F87 HJS Downpipe am M2

Diskutiere HJS Downpipe am M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Mitstreiter, ich möchte gern oben genannte Modifizierung vornehmen. Wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Kann man den...
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #1

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Hallo Mitstreiter,

ich möchte gern oben genannte Modifizierung vornehmen.

Wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Kann man den Wechsel auch selbst vornehmen (Laie, aber nicht unbedingt 2 linke Pfoten ;-) )? Wie verhält es sich mit der Herstellergarantie für das Fahrzeug seitens BMW?

Es soll nur die DP werden, kein anderes Tuning. Auch der Serienauspuff soll bleiben.

Danke für Input!

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #341

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Menni schrieb:
Deiner vielleicht :) Bei mir sind sie mir zumindest nicht mehr aufgefallen.

Wo auch immer diese Ruckler her kommen, ein Zusammenhang mit einem anderen Katalysator bei niedrigen Drehzahlen ist völlig unlogisch. Auch wenn sie bei Dir weg sind (was ich bezweifele), liegt es nicht an der HJS DP.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #342
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich kann dazu nur sagen auch wenn es vielleicht unlogisch ist, dass der Leerlauf bei mir zu 100% ruhiger ist als vorher und auch das die Ruckler nicht mehr auftreten, aber da kann ja jeder denken was er möchte.
Was mir noch aufgefallen ist nachdem ich gestern den Auspuff mal ein bisschen heiß gefahren bin ist das aus einem ploppen (im Sport+ Modus bei Gaswegnahme bei ca. 4000 Umdrehungen) ein heftiger Gunshot geworden ist, da haben wir alle nicht schlecht gestaunt
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #343
BimmerBoy

BimmerBoy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2
Das hatte ich heute auch, das hat er davor nicht gemacht. Im Sportmodus in der Unterführung hochgedreht und bei ca. 4500 Umdrehungen schnell vom Gas, dann hats mehrfach laut geknallt, ich dachte ich hör nicht recht.
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #344
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Hmm; hat meiner in Sport+ jetzt auch gemacht (bin richtig erschrocken), ganz ohne DP :pfeifen:

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #346
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
BMWF872 schrieb:
Knallen nur mit DP oder DP+MPE?
Hat meiner auch schon ein paar mal gemacht, mit komplettem serien Auspuff

Kann höchstens sein, dass er das mit DP öfter macht, aber keine Ahnung

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #348
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
BMWF872 schrieb:
Knallen nur mit DP oder DP+MPE?


Wie gesagt, Serien-AGA keine DP - knallt trotzdem manchmal; vielleicht mit DP öfter... ;)

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #349

Gast5445

Guest
Mit MPE (nix HJS DP) knallts auch ab und an so richtig. Selten zwar, aber dann laut.

Zum Glück macht er das nicht öfter, da müsst ich mich schon schämen glaub ich :D

Hab mir ja mal nen Kollegen hier ausm Forum angehört mit DP + MPE... Da hat das auch RICHTIG geknallt als der wegfuhr. Denke die DP verstärkt das auf jeden Fall bzw. sorgt dafür dass das häufiger auftritt.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #350
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Er hat das auch vorher gemacht als ich nur die Remusanlage drunter hatte, aber ich sag mal der Unterschied ist so China Böller zu Polen Böller
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #351
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Er knallt auch mit Serienauspuff ohne DP, es kommt auf den Modus an in dem ihr Fahrt.

Ich selbst habe zwar die MPE aber in Comfort knallt er gar nicht, Sport ein bisschen, Sport + schon mehr und am geilsten ist es im Traction Mode.

Es knallt dann jedes mal wenn ihr das gas/ die Kuppling nur antippt und danach wieder runter geht, seit dem ich das rausgefunden habe fahre ich nur noch traction :D

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #352
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das was Du meinst ist das sprotzeln und kleine Puff und Pengs.

Das was hier aber beschrieben steht passiert eher, wenn die Anlage schön warm ist und du im zweiten Gang Vollgas gibst und dann abrupt zwischen 4-5000 rpm vom Gas gehst, dann kommt ein richtig lauter Knall aus dem Auspuff beim Abtouren. Mit dem HJS hab ich das das erste Mal richtig gefeiert, obwohl es schon ein wenig asozial ist. :D Leider geil.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #353

BMWF872

Guest
das Knallen ist pervers - aber da kommt die HJS nicht an die MP AGA mit offenen Klappen hin, DASS knallt. in Verbindung HJS+PP AGA sicher noch heftiger.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #354
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
TomAce schrieb:
Das was Du meinst ist das sprotzeln und kleine Puff und Pengs.

Das was hier aber beschrieben steht passiert eher, wenn die Anlage schön warm ist und du im zweiten Gang Vollgas gibst und dann abrupt zwischen 4-5000 rpm vom Gas gehst, dann kommt ein richtig lauter Knall aus dem Auspuff beim Abtouren. Mit dem HJS hab ich das das erste Mal richtig gefeiert, obwohl es schon ein wenig asozial ist. :D Leider geil.

Genau, du weißt wovon ich spreche
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #355
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI

so etwa ;)

... wie kann man eigentlich Videos hier "einbetten". Hab im Video "Einbettungscode kopieren" und hier und "Code" eingefügt. Aber die Vorschau zeigte mir nur....

Code:
<iframe width="959" height="539" src="https://www.youtube.com/embed/dHs2r_Eyfn0" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #356
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
HardyM2 schrieb:

so etwa ;)


... wie kann man eigentlich Videos hier "einbetten". Hab im Video "Einbettungscode kopieren" und hier und "Code" eingefügt. Aber die Vorschau zeigte mir nur....

Code:
<iframe width="959" height="539" src="https://www.youtube.com/embed/dHs2r_Eyfn0" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Kommt ziemlich gut hin
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #357

Gast2314

Guest
Weltklasse der Lüttje,

wäre ich nicht längst übern Zenit, ich würde mir auch so'n kleenen Wonneproppen zeugen ... :sorry:

... das ist doch Motorsportenthusiasmus pur ...

Danke für den link, Hardy

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #358
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
911
Punkte Reaktionen
846
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
...wobei ich die Eltern ziemlich verantwortungslos finde, den Lütten so dem Lärm auszusetzen. Ich finde, sein Gesichtsausdruck wirkt bei aller Begeisterung schon etwas erschrocken/krampfig! Das sind sicherlich über 100dB, die da auf ihn wirken!

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #359

Gast5445

Guest
Das normale Römpelpömpel mit der MPE ist ok.... das knallen aber echt pervers laut. Wenn das in der Stadt passiert ist Herzinfarkt bei Passanten vorprogrammiert. Ist echt heftig. In den Bergen lustig. In der Stadt sollte das nicht passieren. Bei mir tritt das auch ganz selten mal auf wenn ich mit wenig Gas in Sport fahre aber das Auto gut warm ist.

Kann man null reproduzieren.
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #360
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Bin heute auch mal im "Traction" Modus gefahren, da ist das ja wird noch viel extremer (Serie+DP). Viel zu viel, schon echt peinlich.

Mein Lieblingsmodus ist Sport. Lenkung, Gasannahme und Geräuschkulisse nach meinem Geschmack. Das "PuffPengFurzen" könnte noch ein bisschen leiser sein.

 
Thema:

HJS Downpipe am M2

HJS Downpipe am M2 - Ähnliche Themen

F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i: Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
F22 M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer: Servus. Kennt einer von Euch die Konstellation wie oben genannt beim M235i oder hat sogar nen Soundfile dazu? (Endschalldämpfer original / MSD...
F87 M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe: Hallo zusammen, hab seit ein paar Wochen einen F23 der schon einen M-Performance ESD verbaut hatte. Natürlich ist er mir deutlich zu leise, da...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Oben Unten