PP 313 19 Zoll

Diskutiere PP 313 19 Zoll im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, leider blicke ich nach wie vor nicht durch wie sich feststellen lässt welche Felgen auf ein Auto passen werden..:crazy: Mich...
  • PP 313 19 Zoll Beitrag #1
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Moin zusammen,

leider blicke ich nach wie vor nicht durch wie sich feststellen lässt welche Felgen auf ein Auto passen werden..:crazy:
Mich würde interessieren ob man die PP 313 in 19 Zoll (also vom alten 3er) auf den 2er kriegen kann?
Von meinem E82 weiß ich noch, dass das ohne weiteres nicht möglich war, schätze mal das wird sich kaum gebessert haben..

Daten:
vorne: 225/35 R19 8J
hinten: 255/30 R19 9J
http://www.leebmann24.de/bmw-komplettraeder-doppelspeiche-performance-313-19-zoll-bicolor-ferricgrey-glanzgedreht-bmw-z4-e89-36112154766.html

Dennoch wäre es toll wenn jemand dazu eine fundierte Meinung hätte.
Danke euch, VG Martin
 
  • PP 313 19 Zoll

Anzeige

  • PP 313 19 Zoll Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Heisenberg schrieb:
Moin zusammen,

leider blicke ich nach wie vor nicht durch wie sich feststellen lässt welche Felgen auf ein Auto passen werden..:crazy:
Mich würde interessieren ob man die PP 313 in 19 Zoll (also vom alten 3er) auf den 2er kriegen kann?
Von meinem E82 weiß ich noch, dass das ohne weiteres nicht möglich war, schätze mal das wird sich kaum gebessert haben..

Daten:
vorne: 225/35 R19 8J ET 29
hinten: 255/30 R19 9J ET40
http://www.leebmann24.de/bmw-komplettraeder-doppelspeiche-performance-313-19-zoll-bicolor-ferricgrey-glanzgedreht-bmw-z4-e89-36112154766.html

Dennoch wäre es toll wenn jemand dazu eine fundierte Meinung hätte.
Danke euch, VG Martin

Ich habe mal die wichtigsten Angaben ergänzt.
Tipp:
Vergleiche die Werte mit einer 19 Zoll PP Felge für das 2er Coupê.
 
  • PP 313 19 Zoll Beitrag #3
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
okay, die M 624 hat ET 45 und 52. Würde heißen, dass das nicht mal ansatzweise passt?
 
  • PP 313 19 Zoll Beitrag #5
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Ich denke das sieht schlecht aus ;). ET29 zu ET45 ist schon mehr als ein "kleiner" Unterschied.
Vorne steht das Rad 23mm weiter nach außen und hinten 15mm.
 
  • PP 313 19 Zoll Beitrag #6

Gast244

Guest
Ich fang mal von vorne an:

Bei dem Link oben handelt es sich um die 313 für den E89.
Für den E9x hatte die 19" 313 ET37 VA und ET39 HA.

Jetzt schauts besser aus, oder ;)
 
  • PP 313 19 Zoll Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Roy schrieb:
Ich fang mal von vorne an:

Bei dem Link oben handelt es sich um die 313 für den E89.
Für den E9x hatte die 19" 313 ET37 VA und ET39 HA.

Jetzt schauts besser aus, oder ;)

Roy, Du hast Recht.

Hier die Maße Felge 624M VS PP313 vom E90
624VS313VA.jpg

624MVS313HA.jpg
 
  • PP 313 19 Zoll Beitrag #9

Gast244

Guest
Da die BBS CH-R in 8x19 ET 40 und 9x19 ET 44 problemlos passt und da noch Luft ist, dürften die maximal 5mm mehr kein Problem sein.
Auf jeden Fall eine tolle Idee, die 313 auf dem 2er zu verbauen!
Nach wie vor die schönste BMW Felge!
 
  • PP 313 19 Zoll Beitrag #10
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Danke euch Leute! Heißt aber nach wie vor dass es nicht einfach nur so passt, sondern es evtl. knapp werden könnte, richtig?
Sorry, bin echt ziemlich ahnungslos :p

@Roy: Ja, die 313er gefallen mir auch nach wie vor sehr gut. Sollte man die irgendwie drauf kriegen bleibt aber wohl noch die Thematik mit den neuen Ventilen.. Da gehts im 1er Forum schon rund wenn ich das richtig mitbekommen habe..
 
  • PP 313 19 Zoll Beitrag #11

Gast244

Guest
Guter Punkt! Mit den neuen Ventilen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • PP 313 19 Zoll Beitrag #13
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
alle früh wach hier :D

dass es passende ventile gibt denke ich auch. Nur finde ich persönlich, dass Aufwand und Nutzen hier in keinem Verhältnis stehen. Interessant wäre es daher ob schon jemand eine Lösung gefunden hat die Fehlermeldung zu deaktivieren :) Aber schätze mal bei den wenigen 2er dürfte das aktuell noch ein wenig dauern.
 
  • PP 313 19 Zoll Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Heisenberg schrieb:
alle früh wach hier :D

dass es passende ventile gibt denke ich auch. Nur finde ich persönlich, dass Aufwand und Nutzen hier in keinem Verhältnis stehen. Interessant wäre es daher ob schon jemand eine Lösung gefunden hat die Fehlermeldung zu deaktivieren :) Aber schätze mal bei den wenigen 2er dürfte das aktuell noch ein wenig dauern.

Ich will ja kein Moralapostel sein aber das ist verboten, spätestens beim TÜV oder Werkstattbesuch fliegt das auf.
Da wird man die Plakette nicht bekommen.
Einmal Ventile kaufen sehe ich nicht als Hinderniss an.
 
  • PP 313 19 Zoll Beitrag #15

Gast244

Guest
Wenn ich doch eher einen neuen Gummi auf die Felgen aufziehen lassen, dann brauche ich doch auch einen Ersatzventile, oder? Von daher dürfte das doch eigentlich kein großer Aufwand sein, oder


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • PP 313 19 Zoll Beitrag #16
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
naja Pflicht ist die Sache doch erst für Fahrzeuge ab 11/2014, oder? Damit würden unsere 2er ja eher nicht betroffen sein, und wir könnten auch ohne diese speziellen Ventile fahren. Nur die Fehlermeldung erscheint halt leider..
Oder verwechsle ich da was?
 
  • PP 313 19 Zoll Beitrag #17

SAMOHT

Guest
Heisenberg schrieb:
naja Pflicht ist die Sache doch erst für Fahrzeuge ab 11/2014, oder? Damit würden unsere 2er ja eher nicht betroffen sein, und wir könnten auch ohne diese speziellen Ventile fahren. Nur die Fehlermeldung erscheint halt leider..
Oder verwechsle ich da was?

Also ich finde die RDC ist eine tolle Sache im Gegensatz zur alten RPA.
Wo ist das Problem einmal einen Satz Ventile zu kaufen?
Fehlermeldung bekommt man, die auch im Fehlerspeicher hinterlegt wird.
Bei jedem einschalten der Zündung blink und gongt es.
 
  • PP 313 19 Zoll Beitrag #18
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
naja ich hatte vor ca 4 Jahren einen Nagel im rechten Hinterreifen und das System meldete irgendwann einen Fehler. Zu diesem Zeitpunkt waren noch ca. 1,5 bar im Reifen und man hat beim Fahren praktisch nichts gemerkt. Natürlich bin ich über dieses System sehr froh, finde es sinnvoll, aber eben auch ausreichend.
Natürlich lässt sich vieles verbessern, die Frage ist halt nur ob es wirklich nötig ist.
 
  • PP 313 19 Zoll Beitrag #19

Gast244

Guest
Ich habe im amerikanischen Forum den Hinweis gefunden, dass man das System sehr wohl softwareseitig abschalten kann. Ohne größere Probleme. Eine Anleitung dazu ist aber natürlich noch nicht vorhanden.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • PP 313 19 Zoll Beitrag #20

SAMOHT

Guest
Ich frage mich warum?
In diesem Fall finde ich es nötig.
Ein besseres System gibt es doch gar um den Reifendruck permanent unter Kontrolle zu haben.
Wie oft vergessen Autofahrer den Luftdruck zu kontrollieren?
Ein Druckverlust wird viel schneller erkennt, vorallem wird auch der betreffende Reifen angezeigt.
Bequemer und sicherer geht es doch gar nicht.
Auf kurvige Strecken zeigt die alte RPA extrem träge an, wenn überhaupt.
Bei mir habe ich es am Fahrverhalten eher bemerkt als die RPA.
Der Grund kann doch wohl nicht sein einmal RDC-Ventile zu kaufen und vorher hat man Felgen für über 2000 Euro gekauft + Eintragung?
Da spart man am falschen Ende. Geiz ist geil.
Optik ja - Sicherheit nein.
Aber jeder wie er will, denoch für mich völlig unverständlich.
 
Thema:

PP 313 19 Zoll

PP 313 19 Zoll - Ähnliche Themen

E8X Felgen auf einem F22: Servus allerseits, Nachdem Ich mir kürzlich einen 218d zugelegt habe, bin Ich zum Saisonbedingten Räderwechsel auf der Suche nach schicken neuen...
Beratung Rad/Felgen Größe: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit Wochen mit mir und dachte nun, dass ich mich mit meiner Situation an euch richte! Ich fahre einen 220D (190...
Fahrkomfort bei M-Fahrwerk und 19 Zoll Felgen: Aloha Freunde, ungeachtet, ob ich nun meine Entschädigung bekomme oder nicht für die gestohlenen eingelagerten Sommerfelgen (ich berichtete)...
[Verkauft] BMW Kompletträder Doppelspeiche 361 Original 19 Zoll: Verkaufe BMW Kompletträder Doppelspeiche 361 19 Zoll Bicolor Ferricgrey glanzgedreht. Mit RDC Module ! ! Passt für 1er F20 F21 2er F22 F23...
BMW Kompletträder Doppelspeiche 361 19 Zoll Bicolor Ferricgrey: Verkaufe BMW Kompletträder Doppelspeiche 361 19 Zoll Bicolor Ferricgrey glanzgedreht. Mit RDC Modulen ! ! Passt für 1er F20 F21 2er F22 F23...
Oben Unten