BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Ich perönslich hab mich damals für den Schnitzer ESD alias Remus entschieden, finde den Klang super und er hat einfach eine hammer Optik weil der...
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Reaktionen
332
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin momentan am abwägen. Hin und her und hin und her.

Akrapovic? Lightweight? oder Aulitzky AGA?

Ist auch schwierig wenn man sie nicht in echt hört. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Natürlich nur legale Sachen, da bei uns sehr viel Rennleitung unterwegs ist.

Ich perönslich hab mich damals für den Schnitzer ESD alias Remus entschieden, finde den Klang super und er hat einfach eine hammer Optik weil der komplette Endtopf verschwindet und somit das Diff. zum Vorschein kommt. Verarbeitung ist auch Top. Aber wie schon bereits gesagt mit keiner namhaften Anlage wirst du etwas falsch machen, ist einfach Geschmackssache.

m2c tief2.png

HerrWuschel

HerrWuschel

Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Hammer Bild! :) Gefällt mir gut ja.

Hast du dann in dem Fall den Schnitzer oder Remus? Das sind doch 2 unterschiedliche oder?

ItzGoSu

Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
A35AMG
HerrWuschel

HerrWuschel

Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Ok Danke für die Info :)

twister

twister

Stammuser
Reaktionen
426
Fahrzeugtyp
M2C
einziger (sichtbarer) Unterschied sind die Endrohre, da hat ACS eigenes design.
ev. noch die Möchlichkeit, dass es bei Schnitzer einfacher sein könnte
eine Erhöhung der dB Werte eintragen zu lassen.
lt TGA steht das zwar nur in dem für die Leistungsbox drin,
ich wüsste aber nich, wieso das ohne diese nich auch möchlich sein sollte.

mit einem flexiblen Prüfer geht´s aber auch viell. mit Remus.
ich werde das bald ma recherchieren.

Marci

Marci

Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
@twister wird nur mit KW Erhöhung geschehen. Mit mehr Leistung, rutscht er rein rechtlich gesehen in eine andere Stufe wie laut er sein darf.
Nur ESD aber Serienleistung darf nur so laut sein, wie im Fhz. Schein steht.

Hberg19

Hberg19

Reaktionen
103
Fahrzeugtyp
BMW M2C F87N
@twister wird nur mit KW Erhöhung geschehen. Mit mehr Leistung, rutscht er rein rechtlich gesehen in eine andere Stufe wie laut er sein darf.
Nur ESD aber Serienleistung darf nur so laut sein, wie im Fhz. Schein steht.
dass ist so nicht richtig, hatte da mit @Klutten eine Diskussion dazu. Es gibt sehr wohl den Fall, dass die dB im Schein zum Standgeräusch angehoben werden ohne dass der Motor mehr Leistung haben muss...

CJM2C

CJM2C

Stammuser
Reaktionen
332
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hammer Bild! :) Gefällt mir gut ja.

Hast du dann in dem Fall den Schnitzer oder Remus? Das sind doch 2 unterschiedliche oder?
Danke, ja ist auch eines meiner Lieblingsbilder, einfach ein geiler Ar...... 😅

Mir ist auch nur bekannt, dass Schnitzer und Remus wohl quasi Baugleich sind, beide im Vergleich hab ich aber noch nie live gleichzeitig hören können, wäre mal interessant.

Ich hab den von Schnitzer genommen, hab ich damals zu einem super Einführungspreis bekommen

Marci

Marci

Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Das kann gut sein. Klingt aber irgendwie widersprüchlich zu den geltenden Gesetzen.

QP240

QP240

Stammuser
Reaktionen
1.933
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
lecker ..... (y)

Kandan

Kandan

Stammuser
Reaktionen
340
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bin momentan am abwägen. Hin und her und hin und her.

Akrapovic? Lightweight? oder Aulitzky AGA?

Ist auch schwierig wenn man sie nicht in echt hört. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Natürlich nur legale Sachen, da bei uns sehr viel Rennleitung unterwegs ist.
Ich hab am Freitag eine Aulitzky AGA an nem M2C gehört. Die war brutalst laut mit offener Klappe! Ich weiß aber nicht ob bei dem Kunden der OPF noch drin war, oder nicht. ;)

HerrWuschel

HerrWuschel

Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Aulitzky sagt die verbauen nur komplett Anlagen mit OPF. Soll aber gut sein ja :)

Grade das Angebot bekommen. 3.852,54 € kostet die KomplettAnlage ab OPF.

Da kann ich mir gleich ne Akrapovic rauslassen. Schade dachte die wären günstiger.

Dennis88

Reaktionen
79
@twister

stimmt, ich hab auch von meinem Gesprochen. Und wenn man es Thermoisolier, macht das Material keinen unterschied mehr. Schon alleine wegen dem Wiederverkauf würd ich eine Akra nehmen.

Würzi

Reaktionen
5
Da ich mich auch schön länger mit dem Thema Zubehörauspuff beschäftige, ist mir aufgefallen, das nicht jeder Auspuff mit Zulassung auch eine Zulassung für beide Getriebeoptionen hat. Der Akrapovic zum Beispiel hat eine Zulassung für Modelle mit Handschalter und DKG. Der AC Schnitzer dagegen hat nur eine Betriebserlaubnis für die DKG Modelle. Wie sieht es bei den weiteren Anbietern aus? Da ich mir einen HS bestellt habe, interessieren mich natürlich die Anlagen, die hierfür eine Zulassung besitzen,

Pascalb86

Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Ich perönslich hab mich damals für den Schnitzer ESD alias Remus entschieden, finde den Klang super und er hat einfach eine hammer Optik weil der komplette Endtopf verschwindet und somit das Diff. zum Vorschein kommt. Verarbeitung ist auch Top. Aber wie schon bereits gesagt mit keiner namhaften Anlage wirst du etwas falsch machen, ist einfach Geschmackssache.

Anhang 29731 betrachten
Hast du da mal ein Link wo ich den Auspuff kaufen kann?

ItzGoSu

Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
A35AMG
Ich hab am Freitag eine Aulitzky AGA an nem M2C gehört. Die war brutalst laut mit offener Klappe! Ich weiß aber nicht ob bei dem Kunden der OPF noch drin war, oder nicht. ;)
Falls es ein M2C in rot war und der von Aulitzky gemacht wurde kenne ich den und der nette Besitzer von dem KFZ fährt die OPF delete Variante also Aulitzky Komplettanlage ohne OPF, ist dementsprechend auch sehr laut !!

Aulitzky sagt die verbauen nur komplett Anlagen mit OPF. Soll aber gut sein ja :)

Grade das Angebot bekommen. 3.852,54 € kostet die KomplettAnlage ab OPF.

Da kann ich mir gleich ne Akrapovic rauslassen. Schade dachte die wären günstiger.
Schau dir mal noch die AGA Anlage von NGM Motorsport an, auch nicht gerade viel günstiger jedoch ist da der Einbau etc auch schon alles mit im Preis drin. :)!

Kandan

Kandan

Stammuser
Reaktionen
340
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ja, der war in diesem Rot-Orange und mit verdichteten Felgen.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

• BMW M2 Competition - Spritverbrauch

BMW M2 Competition - Spritverbrauch: Zur Entlastung des Sound Themas ..
  • Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage

Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage: Hey Zusammen, ich habe in der Suche soweit nichts zum Thema gefunden, aber gibt es einen Lackstift im BMW-Sortiment, der dem Grau der großen BMW...
  • BMW on demand - M2 Competition

BMW on demand - M2 Competition: Hat schon jemand den M2C über BMW on demand ausgeliehen? Habe gerade erst durch Zufall erkannt das es scheinbar überhaupt der Competition ist und...
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition

Auspuffblenden für den BMW M2 Competition: Servus zusammen, das der Endschalldämpfer beim neuen M2 Competition keine Schönheit ist, wissen wir ja mittlerweile alle. Um diesem Problem...
  • BMW M2 Competition | Emotionen und Fahrerlebnis

BMW M2 Competition | Emotionen und Fahrerlebnis: Hallo zusammen Ich muss noch 2-3 Wochen auf meinem warten daher kann ich leider selber noch nicht damit dienen... Einige andere haben den Wagen...