F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.741

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Jau, hatte ich grad schon verbessert.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.742
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Hberg19 schrieb:
wir sollten hier einfach ein Mindestalter einführen...so adoleszenter Dünnpfiff wie hier machmal geschrieben wird kommt man sich fast vor wie im Kindergarten. Das schlimme ist eher, die wissen es nicht besser, sprich das ist deren Ernst :eek:

Diese Argumentation ist wirklich das allerletzte, du klingst wie ein Kollege aus meiner Firma der meinte er hätte Anspruch auf meine Stelle da er älter ist.

Diesen Satz kann ich absolut nicht nachvollziehen und werde es wahrscheinlich nie können, jemanden auf das Baujahr zu reduzieren... Ohne Worte

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.743
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
trascanico schrieb:
Das mag sein, sofern die Polizei bis dahin eine Detektor besitzt, der erkennt, ob ein OPF entfernt wurde, oder nicht :D :D

Oder meinst du, die quetschen sich unters Auto :doof:

Ich verstehe, dass du dich aus dieser Bredouille wieder herausreden möchtest - aber lass es lieber :crazy:
Den Detektor hat jeder Mensch mit an Bord ...sogar zwei Mal. Das nennt sich dann "Augen" und die nutzt man ganz einfach dazu, sich die Endrohre eines Fahrzeuges anzusehen. Mit Partikelfilter findest du dort nämlich nahezu keinen Ruß mehr. Es muss sich daher für eine erste Meinung niemand unter ein Auto werfen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.744
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also sowohl der S55 als auch der B58 russen quasi kaum.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.745

M2Touri

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
66
Es ist wie immer: Soll ich mich selber an die Regelungen halten sind sie doof, sinnlos, überflüssig, im Vergleich unverhältnismäßig ....

Die Anderen sollen sich aber bitte schon daran halten. Ich möchte nicht in einem Land leben, wo nichts oder nur wenig geregelt ist. Der wilde Westen war glaube ich so...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.746

Trashman

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Hallo Gemeinde,

ich habe gerade gelesen, dass es für den M2 Competition einen M Performance Endschalldämpfer geben soll.
In der Kleinanzeigenbucht verkauft den jemand für sagenhafte 4.999 Euro :oops:

Allerdings nur für BMW Kanada und USA.

Weiß da jemand mehr, ob man den auch über einen hiesigen BMW Händler (günstiger) beziehen kann oder fährt den bereits jemand hier im Forum?

Habe bei der Suche nichts darüber gefunden....falls es doch einen Fred darüber gibt, nehm ich auch gerne eine "Watschn" in Form eines Links an ;-) - verschoben https://www.2ertalk.de/threads/4477/page-238 -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.747
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Gibts nur in den Staaten, ist hier nicht zugelassen und wird auch niemals kommen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.748

Gast2314

Guest
www.youtube.com/watch?v=PWqiBALKN2Q

Bin hier kürzlich drauf gestoßen - wer da über popligen Sound mosert .... :unsure: ich weiß nich ....
Spätestens im Sport-Modus klingt der richtig gut - und es ist immer noch ein 6-Ender.
Dabei meine ich Klang - Sound, nicht Lautstärke, oder gar Lärm.

Der große Auspufftopf ist es - der stößt mich richtig ab, auch wenn er schwarz lackiert ist. Bäh !!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.750

Trashman

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Gibts nur in den Staaten, ist hier nicht zugelassen und wird auch niemals kommen.
Die Frage war nicht, ob er zugelassen ist, sondern ob ich den auch beim Händler in Deutschland bekomm (ist der im ETK gelistet?)😀...ich glaub ich ruf am Montag da mal an 😉
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.751
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, den wird dir der Händler nicht bestellen. Um den zu montieren muss der OPF weg, da die Anlage ab Kat ist.
Wenn, dann würd ichs mal bei Leebmann oder Baum versuchen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.752
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Bestellen kannst den ganz normal beim Händler, US Teile bekommst ja auch ganz regulär.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.753
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei ebay Kleinanzeigen verkauft aus Horb am Neckar auch ein Händler die Anlage.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.754

ItzGoSu

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
A35AMG
Hallo liebe 2er Community,

bisher war ich nur stiller Teilhaber dieser runde hier und hab mich jetzt mal durch die letzten 100 Seiten gekämpft.
Aktuell fahre ich noch einen A35 AMG, bekomme jedoch meinen M2C im September/Oktober. Sowie die meisten hier, beschäftigt auch mich der "Hängesack" und der Sound des KFZ.

Für mich kommen jedoch nur die Legalen Anlagen in frage da ich das Risiko ohne OPF zu fahren einfach nicht eingehen möchte.
Bezüglich legalen Anlagen hab ich mir wie auch hier im Forum schon oft erwähnt die LW angeschaut und die Akra Slip On jedoch nur auf Youtube. Es sei gesagt das ich die LW glaube eher bevorzuge weil sich diese dumpfer anhört (kommt zumindest auf den Videos so rüber), jedoch hätte ich auch gern Sound im Innenraum was die LW ja anscheinend nicht so bieten soll ??

Zu der Akra/LW hätte ich gleich mal noch ein zwei fragen.

1. Hat schon jemand die LW in Kombination mit verändertem MSD, falls ja ist diese dann gleich zu stellen mit der Akra Slip on + verändertem MSD oder ist hier die Akra Slip on immer noch lauter ? Und bringt der veränderte MSD in Verbindung mit LW dann auch mehr Sound im Innenraum ?

2. Gibt es seriöse Händler wo die Akra Slip On Anlage mit einbau unter 4000€ zu erwerben ist, es wurde ja schon viel geschrieben hier aber so wirklich auf den Punkt hat es noch niemand gebracht, für PN bin ich natürlich auch offen falls da jemand Kontakte hat. Und ist bei der LW auch noch preislich was zu machen oder ist da der Listenpreis ende der Fahnenstange ? Gibt ja einige hier die die LW fahren.

3. Gibt es im Raum Karlsruhe, Speyer, Landau, Rastatt, Südpfalz jemand der einen M2C mit LW oder Akra Slip on fährt ? Würde mir falls ja diese gerne mal live anhören.

Danke im voraus !✌
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.755
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die LW hat gar keinen MSD mehr, die ist komplett ab OPF. Vom Klang her ist sie deutlich dumpfer/bassiger als die Akra.
Die Akrapovic mit MSD Mod ist aber etwas lauter, wo wie aber wieder beim illegalen wären.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.756

ItzGoSu

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
A35AMG
Verstehe ich also richtig das die Akra+MSD modifiziert nicht legal wäre ?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.757
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Natürlich ist das nicht legal.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.758

ItzGoSu

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
A35AMG
Ja ich bin da nicht so im bilde, deshalb ja auch die Frage. :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.759
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Jegliche Modifikation sind ohne Zulassung
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.760
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Die LW hat gar keinen MSD mehr, die ist komplett ab OPF. Vom Klang her ist sie deutlich dumpfer/bassiger als die Akra.
Die Akrapovic mit MSD Mod ist aber etwas lauter, wo wie aber wieder beim illegalen wären.

nö, gibt doch auch nur ESD von LW,
finde die 800 Tacken Aufpreis für 2 längere Rohre bei der Komplettanlage eh überzogen
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten