F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.721
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
BiMiWi schrieb:
Aber bei der nächsten Verkehrskontrolle fahre ich danach sicherlich mit einen Grinsen weiter.

Das mag sein, sofern die Polizei bis dahin eine Detektor besitzt, der erkennt, ob ein OPF entfernt wurde, oder nicht :D :D

Oder meinst du, die quetschen sich unters Auto :doof:

Ich verstehe, dass du dich aus dieser Bredouille wieder herausreden möchtest - aber lass es lieber :crazy:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.722

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
trascanico schrieb:
Sorry, aber deine ganze Argumentation hebelt dich doch selber aus.
Zum einen machst du dir über Abgase und Gefährdung anderer Menschen sorgen, wirbst aber HIER für Autobahnen ohne Tempolimit.
Da hat man beim schnellen Fahren ein höheres Risiko "verletzt" zu werden, als deine lustige Argumentation mit der Lautstärke und den Abgasen :D

Entweder man hat eine eindeutige Einstellung, oder lässt es lieber bleiben, denn so macht man sich nur lächerlich.

Die paar OPF, die entfernt werden, werden sicher nicht für die CO2-Bilanz ausschlaggebend sein.
Und glaub mir, dass ein M2C ohne OPF nicht lauter ist, als ein "legaler" M2 (LCI) mit MPE - im Gegenteil...

Was hat denn das eine mit dem anderen zutun? Den OPF zu entfernen ist illegal und macht das Auto lauter, die Gesetze sind nun mal so und wer das nicht akzeptieren kann sollte die Finger davon lassen. Ich freue mich wenn das alles auffliegt, wenn es nicht sogar Steuerhinterziehung ist.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.723
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
M2-Tom schrieb:
Was hat denn das eine mit dem anderen zutun? Den OPF zu entfernen ist illegal und macht das Auto lauter, die Gesetze sind nun mal so und wer das nicht akzeptieren kann sollte die Finger davon lassen. Ich freue mich wenn das alles auffliegt, wenn es nicht sogar Steuerhinterziehung ist.

Was meinst du? Er argumentierte, dass die Entfernung des OPF die Gesundheit anderer Menschen gefährdet und ich sage eben, dass es da durchaus andere Maßnahmen gibt, die wesentlich gefährlicher sind, als den OPF zu entfernen. Oder eben mit 250 km/h über die Autobahn wesentlich mehr Menschen gefährdet. Also hat das eine eben mit dem andere zu tun - ganz einfach :)

Ich würde sagen, dass dieses Thema mit dem OPF eine ganz normale Diskussion ist, die eben entstanden ist, als der OPF geboren wurde.

Früher diskutierte man, ob z.B. nachrüstbare Klappensteuerungen "verboten" gehören, oder nicht - gehört einfach dazu.

Das hier ist ein Thread, wo es eben um den Sound geht und daher gehört (meiner Meinung nach) auch diese Diskussion dazu bzw. Überlegungen den OPF zu entfernen, oder nicht.

Ich lege in so einem Fall immer einfach nahe, bleibt solchen Threads fern, wenn es Euch nicht passt - verhindern könnt ihr es letztendlich eh nicht und diese sinnlosen Grundsatzdiskussionen behindert andere User nicht, die eben daran interessiert sind ihren Wagen bisschen mehr Sound einzuhauchen.

Viele Moralapostel kommen und gehen mit diesem Hype und es wird gerade gegen die Automobilbranche extrem gefeuert.

Ich frage Euch aber (wobei Ihr wahrs. da eh nicht die Wahrheit sagen werdet):

Welche Heizung habt ihr in eurem Keller stehen? :)

Wahrscheinlich noch eine 20 Jahre alte Ölheizung, die 10-mal mehr ausstößt als eure neuen M2C's :D

Oder: Wer hat schon mal an einer Kreuzfahrt mitgemacht?

Ein Kreuzfahrtschiff pro Tag stößt so viel CO2 wie fast 84.000 Autos, so viel Stickoxide wie etwa 421.000 Autos, so viel Feinstaub wie etwa über 1 Million Autos aus und so viel Schwefeldioxid wie gut 376 Millionen Autos. (Quelle)

Und wir machen uns sorgen um (unsere) Autoindustrie, oder um paar OPFs - Halleluja!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.724
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Lieber transanico, es geht um Gesetze und ob man sie befolgt oder nicht. Nicht, um das, was ein Teil der Öffentlichkeit für richtig oder falsch hält.

OPF raus -> BE erloschen, kein Versicherungsschutz und Straftatbestand der Steuerhinterziehung

Teilnahme an einer Kreuzfahrt -> rechtlich i.O. aber ggf. sucht Greta dich in deinen Träumen heim
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.725

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
trascanico schrieb:
Was meinst du? Er argumentierte, dass die Entfernung des OPF die Gesundheit anderer Menschen gefährdet und ich sage eben, dass es da durchaus andere Maßnahmen gibt, die wesentlich gefährlicher sind, als den OPF zu entfernen. Oder eben mit 250 km/h über die Autobahn wesentlich mehr Menschen gefährdet. Also hat das eine eben mit dem andere zu tun - ganz einfach :)

Ich würde sagen, dass dieses Thema mit dem OPF eine ganz normale Diskussion ist, die eben entstanden ist, als der OPF geboren wurde.
Früher diskutierte man, ob z.B. nachrüstbare Klappensteuerungen "verboten" gehören, oder nicht - gehört einfach dazu.

Das hier ist ein Thread, wo es eben um den Sound geht und daher gehört (meiner Meinung nach) auch diese Diskussion dazu bzw. Überlegungen den OPF zu entfernen, oder nicht.


Ich lege in so einem Fall immer einfach nahe, bleibt solchen Threads fern, wenn es Euch nicht passt - verhindern könnt ihr es letztendlich eh nicht und diese sinnlosen Grundsatzdiskussionen behindert andere User nicht, die eben daran interessiert sind ihren Wagen bisschen mehr Sound einzuhauchen.

Viele Moralapostel kommen und gehen mit diesem Hype und es wird gerade gegen die Automobilbranche extrem gefeuert.

Ich frage Euch aber (wobei Ihr wahrs. da eh nicht die Wahrheit sagen werdet):
Welche Heizung habt ihr in eurem Keller stehen? :)
Wahrs noch eine 20 Jahre alte Ölheizung, die 10-mal mehr ausstößt als eure neuen M2C's :D

Oder: Wer hat schon mal an einer Kreuzfahrt mitgemacht?
Ein Kreuzfahrtschiff pro Tag stößt so viel CO2 wie fast 84.000 Autos, so viel Stickoxide wie etwa 421.000 Autos, so viel Feinstaub wie etwa über 1 Million Autos aus und so viel Schwefeldioxid wie gut 376 Millionen Autos. (Quelle)

Und wir machen uns sorgen um (unsere) Autoindustrie, oder um paar OPFs - Halleluja!

Ich mache keine Kreuzfahrt und meine Ölheizung ist schön älter. Der OPF ist jetzt Gesetzlich vorgeschrieben oder sollen wir dann alle alte Autos verbieten so wie du es willst. Eine Klappenanlage finde ich auch schön aber die Klappen von der M Performance Anlage darf im Straßenverkehr nicht geöffnet werden und warum können sich die Menschen nicht daran halten? Mich stört es wenn ich dadurch nicht schlafen kann, ja ich muss Beruflich auch mal sehr früh ins Bett. Ich würde mir gerne wünschen dass hier Jungs von der Polizei mitlesen, warum kann man nicht akzeptieren dass ein OPF nunmal dazu gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.726
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Lieber Ruediger, du hast die Kernaussage nicht verstanden - werde allerdings hierzu nichts mehr schreiben.

Es wurde alles gesagt :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.727

Gast7252

Guest
trascanico schrieb:
Sorry, aber deine ganze Argumentation hebelt dich doch selber aus.

Zum einen machst du dir über Abgase und Gefährdung anderer Menschen sorgen, wirbst aber HIER für Autobahnen ohne Tempolimit.

Da hat man beim schnellen Fahren ein höheres Risiko "verletzt" zu werden, als deine lustige Argumentation mit der Lautstärke und den Abgasen :D

Entweder man hat eine eindeutige Einstellung, oder lässt es lieber bleiben, denn so macht man sich nur lächerlich.

Die paar OPF, die entfernt werden, werden sicher nicht für die CO2-Bilanz ausschlaggebend sein.

Und glaub mir, dass ein M2C ohne OPF nicht lauter ist, als ein "legaler" M2 (LCI) mit MPE - im Gegenteil...
nachdem ja hier wieder nur Fachmänner am Werke sind: klärt mich mal bitte auf was der OPF mit CO2 am Hut hat...bin sehr gespannt :daumen:

und nein, es sollte nicht jedem selbst überlassen werden ob er mit OPF oder ohne fährt. Die ganze Lärm Problematik gibts nämlich genau wegen diesen Spinnern, Gesetzgebung ignorieren, zwischen einer roten Ampel und der nächsten Vollgas mit Klappe auf...nebenbei ist Steuerhinterziehung (das ist es nämlich) Diebstahl an allen also auch an mir, und damit ist mir das Ganze eben nicht mehr egal

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.728

BiMiWi

Beiträge
508
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Es freut mich immer wieder wenn ich hier auch vernünftige M2er antreffe :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.729

Gast7252

Guest
BiMiWi schrieb:
Es freut mich immer wieder wenn ich hier auch vernünftige M2er antreffe :daumen:
wir sollten hier einfach ein Mindestalter einführen...so adoleszenter Dünnpfiff wie hier machmal geschrieben wird kommt man sich fast vor wie im Kindergarten. Das schlimme ist eher, die wissen es nicht besser, sprich das ist deren Ernst :eek:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.730
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hberg19 schrieb:
nachdem ja hier wieder nur Fachmänner am Werke sind: klärt mich mal bitte auf was der OPF mit CO2 am Hut hat...bin sehr gespannt :daumen:

und nein, es sollte nicht jedem selbst überlassen werden ob er mit OPF oder ohne fährt. Die ganze Lärm Problematik gibts nämlich genau wegen diesen Spinnern, Gesetzgebung ignorieren, zwischen einer roten Ampel und der nächsten Vollgas mit Klappe auf...nebenbei ist Steuerhinterziehung (das ist es nämlich) Diebstahl an allen also auch an mir, und damit ist mir das Ganze eben nicht mehr egal

Da hast du natürlich recht, habe ja auch geschrieben, dass die CO2 Bilanz dadurch nicht (großartig) beeinflusst wird - aber ihr Spezialisten versteht nur das, was ihr verstehen wollt.

Da du der größte Spezialist anscheinend hier bist, stelle ich dir ein paar Gegenfragen (bezugnehmend auf deine geistreiche Argumentation):

  1. Was hat der OPF mit der Gesetzgebung für die Lautstärke zu tun? Richtig, rein gar nichts. Das das Auto leiser wird, ist einfach ein negativer Nebeneffekt.
  2. Wie wird die KFZ-Steuer berechnet? Richtig, nach Hubraum und CO2-Ausstoß
  3. Was hat das dann mit Steuerhinterziehung zu tun, wenn der OPF den CO2-Ausstoß nicht verändert? (Übrigens deine Aussage)
Somit komme ich auf den Entschluss:

Es geht dich doch leider nichts an und du solltest vor deiner Haustüre kehren.

Ich bin auf diese Schlussfolgerung gekommen, durch dein fundiertes Wissen.

Deshalb behalte ich mir natürlich vor, dass dies nicht stimmen mag, sofern du doch nicht so ein großer Spezialist bist, sondern du der Dünnpiff-Redner bist

_______

Ich möchte dich und mich damit verbessern:

Der OPF ist für die Schadstoffklasse zuständig und diese fließt mit in die Steuer ein.

Deine Argumentation ist damit Blödsinn (da wären wir wieder beim Dünnpfiff).

Das es Steuerhinterziehung ist streite ich nicht ab, aber du bekommst trotzdem dein monatliches Gehalt auf dein Konto und deine Steuerklärung wird damit auch nicht beeinflusst. Somit komme ich trotzdem auf den Entschluss, dass es dich nichts angeht.

Leben und leben lassen - mir persönlich ist es schei* egal, ob jemand seinen OPF entfernt oder nicht.

Fuchtig werde ich, wenn bei irgendeinen Blödsinn unschuldige Menschen mit reingezogen werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.731

Gast6740

Guest
@ transcanico "Haben Fertig"

Ich find es hier Lustig.

Typisch Deutschland, nach allen anderen Schauen aber selbst genügend Dreck am Stecken.

Hier wird beim Lohnsteuer Jahresausgleich auch jeder die Genaue Kilometer Angeben, und jeder Fährt 50 km/h aber wehen wenn es 51 km/h sind.

Der wo ihn Entfernt, Entfernt ihn und Gut iss. Jeder ist seines glückes schmied.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.732
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Die Fraktion "deine Gartenhütte steht 1cm außerhalb vom Baufenster" gibt wieder alles.
Altersgrenze? Dann bitte auch ein Forum mit Toleranzgrenze ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.733

Gast7252

Guest
trascanico schrieb:
Da hast du natürlich recht, habe ja auch geschrieben, dass die CO2 Bilanz dadurch nicht (großartig) beeinflusst wird - aber ihr Spezialisten versteht nur das, was ihr verstehen wollt.
Da du der größte Spezialist anscheinend hier bist, stelle ich dir ein paar Gegenfragen (bezugnehmend auf deine geistreiche Argumentation):

  • Was hat der OPF mit der Gesetzgebung für die Lautstärke zu tun? Richtig, rein gar nichts. Das das Auto leiser wird, ist einfach ein negativer Nebeneffekt.
  • Wie wird die KFZ-Steuer berechnet? Richtig, nach Hubraum und CO2-Ausstoß
  • Was hat das dann mit Steuerhinterziehung zu tun, wenn der OPF den CO2-Ausstoß nicht verändert? (Übrigens deine Aussage)
Somit komme ich auf den Entschluss:
Es geht dich doch leider nichts an und du solltest vor deiner Haustüre kehren.

Ich bin auf diese Schlussfolgerung gekommen, durch dein fundiertes Wissen.
Deshalb behalte ich mir natürlich vor, dass dies nicht stimmen mag, sofern du doch nicht so ein großer Spezialist bist, sondern du der Dünnpiff-Redner bist

_______

Ich möchte dich und mich damit verbessern:
Der OPF ist für die Schadstoffklasse zuständig und diese fließt mit in die Steuer ein.
Deine Argumentation ist damit Blödsinn (da wären wir wieder beim Dünnpfiff).
Das es Steuerhinterziehung ist streite ich nicht ab, aber du bekommst trotzdem dein monatliches Gehalt auf dein Konto und deine Steuerklärung wird damit auch nicht beeinflusst. Somit komme ich trotzdem auf den Entschluss, dass es dich nichts angeht.

Leben und leben lassen - mir persönlich ist es schei* egal, ob jemand seinen OPF entfernt oder nicht.
Fuchtig werde ich, wenn bei irgendeinen Blödsinn unschuldige Menschen mit reingezogen werden.
ich bin so frei und verweise auf meinen letzten post, „Dünnpfiff“.

UU magst du mal WLTP Zyklus googlen, um eben diesen zu bestehen waren Maßnahmen nötig. Die komplette Verbrennung, Einspritzung etc sind auf den OPF angepasst worden. Ein Entfernen lässt schließlich das gesamte System „entgleisen“. Das diese Tatsache wohl kaum weniger CO2 produziert, sollte offensichtlich sein (google doch mal wie CO2 überhaupt bei der Verbrennung entsteht, dann ist auch sicher ganz speziell für dich erkennbar warum. Passend ist dir auch nicht klar, dass es ebenso neue Geräuschemmisionsgrenzen in der EU gibt). Soweit zum Thema CO2 Besteuerung und „Argument 1“ (lach!) von dir..

Weiter darf ich Gott sei Dank selber entscheiden was mich etwas angeht und was nicht und ebenso darf ich auch entscheiden welchen „Dünnpfiff“ ich 2x lese um in auseinanderzunehmen und welchen nicht, von daher sei mir nicht böse dass meine Antwort auf deinen wirklich schön geschmückten Post (zu viel Zeit??) eher knapp ausfällt, auch wenn ich’s dir wirklich gern erklären würde.

Aber schön weitermachen..btw 55 Posts und schon so eine große Klappe? Ist mir natürlich klar dass es ganze heiße „Kandidaten“ zum Thema OPF Delete gibt, dass sind genau die, die auch sonst auf Regeln scheissen und immer die größte (offene?) Klappe haben müssen. (Fraglich was dadurch kompensiert wird..uU hattest du ja eine zu leise Klingel am Rad im Kindesalter?)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.735

Gast7252

Guest
Staati schrieb:
Die Fraktion "deine Gartenhütte steht 1cm außerhalb vom Baufenster" gibt wieder alles.
Altersgrenze? Dann bitte auch ein Forum mit Toleranzgrenze ;)

ich wär da am ehesten für eine „Bildungsgrenze“...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.736
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Selten soviel Selbstüberschätzung gesehen :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.737
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hberg19 schrieb:
Aber schön weitermachen..btw 55 Posts und schon so eine große Klappe? Ist mir natürlich klar dass es ganze heiße „Kandidaten“ zum Thema OPF Delete gibt, dass sind genau die, die auch sonst auf Regeln scheissen und immer die größte (offene?) Klappe haben müssen. (Fraglich was dadurch kompensiert wird..uU hattest du ja eine zu leise Klingel am Rad im Kindesalter?)...

Ich habe eig. für sowas weniger Zeit, deswegen habe ich eben so wenige Posts :D Aber für so einen Teufelskerl wie dich, nehme ich mir gerne die Zeit!

238 Posts sind ja auch WEITAUS mehr, da darf man natürlich den Mund aufmachen und anscheinend auch so viel Mist schreiben - darauf trink ich :popcorn:

Auf dein anderes verzweifeltes Gesülze gehe ich nicht mehr ein.

Im übrigen:

Ich fahre einen M2 LCI legal ohne OPF :D

Deswegen ist dein versuchter persönlicher Angriff leider missglückt

@Staati

Ich vermute er ist einmal zu viel von seinem Hängegleiter gefallen - deswegen kann er auch nur mit persönlichen Angriffen dienen und nicht mit sachlicher Argumentation.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.738
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Interessante Rechtsauffassung die so manch einer vertritt. Am OPF rumpopeln --> BA erlischt --> direkte Strafen siehe hier -->Versicherungsschutz erlischt. Im Schadensfall ist eine erloschene BA eine Steilvorlage für jede Versicherung / Unfallgegner / Anwalt. Das wird ganz schnell hässlich. Das sind Fakten. Bevor man dann Posts raushaut getreu dem Motto ...merkt eh keiner, alle zu dämlich...vielleicht das Hirn einschalten. Solche Aussagen unterstreichen den Vorsatz nicht unwesentlich.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.739

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Ruediger schrieb:
.......................-> BE erloschen, kein Versicherungsschutz ...............

Bitte von Stammtischparolen Abstand zu halten.

Es ist definitiv falsch, dass man durch Auspuffmanipulation den gesamten Versicherunsgschutz verliert.

Haftpflicht :

Beim Unfall leistet die eigene KFZ-Haftpflicht dem Geschädigten eine Entschädigung in üblicher Weise, und es ist dabei egal, wieviele Manipulationen vorliegen

Vollkasko :

Der Versicherer kann nur bei Gefahrerhöhung die Leistungspflicht versagen, wenn auch eine Kausalität vorliegt.

Dass ein veränderter Auspuff eine Ursächlichkeit darstellt, wird wohl kaum nachzuweisen sein

Ein unzulässiger Auspuff ändert auch nicht das Fahrverhalten

Falls jedoch eine Gefahrerhöhung vorliegt , kann und wird der Versicherer in der Haftpflicht 5000 € Regreß fordern und dann darf auch die Leistung in VK verweigert werden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.740
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Es steht dir selbstverständlich frei dies mit deiner Versicherung auszudiskutieren btw sind es 5k€.

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten