F87 BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum

Diskutiere BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, Habe heute meinen Competition bestellt. Hat denn schon irgendwer ein genaues Datum wann das Auto eingeführt wird? Kann es sein...
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Leute,

Habe heute meinen Competition bestellt.

Hat denn schon irgendwer ein genaues Datum wann das Auto eingeführt wird?

Kann es sein, dass es schon früher als Spätsommer wird?

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #21
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Die Preis Politik ist wirklich zum wegwerfen im Moment das ist kein BMW mehr mit Niveau ...entwickelt sich meht zu VW ,Opel etc.

Mittlerweile ist es so egal ob man einen normalen BMW oder ein M kauft ist von ihnen her auch fast das gleiche.

Kommt an Porsche überhaupt nicht anseitsweise dran

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #22

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
BMWM2COMP schrieb:
Hat denn noch niemand einen M2 Comp bestellt? Bin ich bis jetzt der einzige?

Anscheinend weiss man noch nicht mehr wegen dem Datum oder?

Außerdem wurde mir vom Händler erklärt, dass man den M2 Comp nicht einfahren muss, sondern nur warm fahren und nicht in den roten bereich bringen. Dann Ölwechsel bei 2k km und alles ist ok, da die produktion schon so genau ist dass da nichts mehr passieren kann. Was haltet ihr davon?

Mein Händler hat auch schon einen verkauft. Mit 0%. Aber nicht an mich.

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #23
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Is doch logisch - BMW wäre selten dämlich, jetzt schon Rabatte rauszuklopfen. Die Erst-Käufer kaufen so oder so.

Irgendwann fängt der Markt dann langsam das rollen an und man pusht die Verkaufszahlen mit sanften Rabatten. Und zu Ende des Modellzyklus, um die Verkaufszahlen nochmal zu beschönigen und um eventuell volle Lager möglichst schnell zu räumen, hagelts Rabatte.

Keiner, weder ein Händler noch ein Hersteller schenkt einem was. Ein Rabatt ist auch immer ein Deal - gibts Du mir was, geb ich Dir was.

Dafür, dass Du mir mein Lager schneller leerst, ich weniger Kosten an Lagerfläche, Vorfinanzierung, etc. habe, bekommst Du einen Preisnachlass.

Charlie

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #24

Gast633

Guest
Beba-Power schrieb:
Die Preis Politik ist wirklich zum wegwerfen im Moment das ist kein BMW mehr mit Niveau ...entwickelt sich meht zu VW ,Opel etc.

Mittlerweile ist es so egal ob man einen normalen BMW oder ein M kauft ist von ihnen her auch fast das gleiche.

Kommt an Porsche überhaupt nicht anseitsweise dran
Dann gönne dir doch einen PORSCHE. Das ist ja jedem freigestellt.

Bedenke aber bitte auch, dass die Konzeption bei PORSCHE eine völlig andere ist.
PORSCHE stellt vor allem Sportwagen her. Manche sagen sogar „kompromisslose“ Sportwagen.

BMW ist als Hersteller hochpreisiger, komfortabel ausgestatteter und gut motorisierter Fahrzeuge
mit sportlichem Anspruch bekannt und zählt damit zu den sogenannten Premiumherstellern.

Die BMW M GmbH ist als BMW Motorsport GmbH gegründetes Tochterunternehmen des Automobil- und Motorradherstellers BMW.
Die BMW Motorsport GmbH ist verantwortlich für die Entwicklung und Produktion leistungstärkerer BMW M-Automobile.
Die „Grundausstattung“ liefert (fast) immer ein „normales“ Fahrzeug der BMW AG.

Ich denke, hier ist dein Vergleich als leider nicht so angebracht ... :rolleyes:

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #25
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Zwischen einem normalen BMW und einem M liegen ja wohl genug Änderungen.
Allein die breiten kotflügel lassen den Unterschied mehr als deutlich werden.

Vergleich doch mal einen Audi A3 mit Sline und einen S3 oder RS3. Das ist einheitsbrei ;)
Übrigens gibts bei Porsche ähnliches. Ein Normaler Carrera kann auch auf die Ausstattung eines GTS konfiguriert werden.
Da hat der GTS Käufer von seinem „sondermodell“ auch nix.

Der Basispreis vom neuen m2 sollte doch garnicht so viel über dem alten m2 liegen. Dafür gibts neues Interieur und nen anderen Motor.
Passt doch?
 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #26
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Jagdgeschwader schrieb:
BMW ist als Hersteller hochpreisiger, komfortabel ausgestatteter und gut motorisierter Fahrzeuge
mit sportlichem Anspruch bekannt und zählt damit zu den sogenannten Premiumherstellern.
Das unterschreibe ich zu 100%!

Auch wenn ich mir jetzt hier wieder den Zorn einiger zuziehen werde - weder der M2 noch der M4 noch irgend ein anderer "M" ist in meinen Augen ein Sportwagen.

Ein Straßenzugelassenes Fahrzeug geht immer einen Kompromiss ein. Bei einem normalen Auto ist die Alltagstauglichkeit ausgeprägter, bei einem sportlichen Fahrzeug hällt sich das so ungefähr die Waage und bei einem Sportwagen ist die Gewichtung ganz klar auf Sport.

Ein 911er RS z.B., das ist ein Sortwagen. Da macht man ganz klar Abstriche beim Thema Alltag (spartanische Innenausstattung, Käfig, Sitze, usw...), dafür hat man aber einen Gewinn auf der sportlichen Seite (eben die spartanische Innenausstattung, Käfig, Sitze... ;) ).

Viele machen auch die Definition "Sportwagen" an den Fahrleistungen fest. Ein aufgebretzelter 7er zieht von den Fahrleistungen her Kreise um viele Sportwagen - und ist deswegen trotzdem noch lange keiner!

Und deswegen in ein "M" in meinen Augen zweifellos ein sportliches Fahrzeug, aber definitiv kein Sportwagen!

Charlie

Nachtrag:

Würde BMW einen M2 CSL bringen, mit Käfig, Vollschalen, ohne Rücksitzbank, spitzer Fahrwerksgeometrie, Semis, um 250kg Gewichtsreduziert, usw... Ja, dann könnten wir über das "Prädikat Sportwagen" reden...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #27
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Jagdgeschwader schrieb:
Dann gönne dir doch einen PORSCHE. Das ist ja jedem freigestellt.

Bedenke aber bitte auch, dass die Konzeption bei PORSCHE eine völlig andere ist.
PORSCHE stellt vor allem Sportwagen her. Manche sagen sogar „kompromisslose“ Sportwagen.

BMW ist als Hersteller hochpreisiger, komfortabel ausgestatteter und gut motorisierter Fahrzeuge
mit sportlichem Anspruch bekannt und zählt damit zu den sogenannten Premiumherstellern.

Die BMW M GmbH ist als BMW Motorsport GmbH gegründetes Tochterunternehmen des Automobil- und Motorradherstellers BMW.
Die BMW Motorsport GmbH ist verantwortlich für die Entwicklung und Produktion leistungstärkerer BMW M-Automobile.
Die „Grundausstattung“ liefert (fast) immer ein „normales“ Fahrzeug der BMW AG.

Ich denke, hier ist dein Vergleich als leider nicht so angebracht ... :rolleyes:
Der Vergleich war auch nicht so gemeint.

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #28
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Beba-Power schrieb:
Die Preis Politik ist wirklich zum wegwerfen im Moment das ist kein BMW mehr mit Niveau ...

Naja, diese Preispolitik betreibt mittlerweile jeder Hersteller, so dass ich da keinen großen Unterschied sehe, zwischen den jeweiligen Premiumherstellern.

Was mich nur aufreibt, ist die Kundenpolitik. Die lässt seit Jahren deutlich zu wünschen übrig und es ist Jedem von uns Selbst überlassen, ob er darauf reagiert oder ob er das so hinnimmt oder das Ganze noch unterstützt. Ich hab für mich das Resümee gezogen, das ich keinen neuen BMW mehr kaufen werde, solange sich in der Hinsicht nichts ändert und das tut es scheinbar nicht (siehe die ersten Bestellinformationen zum M2C). Ich habe in 2015 und 2016 deutlich gemerkt, das man mich als Kunden nicht unbedingt braucht und auch auf den Verkauf des M2 gut hätte drauf verzichten können. Daher bin ich zu einem anderen Hersteller gewechselt, was mein Alltagsfahrzeug angeht. Einen 3er Touring hätte ich in der Hinsicht sicherlich auch nicht schlecht gefunden, aber das hat BMW nun mal verbockt und das dürfen sie auch gerne spüren. Wenn ich nicht der Einzige bin, der so denkt, dann ändert sich irgendwann vielleicht ja wieder etwas.

Das ist mitunter (neben dem S55) auch der Grund, warum mich der Competition so absolut kalt lässt. Ich habe nicht einmal im Entferntesten das Bedürfnis, mir den Konfigurator oder irgendwelche Preislisten anzuschauen. Trotzdem wünsche ich allen zukünftigen Käufern des M2C das Glück, besser behandelt zu werden als so manch anderer Käufer der letzten Stunde.

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #29

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
C.M.Burns schrieb:
Is doch logisch - BMW wäre selten dämlich, jetzt schon Rabatte rauszuklopfen. Die Erst-Käufer kaufen so oder so.
Irgendwann fängt der Markt dann langsam das rollen an und man pusht die Verkaufszahlen mit sanften Rabatten. Und zu Ende des Modellzyklus, um die Verkaufszahlen nochmal zu beschönigen und um eventuell volle Lager möglichst schnell zu räumen, hagelts Rabatte.

Keiner, weder ein Händler noch ein Hersteller schenkt einem was. Ein Rabatt ist auch immer ein Deal - gibts Du mir was, geb ich Dir was.
Dafür, dass Du mir mein Lager schneller leerst, ich weniger Kosten an Lagerfläche, Vorfinanzierung, etc. habe, bekommst Du einen Preisnachlass.

Charlie
Der Competition ist zumindest wieder im Diplomatenprogramm sein - wieviel Rabatt es geben wird, erfahre ich demnächst; der Verkäufer sprach von knapp zwei Wochen.

Beim normalen gab es etwas über 20 Prozent Nachlass.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #30
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Chapman1977 schrieb:
Beim normalen gab es etwas über 20 Prozent Nachlass.

Beim M2c gibts die Rabatte erst Ende 2019 ... der wird Dir 5% geben ...

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #31

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
HardyM2 schrieb:
Beim M2c gibts die Rabatte erst Ende 2019 ... der wird Dir 5% geben ...

Ich geb in zwei Wochen Bescheid - wenn der Verkäufer sagt, dass ich dem Angebot nur schwer widerstehen könnte, werden das wohl mehr als 5 Punkte sein..kommt ja auch nicht für sooo viele Leute in Betracht, die sich dafür qualifizieren.

Hatte irgendwo gelesen, dass es auch wieder den vollen Satz über die Mitarbeiter-Konditionen gibt..? Würde ja in dieselbe Richtung gehen.

VG
 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #32

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bamowe schrieb:
.....Ich habe nicht einmal im Entferntesten das Bedürfnis, mir den Konfigurator oder irgendwelche Preislisten anzuschauen.

....

Geht mir aus anderen Gründen ähnlich....

Der M2 war wohl das letzte leistungsstarke Modell mit nem 6 Gang Handschaltgetriebe.

Für mich hat es sich damit mit BMW erledigt.... Der M2comp ist ja quasi meiner in schwerer und teurer...

Ich müsste ja nen Nagel im Kopf haben mich, nach einem Jahr und 25tkm mit dem Konfigurator zu beschäftigen...

Meine Automobile- Reise nach oder neben dem M2 geht wohl in Richtung weniger Leistung und weniger Gewicht und weg von BMW....

Mich nervt zudem der ganze online- Mist bei BMW. Bei meinem konnte ich die Sim- Karte noch deaktivieren,

das wird in naher Zukunft nicht mehr gehen... (Es gibt keinen vernünftigen Grund, außer das BMW damit Geld verdient,

das mein Auto ohne mein Tel. online ist!)

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #33
Bimm€r

Bimm€r

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
Bamowe schrieb:
Was mich nur aufreibt, ist die Kundenpolitik. Die lässt seit Jahren deutlich zu wünschen übrig und es ist Jedem von uns Selbst überlassen, ob er darauf reagiert oder ob er das so hinnimmt oder das Ganze noch unterstützt. Ich hab für mich das Resümee gezogen, das ich keinen neuen BMW mehr kaufen werde, solange sich in der Hinsicht nichts ändert und das tut es scheinbar nicht (siehe die ersten Bestellinformationen zum M2C). ...

Das ist mitunter (neben dem S55) auch der Grund, warum mich der Competition so absolut kalt lässt. Ich habe nicht einmal im Entferntesten das Bedürfnis, mir den Konfigurator oder irgendwelche Preislisten anzuschauen. Trotzdem wünsche ich allen zukünftigen Käufern des M2C das Glück, besser behandelt zu werden als so manch anderer Käufer der letzten Stunde.

Ich habe eine zu 100% identische Erfahrung gemacht und inzwischen das selbe Resümee gezogen!

Leider, muss man wieder beobachten wie neue Interessenten in Ihr "verderben" rennen und erneut quasi blind bestellen und das wo es noch nicht mal ein Soundfile, vernünftiges Video, oder ähnliches gibt! Ich habe damals wenigstens bestellt, nachdem ich zig Videos mit dem genialen Sound und teilweise ersten Fahrberichten bei Youtube gesehen hatte.

Bis der Wagen dann in der nächsten Saison geliefert/zugelassen ist, dreht sich das Karussell weiter und es gibt wieder einen neuen LCI, Sonderversion oder whatever und man wird sich ärgern nicht noch gewartet zu haben.

Fakt ist, diesen Sommer wird man in D wohl noch keinen M2C sehen, also den Ur-M2 geniessen und entspannt in die billigen Sportsitze zurücklehnen ;-)

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #34

Gast2027

Guest
Meine Vermutung ist, dass sich der Verkauf des M2C deutlich schleppender gestalten wird als beim N55-M2.

Einfach aus dem Grund, weil das Auto mittlerweile ein ganz neues Preisgefüge erreicht hat, in dem man bereits deutlich höherwertigere Autos als einen 2er BMW bekommt.

Meinen 2016 bestellten (2017 gelieferten) Ur-M2 mit DKG habe ich inkl. 11% für 56k€ bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass in dem Bereich noch sehr viele Leute wie ich bar kaufen!

20-30k€ mehr für den M2C hinzulegen ist hier aber nochmal eine ganz andere Nummer. Noch dazu für einen wenig gesteigerten Mehrwert...

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #35

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
Sehe ich sehr ähnlich - in der Preisregion bin ich dann schnell bei einem 1-2 Jahre alten Cayman GT4 mit wenig Kilometern..
 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #36
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Gibts schon offizielle Preise für Deutschland?
Der Basis m2c soll laut Andi min. 20.000 Euro teurer sein als der alte m2?
Wo kommen die Infos denn her
 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #37

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Angeblich Grundpreis 61900.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #38
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Fallout schrieb:
Gibts schon offizielle Preise für Deutschland?
Der Basis m2c soll laut Andi min. 20.000 Euro teurer sein als der alte m2?
Wo kommen die Infos denn her

So ein Quatsch
Laut der Preisliste am HHR kostet der M2C 2.000.— mehr als der alte
 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #39
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
dann frag ich mich warum sich hier so über den Preis aufgeregt wird.
Der Preis mag mit PP teilen höher sein aber wieso das mit dem alten m2 verglichen wird verstehe ich nicht. Für den alten m2 gab es diese Teile nicht also kann man den Endpreis in Vollausstattung mit PP auch nicht vergleichen.
 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #40

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Chapman1977 schrieb:
Sehe ich sehr ähnlich - in der Preisregion bin ich dann schnell bei einem 1-2 Jahre alten Cayman GT4 mit wenig Kilometern..

Der M2 ist so lange geil, solange man das Gefühl hat, man bekommt ne Menge "bang for the buck".

Beim meinem M2 ging mir das so. (ähnlicher Neupreis wie ein 2000er E46M3 (100k DM))

60 oder 70k hätte ich nicht bezahlt (Spiegelkappen hin oder her :pfeifen: )

Ich denke auch, der M2Comp wird sich wenig bis gar nicht verkaufen.... :cool:

Man melkt halt bis zum Ende... alter Motor aus dem M4 rein OPF dazu und 6d temp ist billig abgefrühstückt.

Paar sauteure Teile dazu, die man vom 2er (Carbondach am 218i :daumen: ) bis zum alten M2 dranschrauben kann und

zack man hat auch noch nen M2 CSL im Regal für nächstes Jahr .... und vertickt die "exklusiven" Teile an jeden, der will.....

Super BMW!!!

 
Thema:

BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum

BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum - Ähnliche Themen

PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Frontstoßstange von Comp auf Lci1 wechseln?: Hallo Leute, wollte mal Fragen ob jemand schon eine Lci1 Frontstoßstange auf einen Competition gepackt hat und was man da alles wechseln muss...
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten