F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.001
toofast

toofast

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich habe es jetzt auch geschafft, den MSD bearbeiten zu lassen. Keine 200 €, saubere Arbeit durch die Werkstatt im Westen Deutschlands, nichts mehr perforiert im MSD (andere Rohre und tw. zugeschweißt) und die H-Pipe ist erhalten geblieben. Kein Dröhnen, keine Resonanzfrequenzen.
Wie zuvor schon beschrieben: bei geschlossener Klappe wenig Änderung, bei offener Klappe deutlich hörbar - so sollte er vom Werk kommen ...

Bei Interesse PN an mich.

Gruß
Horst
Da war ich auch, gestern. Wirklich nette Leute, gut organisiert und pünktlich.
Sie haben vor der Änderung ein Video gemacht mit Klappe zu, dann auf und das Gleiche dann danach.
Es wurde nur der MSD geändert.
Bei geschlossener Klappe kaum ein Unterschied, bei geöffneter Klappe besserer Sound .
Leider ist es im Video nicht ganz so gut zu hören, wie live.
 

Anhänge

  • IMG_1244.MOV
    1,1 MB
  • IMG_1245.MOV
    954,9 KB
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.002
horst

horst

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
m2 competitiom
Da war ich auch, gestern. Wirklich nette Leute, gut organisiert und pünktlich.
Sie haben vor der Änderung ein Video gemacht mit Klappe zu, dann auf und das Gleiche dann danach.
Es wurde nur der MSD geändert.
Bei geschlossener Klappe kaum ein Unterschied, bei geöffneter Klappe besserer Sound .
Leider ist es im Video nicht ganz so gut zu hören, wie live.
Hallo
finde ich perfekt und der Preis so wieso
viel Spaß
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.005
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Habe den Akra am M2C nun seit einer Zeit montiert und ich bin echt glücklich damit, trotz OPF genau richtig für mein Geschmack.
Was mich aber immer mehr stört, das die Klappe so gut hörbar ab ca. 50 Kmh im Sportplus zu geht und mann den Koffer fast nicht mehr hört.
Desshalb mal die Peem Steuerung bestellt mit Anschluss direkt am OBD, einfach nur geil jetzt. Allerdings benutze ich die offen Klappe nur abseits da ich kein Stress will und die Anwohner sehr gut verstehen kann, wenn solche Vollhonks gefühlte 1000 mal auf und ab Fahren.
Nun meine Sorge, wie gut kennt sich die nette Pozilei mittlerweile aus über solche Boxen ? Ist der erste Blick bei einer grösseren Kontrolle mit Experten immer gleich auf die OBD Buchse ? Die Fest angeschlossene wollte ich ned, mag die jederzeit rausnehmen können.

Vielleicht hat da ja wer schon Erfahrungen gesammelt mit der Pozilei in der Schweiz.
Zieht die Peem eigentlich Strom bei abgestelltem Wagen ? Finde auf deren Webseite und in der Anleitung nichts dazu ?

Grüsse Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.006
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Wenn Du angehalten wirst einfach abziehen? Wo ist das Problem?

Niemand kann Dir pauschal sagen ob sich „Dein“ Polizist damit auskennt, einige tun es, andere nicht. Also einfach ganz ruhig abziehen und sonst wohin damit.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.007
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wieso abziehen, mit dem OBD kannst du auch einfach Daten auslesen, warum sollte ich den rausnehmen, wüsste nicht das das illegal wäre. Ob du die Klappe damit steuerst kann der doch garnicht kontrollieren wenn du die App nicht gerade auf dem Display offen hast.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.008
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Wenn Du angehalten wirst einfach abziehen? Wo ist das Problem?

Niemand kann Dir pauschal sagen ob sich „Dein“ Polizist damit auskennt, einige tun es, andere nicht. Also einfach ganz ruhig abziehen und sonst wohin damit.
Wird schwierig wenn sie dich rauswinken, da runterzugrabschen und die Box vom Klett zu lösen und unauffällig verschwinden zu lassen 😅
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.009
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Wieso abziehen, mit dem OBD kannst du auch einfach Daten auslesen, warum sollte ich den rausnehmen, wüsste nicht das das illegal wäre. Ob du die Klappe damit steuerst kann der doch garnicht kontrollieren wenn du die App nicht gerade auf dem Display offen hast.
Dachte nur, das sich die "Experten" bei ner grösseren Kontrolle vielleicht mittlerweile auch schlau machen was es da so auf dem Markt gibt und wie das funktionert.
Peem funktioniert ja über den RES Knopf am Lenkrad, was er ganz schnell wenn er die Peem kennt rausfinden und testen kann.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.010
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dachte nur, das sich die "Experten" bei ner grösseren Kontrolle vielleicht mittlerweile auch schlau machen was es da so auf dem Markt gibt und wie das funktionert.
und wo ist der Beweis, dass du die Klappe damit steuerst? Wenn der weiß das geht mit OBD ist ja schön für ihn. Ich kann am Handy auch ne Blitzer App haben die nicht erlaubt ist nur weil ich ein Handy habe?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.011
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Wenn abziehen nicht geht, bleibt der Rest stehen. Einige kennen es, andere nicht. Aber dann hast Du ja gar keine Alternative außer die fest zu verbauen oder?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.012
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Wenn abziehen nicht geht, bleibt der Rest stehen. Einige kennen es, andere nicht. Aber dann hast Du ja gar keine Alternative außer die fest zu verbauen oder?
leider ja und vorallem dann auf einen anderen Knopf zu programmieren statt den "Standard" RES Knopf am Lenkrad was jeder in Netz nachlesen kann.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.013
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Also ich fände das jetzt in der Praxis nicht so problematisch eben den OBD-Stecker abzuziehen und die Box unter den Vordersitz zu schmeißen. Mache mir da keine Sorgen. Und WENN es so sein sollte, dass die das rausbekommen, dann kann die Kiste zumindest mit der OBD-Variante nicht vor Ort stillgelegt werden, wenn man die abzieht, ist ja alles wieder Serie. Bei einer fest verbauten sehe ich da mehr Probleme. Ist doch das gleiche wie bei fehlendem DB-Killer beim Motorrad. Einfach mitführen und im Zweifel nach der Kontrolle wieder reinpacken. Kostet zwar und gibt n Punkt, aber besser als stehen lassen. :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.014
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also in der Schweiz kennen sies ziemlich gut. Mit der OBD Peem fährst schon mit einigem Risiko rum. Würde dir die DME Variante ans Herz legen, wenn du ohne Paranoia rumdüsen willst. Ich bau dir die auch ein, wenn du nicht weisst wies geht. Mit der hast du absolut keine Probleme.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.015
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Also in der Schweiz kennen sies ziemlich gut. Mit der OBD Peem fährst schon mit einigem Risiko rum. Würde dir die DME Variante ans Herz legen, wenn du ohne Paranoia rumdüsen willst. Ich bau dir die auch ein, wenn du nicht weisst wies geht. Mit der hast du absolut keine Probleme.
Danke für dein Angebot (y) aber irgendwie bereitet mir auch die fest verbaute Variante Kopfschmerzen. Was wenn das Auto stillgelegt wird und aufs Verkehrsamt muss zur Kontrolle ? Dann finden sie die Box bestimmt auch oder ? Mit was für einer Busse muss ich wohl rechnen wenn ich mit der OBD erwischt werde ? Ich denke nicht das es gleich ein Ausweisentzug mit sich bringt oder ?
Bei der Schweizer Gesetzen weiss mann das ja nie :ROFLMAO: Andere Variante wäre, ich lege die Box einfach in das Türfach ganz vorne und ziehe echt den Stecker wenn sie mich rausziehen und schmeiss sie unter den Sitz hinten, wenn dann auch die Zeit dafür reicht, ich glaube das übe ich mal am Abend heute :ROFLMAO:
:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.016
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die DME verbaute Variante finden sie nicht. Ausser sie wissen, dass eine verbaut ist und sie bewusst suchen. Die hast auch ruckzuck deaktiviert und dann hat das auto die ganz normale seriensteuerung. da musst ned im eifer des gefechts noch ausstecken und irgendwo hin verschwinden lassen, was dir eh nicht gelingen wird.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.017
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Die DME verbaute Variante finden sie nicht. Ausser sie wissen, dass eine verbaut ist und sie bewusst suchen. Die hast auch ruckzuck deaktiviert und dann hat das auto die ganz normale seriensteuerung. da musst ned im eifer des gefechts noch ausstecken und irgendwo hin verschwinden lassen, was dir eh nicht gelingen wird.

Wenn du sagst, dass die sich mit Peem generell gut auskennen, dann finden die auch die Steuerung über die Res-Taste oder meinst du eine andere Steuerung über DME? Da finde ich die OBD-Variante ehrlich gesagt sicherer, um einer Stilllegung zu entgehen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.018
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Leute, AK Motion und gut ist. Das kannst Du im Zweifel sperren. Falls sie damit jemand auskennt: die PIN kennst Du nicht und hast Du die gekannt
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.019
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Mir geht es vorallem auch um die 5 Jahre Garantie die ich auf den Wagen habe, klar der einbau direkt ist vielleicht kein Hexenwerk, nur wenn was mit der Elektronik ist möchte ich die Rechnung nicht selber bezahlen müssen, habe am 1-er eine Steuereinheit selber bezahlen müssen was in der CH knapp 5000.- kostete nur weil die Garantie weg war.
Klar direkt eingebaut, könnte mann die Belegung selber programmieren und nicht die RES Taste verwenden welche Standard ist. AK Motion ist eh raus bei mir, auch wenn die geilste Lösung, aber nach dem ersten Service bei BMW wird da bestimmt alles abgelehnt was geht in dem Bereich Elektronik, sorry bin halt ein gebranntes Kind nach der ABS Steuereinheit :LOL:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.020
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also wenn man sie vorher deaktiviert (und die 10s hat man zeit wenn man in ne kontrolle fährt), dann finden sie die ned, auch wenn sie bisl an der res taste rumdrücken.
auch bei bmw ist die absolut kein problem, einfach auf serieschaltung stellen, bevor du ihn abgibts, dann gibts auch keine probleme wenn bmw ein update aufspielt o. ä.

aber am ende musst selber wissen, was du machst. die obd variante sehen sie und dann ist der drops gelutscht. ob eingesteckt oder nicht, ist komplett egal, da haste keine chance, das auto landet direkt aufm hänger.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten