMUTE, dass die das wie Akra machen. Da Weichen offizieller Preis und verhandelter Preis ja auch oftmals stark ab. Nur ne idee
Dennoch, viel zu teuer
Ach echt? Also bei uns musst nix verhandeln wollen mit akra. 😂
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.976
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
verstehe den Satz nicht ganz. Du kannst nicht mit denen verhandeln, weil sie es nicht zulassen oder der Preis ist ohnehin schon niedrig?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.977
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
verstehe den Satz nicht ganz. Du kannst nicht mit denen verhandeln, weil sie es nicht zulassen oder der Preis ist ohnehin schon niedrig?
Nein die lassen das ned zu, du bezahlst was dransteht, oder du kriegst halt keine. Die Akra fürn M4 kostet ab OPF mit den Endrohren 8k, hätte ich gerne, aber doch nicht für den absurden Preis.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.978
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Also wir haben 2020 über einen Händler als man bei Grail noch direkt kaufen konnte die Anlage für 3000€ brutto je Anlage gekauft ohne Endrohre :D
Die 6000 sind absoluter Wucher - die Anlage ist top, keine Frage, aber hab in der Vergangenheit schon oft genug die mangelnde Passgenauigkeit erlebt.
Grail wird gut verdienen (Fuhrpark deutet ja darauf hin ;) ) und Aulitzky wird auch noch ordentlich verdienen (selbes Spiel... ;) )
Für 6000 würde ich jedenfalls niemals die Anlage nochmal kaufen...

Zum Thema MX und TPS, die lassen beide beim gleichen bauen, dort hat Aulitzky auch eingekauft (jaja, die haben ne selbstentwickelte Anlage die sie selbst entwickelt haben :D )
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.979
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Nein die lassen das ned zu, du bezahlst was dransteht, oder du kriegst halt keine. Die Akra fürn M4 kostet ab OPF mit den Endrohren 8k, hätte ich gerne, aber doch nicht für den absurden Preis.
Wahnsinn, bei uns bist Du mit 5.2K€ dabei. Dann fahr lieber über die Grenze und hol sie hier.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.980
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
wie sich dieser Preis rechtfertigen lässt entzieht sich völlich meinem Horizont:
genau desshalb spricht alles für den Akra, Titan und mit garantie am wenigsten Probleme, zudem kann mann den immer wieder bei Bedarf für gutes Geld verkaufen.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten