F87 BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum

Diskutiere BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, Habe heute meinen Competition bestellt. Hat denn schon irgendwer ein genaues Datum wann das Auto eingeführt wird? Kann es sein...
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Leute,

Habe heute meinen Competition bestellt.

Hat denn schon irgendwer ein genaues Datum wann das Auto eingeführt wird?

Kann es sein, dass es schon früher als Spätsommer wird?

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum

Anzeige

  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #41

Gast5579

Guest
Ist das hier ein Forum wo es um die Begeisterung für das aufo geht oder ne für Leute die den nicht haben wollen und nichts darüber wissen wollen aber trotzdem ein Text nach dem anderen lesen und verfassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #42

BMWF872

Guest
Ich freue mich darauf, dass der UR M2 seinen Wert erhalten wird. Der BMW M2C wird bei weitem nicht viele Abnehmer finden, weshalb der Preis des "normalo" M2 bleiben und sich ein wenig steigern wird.

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #43

Gast2027

Guest
@Fallout:

Grundpreis wirkt sich zwischen den Modellen vielleicht noch marginal aus, aber in meiner Wunsch-Konfig bewegen wir uns eben auf dieser Preisdifferenz, die ich angesprochen habe.

Der ausgestellte M2C bewegt sich vermutlich irgendwo am/im 6-stelligen Bereich, und das ist einfach nur unverschämt in meinen Augen.

Persönlich würde ich es BMW aufgrund des arroganten Auftreten in letzter Zeit echt wünschen, mal eine richtige Klatsche zu bekommen...

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #44
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Kann deine Denkweise nicht nachvollziehen Andi
Wenn du deinen jetzigen M2 mit Pp Bremse, Carbondach, Carbonhaube usw. ausstattest, dann bist du doch auch deutlich teurer.

Der Basispreis ist leicht angehoben worden und dafür gibts eben auch einen Mehrwert, den jeder für sich natürlich unterschiedlich bewertet.
 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #45

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
Der TT RS mit vollen Performance Parts liegt glaub auch irgendwo bei 128k.

Also alles noch gut :D

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #46

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Kommandobmw schrieb:
Ist das hier ein Forum wo es um die Begeisterung für das aufo geht oder ne für Leute die den nicht haben wollen und nichts darüber wissen wollen aber trotzdem ein Text nach dem anderen lesen und verfassen?

BMW liest doch hier mit.... wie auch in anderen Foren.

Wenn Sie halt selbst nicht drauf kommen, bekommen sie hier Denkanstöße.

Ohne Kritik kann sich auch nichts ändern....

Also konkreter Vorschlag:

8 statt angestrebter 9% Prozent Rendite (Kapitalabfluss) und einen lächerlichen 1% für die Fanboys in Form eines

ehrlichen, reduzierten Autos...... !!!!

Ich würde euch lieben in München!

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #47

Gast2676

Guest
Ich darf dran erinnern das selbst das Carbon Interieur...welches im M2 Serie ist ...beim competition Aufpreis kostet ..laut der bmw AT Seite


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #48
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ich denke mal, dass der M2C auf der anderen Seite des Teichs jedenfalls reichlich Abnehmer finden wird :klugscheiss:

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #49
Bubba

Bubba

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich finds bisschen lustig: In allen online Umfragen (auf Insta etc.) M2 vs M2C die ich bisher gesehen habe, hatte der M2C ziemlich deutlich die Nase vorn. Nur hier im Forum, wo halt noch mehr "alt" M2 Besitzer unterwegs sind wird der M2C gebasht ohne Ende... Ich glaube der M2C wird sich genauso gut verkaufen wie der alte auch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #50

Gast815

Guest
Bubba schrieb:
Ich finds bisschen lustig: In allen online Umfragen (auf Insta etc.) M2 vs M2C die ich bisher gesehen habe, hatte der M2C ziemlich deutlich die Nase vorn. Nur hier im Forum, wo halt noch mehr "alt" M2 Besitzer unterwegs sind wird der M2C gebasht ohne Ende... Ich glaube der M2C wird sich genauso gut verkaufen wie der alte auch

Sehe ich ganz genau so. Und ich bin mir sicher, dass er sich gut verkaufen wird.

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #51

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ich denke auch. . . und naja, 62k (falls es so kommt) einstand ist ja nun wirklich nicht weit weg von den am ende aufgerufenen fast 60k für einen m2 lci. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #52

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
@Bubba: auf welche Online Umfragen beziehst du dich? .... wie du ein Interresse an einem Auto "misst", also zwischen M2 und M2C vergleichst, würde mich interressieren....

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #53

Gast633

Guest
M2_Canarias schrieb:
Ich denke mal, dass der M2C auf der anderen Seite des Teichs jedenfalls reichlich Abnehmer finden wird :klugscheiss:
Der BMW M2 Competition wird sich auch hier in der BRD sehr gut verkaufen.
So viel „Wirbel“, wie bereits jetzt in diversen Foren und im www um dieses Fahrzeug
veranstaltet wird, wird sich der BMW M2 Competition wie „geschnitten Brot“ verkaufen.

Jeder, der noch einen „alten“ oder einen „alten LCI“ BMW M2 sein eigen nennt, sollte sich
dennoch keine tiefergreifenden Gedanken machen. Der BMW M2 Competition wird nach
Verkaufsstart irgendwann auch wieder „alltäglich“ sein. In absehbarer Zeit spricht kein Mensch
mehr über das Fahrzeug. Dann gehen die Diskussionen wahrscheinlich in Richtung des nachfolgenden
BMW M2 (Competition/LCI/CS/GT ...) oder wie auch immer ... :daumen:

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #54
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Die Menschen finden in der Regel immer das "Neuere" interessanter als das Alte (gerade in Bezug auf Autos)... von daher kaum verwunderlich! Interessant fände ich die Frage: "Würden Sie Ihren M2 vLCI/LCI gegen den M2 Competition eintauschen?" (rein aus emotionaler Sicht, nicht unter wirtschaftlichen Aspekten!) Ich könnte mir vorstellen, dass das Ergebnis recht überraschend ausfallen könnte.

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #55

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
Ich kann mir vorstellen, dass wenn der Sound nicht überzeugt, viele sich von dem Gedanken M2C verabschieden.

Also erstmal abwarten bis erste Tests veröffentlicht werden.
 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #56
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
c4bl3 schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass wenn der Sound nicht überzeugt, viele sich von dem Gedanken M2C verabschieden.
Also erstmal abwarten bis erste Tests veröffentlicht werden.

Wieso? Der Sound wird bei den anderen Herstellern sicher auch nicht besser werden ...
 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #58
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Sound ist nur einer von vielen Punkten und beim Neuwagenkauf nicht das ausschlaggebende Argument. Viel wichtiger ist wie sich das Ding fahren lässt. Dieses ständige „ich brauche das Neueste“ kann ich und konnte ich noch nie nachvollziehen. Für sowas hab ich gar keine Zeit, geschweige denn das nötige Kleingeld. In so einen M2C muss man genauso wie in einen M235i und M2, noch 20k stecken, damit man happy ist. Das fängt beim Fahrwerk an und hört bei Recaro schalen auf. Wer sich das leisten kann und will, von mir aus ;)
 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #59

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich gehe auch davon aus, dass das Zeitalter "brutaler Sound" und "drölfzehn" Klappen ein Ende hat.

Bin auf den ersten neuen Supersportler mit OPF gespannt und wie Ferrari & Co damit umgehen.

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #60

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
Es geht hier nicht um die Lautstärke sondern um das Klangbild. Und das bringt beim N55 mMn mehr Emotionen als der vom S55.

Aber wie alles im Leben ist es natürlich reine Geschmacksfrage.
 
Thema:

BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum

BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum - Ähnliche Themen

PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Frontstoßstange von Comp auf Lci1 wechseln?: Hallo Leute, wollte mal Fragen ob jemand schon eine Lci1 Frontstoßstange auf einen Competition gepackt hat und was man da alles wechseln muss...
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten