E8X Felgen auf einem F22

Diskutiere E8X Felgen auf einem F22 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus allerseits, Nachdem Ich mir kürzlich einen 218d zugelegt habe, bin Ich zum Saisonbedingten Räderwechsel auf der Suche nach schicken neuen...
  • E8X Felgen auf einem F22 Beitrag #1

Martiniostra

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 218d coupe
Servus allerseits,

Nachdem Ich mir kürzlich einen 218d zugelegt habe, bin Ich zum Saisonbedingten Räderwechsel auf der Suche nach schicken neuen Schlappen.

Mir ist aufgefallen, dass Felgen älterer BMW Generationen die selben Maße haben:
Also 18 Zoll, 7,5J und 120mm Lochkreis.

Lediglich die Einpresstiefe liegt bei 49mm (Habe mir die BMW 313 Felgen angesehen),

bei den Felgen neuerer Generationen bei maximal <45mm.

m-doppelspeiche-313-ferricgrey-glanzgedreht-mit-schriftzug-ohne-logo-z4_2.jpg


Meint Ihr das könnte Probleme geben, oder könnte Ich mir getrost ein paar ältere Felgen zulegen?

Danke und lG. Martin

 
  • E8X Felgen auf einem F22 Beitrag #2
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Passen evtl. Vergiss nicht der Durchmesser der Schrauben sich von e auf f geändert hat....
 
  • E8X Felgen auf einem F22 Beitrag #3

Martiniostra

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 218d coupe
Da hab Ich nicht dran gedacht, danke für den Hinweis!

 
  • E8X Felgen auf einem F22 Beitrag #4
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Ich hab auch E Felgen am F - passt! Die Schrauben haben nur ein anderes Gewinde, was dir egal sein kann.
 
Thema:

E8X Felgen auf einem F22

E8X Felgen auf einem F22 - Ähnliche Themen

RDKS und Felgen: Hallo zusammen, habe mir neue Felgen gekauft. Japan Racing Jr21 Ich muss die Reifen der alten Felgen auf die neuen packen. Ich brauche jedoch...
M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
Felgen JR30 auf F22: Hallo Freunde, ich suche seit Ewigkeiten neue Felgen und hätte endlich schöne gefunden. Mir schweben die Japan Racing JR30 in den Kopf...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
405m Felgen lackieren, aber welche Farbe???: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und seit einem Monat stolzer Besitzer eines BMW 235i XDrive F22. Das Fahrzeug ist außen schwarz metallic...
Oben Unten