F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.121

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Bastwo,
die MX mit H-Pipe statt MSD ist aber ohne Zulassung oder ??
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.122
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Ich will jetzt keine Grundsatz Diskussion hervorrufen aber ist nicht der Abgasstrang davor Aus Edelstahl? Was bringt mir dann das bisschen Titan am Esd außer eventuell Gewicht und Tonlage?
Genau mein reden und die Gewichtsersparnis und die Mehrleistung sind für die Fritten. Titan gehört dahin wo es gebraucht wird, leicht und hohe Festigkeit, Flugzeug oder Raumfahrt. Unter einem Sportwagen ist m.M. nach VA da beste. Preis/Leistung passt aber auch die akustische Masse ist für einen tollen Sound vorhanden. Akra. hat und hatte mir vom Sound nie gut gefallen, zu grell zu blechernd....aber das ist mein Geschmack....eben alles sehr individuell. Und wenn man glaubt, man kauft eine Akra. für den Werterhalt des Wagen um die Wertigkeit zu steigern, nun ja, dass ist dann eine ganz persönliche Sache für die man nur zig € mehr ausgibt. Ich würde nicht mehr Geld ausgeben wenn die Tüte von Akra. drunter wäre....nun denn...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.123
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Bastwo,
die MX mit H-Pipe statt MSD ist aber ohne Zulassung oder ??
Kann man so und so sehen 😄
Laut Gutachten muss da nur ein Bauteil mit den Maßen xyz sein. Und das kann entweder der MSD oder die H Pipe sein, sind recht ähnlich groß.
Was entscheidend ist: mit Klappe zu ist er so leise wie Serie, hält also die Werte ein.
Der ESD dämpft sehr gut.
Nur mit Klappe offen ist mit H Pipe halt mehr los als mit MSD 😁
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.124

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Was denkst du wieviel leichter ist die Anlage wie der Serien MSD und NSD ?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.125
BryanBaxxter

BryanBaxxter

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn man nur nen msd mod macht wird da irgendwo ne Schelle benötigt oder kann man die aga komplett so runter nehmen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.126
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Eventuell neue Dichtungen und Muttern - haben wir immer als Reserve da, da die Muttern gerne vergammeln und die Dichtungen mit steigendem Alter nicht besser werden.
Aber eine Schelle wird nicht benötigt wenn man nicht komplett unsinnig vorgeht :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.128
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was denkst du wieviel leichter ist die Anlage wie der Serien MSD und NSD ?
Hab das leider nicht gewogen..
Aber der Original ESD ist bleischwer, wundert mich nicht, dass der Akra ESD da ~10kg leichter ist.
Die Edelstahl Anlage von MX ist auch deutlich leichter, Wsh dann so um die ~9kg. Man merkt den Unterschied sofort wenn man beide Anlagen mal hochhebt
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.129
BryanBaxxter

BryanBaxxter

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2C
Moin.
jemand mit ner Akra zufällig im PLZ Bereich von 88...??
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.130
Titanfunken

Titanfunken

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin,
hat hier einer eine Akrapovic Slip-on Abgasanlage (Nur Endschalldämpfer) in seinem BMW verbaut?
In der nähe von Bremen so ca 50km Umkreis?
Ich selbst finde die ganz schön nur ist diese recht teuer, darum meine Frage hat hier einer so eine Anlage das wir uns mal treffen können, dass ich mir diese mal anhören kann?
Bitte nur die Leute die auch einen M2 Competition haben und keinen M2 oder M2CS
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.131
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo @Titanfunken, 👋

herzlich willkommen beim 2erTalk und viel Spaß im Forum!

Da bereits ein (sehr) ausführlicher Thread zum Thema „M2C Sound“ existiert, habe ich Deine Frage hier reingeschoben.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.132
Titanfunken

Titanfunken

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vielen Dank, wusste nicht ob das dazu passt, Danke.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.135
Dennis_R

Dennis_R

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich schreibe mal nochmal was zur E-Exhaust. Ich habe sie jetzt bestellt und vorher noch mit ihm telefoniert. Er kam mir sehr kompetent rüber, hat mir alles genau erklärt und auch angeboten bei dem kompletten Einbau dabei zu sein. Ich werde mal berichten wenn ich sie eingebaut bekommen habe, leider ist die Wartezeit doch schon recht lang.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.136

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
Ich schreibe mal nochmal was zur E-Exhaust. Ich habe sie jetzt bestellt und vorher noch mit ihm telefoniert. Er kam mir sehr kompetent rüber, hat mir alles genau erklärt und auch angeboten bei dem kompletten Einbau dabei zu sein. Ich werde mal berichten wenn ich sie eingebaut bekommen habe, leider ist die Wartezeit doch schon recht lang.
Ich überlege auch immernoch, allerdings stört mich nach wie vor die Sache mit dem "externen" Steuergerät. Das sollte in einer M2 "Liga" nicht sein, gerade wenn man alles original ansteuern kann. Und die Erklärung, dass die Steuermotoren zu schlecht sind kann’s ja auch nicht sein. Aber das wurde hier im Thread ja schon breit diskutiert.
Bezüglich Einbau: 3Monate?
Naja, ich habe ja noch einen Tag zum Überlegen - dann endet das Angebot ja😄
Alternativ kommt für mich nur die NGM in Frage. Auch wenn es 2x3 Zoll sind und es ein bisschen Anreise mitbeinhaltet.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.137
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin,
hat hier einer eine Akrapovic Slip-on Abgasanlage (Nur Endschalldämpfer) in seinem BMW verbaut?
In der nähe von Bremen so ca 50km Umkreis?
Ich selbst finde die ganz schön nur ist diese recht teuer, darum meine Frage hat hier einer so eine Anlage das wir uns mal treffen können, dass ich mir diese mal anhören kann?
Bitte nur die Leute die auch einen M2 Competition haben und keinen M2 oder M2CS
Ich habe dir soeben per PN geschrieben.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.138
Steven411

Steven411

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
Bmw m2 c
Guten Tag

falls jemand Interesse hat an einer sammelbestellung bitte melden
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten