F87 Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Diskutiere Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo die Damen, Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige...
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #1
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo die Damen,

Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige M2 Modelle zusammenhängen.

Alle Beiträge zum M2 Competition bitte im passenden Forum fortführen! Der Competition ist mittlerweile keine Spekulation mehr. ;)

http://www.2ertalk.d...m2-competition/

Ab dafür...

/Bamowe

Da der Thread BMW M2 2018 geschlossen ist poste ich die Bilder Mal hier.
e3c68e0489ef34b9a042ba9c47c75ad2.jpg
6f28611739822ff468c81faf4fc22cbd.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #401

Speedy_RS

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
F22 220i LCI
Hoffentlich bekommt der Nachfolger von F22/F87 nicht auch diese große Niere,

wie beim kommenden 4er...

Kann ja nicht mehr so lange dauern bis es Erlkönigfotos vo 2er Nachfolger gibt,

wenn nächstes Jahr der Nachfolger kommt.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #402

Gast2676

Guest
Ich find die Nieren ganz cool ... mal was anderes ... das neue is immer des alten Feind ... meist sehen so Sachen in live ganz anders aus ... der X 7 war auf Fotos für mich auch ein Design Fehler ... als ich das Schlachtschiff in real gesehen hab fand ich’s wieder passend.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #403
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ich bin mir sicher das mir das auch in real nicht gefällt. ;)

IAA-2019-BMW-4er-Coupe-Concept.jpg

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #404

Gast2314

Guest
Für mich, wie am Morgen danach, wenn es mal wieder arg heftig war.

Der Kater geht - dieser Anblick nicht ... :(

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #406
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.727
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich glaube eher, der 2er wird ein Mini 8er.siehe Design vom 2er GC, welches die Nieren vom 8er mehr oder weniger übernommen hat.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #407
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Alles Spekulatius ;)
Aber wenn man den aktuellen 1er hernimmt und mit dem 2er paart, kommt in etwa sowas dabei raus ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200124-090503.jpg
    Screenshot_20200124-090503.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #408
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Nasenbär reloaded
 

Anhänge

  • 7E9333AC-3458-417C-BF79-5510757DEB86.jpeg
    7E9333AC-3458-417C-BF79-5510757DEB86.jpeg
    124,3 KB · Aufrufe: 4
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #409

Matchi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Als BMW MA interessant mitzulesen.. Und auch die Hoffnungen der Kunden zu hören :D

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #410
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Maple schrieb:
ich bin mir sicher das mir das auch in real nicht gefällt. ;)

attachicon.gif
IAA-2019-BMW-4er-Coupe-Concept.jpg
das ist soo pottenhäßlich, da braucht die Designabteilung mal dringend neue Mitarbeiter. Selbst wenn die Niere 5 cm kleiner wird, ist und bleibt das Dingen grauselig, da bin ich komplett raus.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #411
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
978
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich bin der festen Überzeugung das die gesamte Front dem 2er GC nicht gleichen wird. Die Form der gesamten Haube wird ebenfalls eine ganz andere sein da beim neuen 2er Coupe immer noch ein R6 längs unter Haube passen muss.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #412

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.068
Punkte Reaktionen
1.115
Trotzdem ist bei BMW inzwischen eine allgemeine neue Designlinie zu erkennen.

Und die gefällt mir überhaupt nicht.

Bis vor ein paar Jahren gab es außer dem 2er GranTourer eigentlich kein BMW Modell was mir überhaupt nicht gefiel.

Mittlerweile ist es leider genau umgedreht. Außer X3, X5, 3er, Z4 und 8er Gran Coupé find ich die Modelle alle grausam.

X6 und 8er Cabrio gehen auch noch, aber der Rest? Nein Danke.

Und da auch der technische Trend der Automobilindustrie leider in eine (aus meiner Sicht) falsche Richtung geht, mache ich mir beim neuen 2er bzw. M2 leider wenig Hoffnung. Stichwort Allrad, Fahrassistenzscheiße, Automatik und dem ganzen anderen Zeug, das ICH nicht brauche oder möchte.

P.S. mit neue Modelle meine ich alle die, die quasi mit dem G30 5er kamen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #413
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich bin 10 Jahre lang einen E60 mit M-Paket in carbonschwarzmetallic gefahren - wird für mich wohl immer der zeitloseste und schönste Fünfer bleiben.

Mein G30 540i (M Sport) sieht aus wie eine Businesslimousine aussehen muss und ist wie ein schwarzer Anzug mit weißem Hemd: Elegant und immer passend, aber sicher nicht emotional und aufsehenerregend. Im M2 habe ich und wollte ich keine Fahrassistenten, beim 5er war der Driving Assistant Plus (Radar + Kamera) u.a. dagegen ein Muss. Und wenn man fährt, um von A nach B zu kommen, es dunkel ist, regnet und man noch eine Telefonkonferenz nebenbei führt, sind die Assistenten einfach nur großartig.

Komfortabel Reisen (G30) und emotional Erleben (F87) lassen sich i.d.R. schlecht vereinen.

Und wenn dir das bei den StVZO-Autos alles zu kuschelig wird, hält BMW auch noch eine ganze Palette an "Kundensportfahrzeugen" bereits (M240i Racing, M2 CS Racing, M4 GT4, etc.)

HiMyNameIsMark schrieb:
Trotzdem ist bei BMW inzwischen eine allgemeine neue Designlinie zu erkennen.

Und die gefällt mir überhaupt nicht.

Bis vor ein paar Jahren gab es außer dem 2er GranTourer eigentlich kein BMW Modell was mir überhaupt nicht gefiel.

Mittlerweile ist es leider genau umgedreht. Außer X3, X5, 3er, Z4 und 8er Gran Coupé find ich die Modelle alle grausam.

X6 und 8er Cabrio gehen auch noch, aber der Rest? Nein Danke.

Und da auch der technische Trend der Automobilindustrie leider in eine (aus meiner Sicht) falsche Richtung geht, mache ich mir beim neuen 2er bzw. M2 leider wenig Hoffnung. Stichwort Allrad, Fahrassistenzscheiße, Automatik und dem ganzen anderen Zeug, das ICH nicht brauche oder möchte.

P.S. mit neue Modelle meine ich alle die, die quasi mit dem G30 5er kamen...
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #414

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Ruediger schrieb:
…………………. beim 5er war der Driving Assistant Plus (Radar + Kamera) u.a. dagegen ein Muss. Und wenn man fährt, um von A nach B zu kommen, es dunkel ist, regnet und man noch eine Telefonkonferenz nebenbei führt, sind die Assistenten einfach nur großartig.

…………………

Warum dann nicht gleich ne Videokonferenz im belüfteten Rückenmassagesitz, wenn das Auto schon alleine fährt?

Die Driving Assistenten sollen ein Sicherheitsfeature darstellen und in Extremsituationen dabei helfen, eine Gefahrensituation besser und schneller zu erkennen, um eben schneller reagieren zu können, um den Crash zu verhindern oder weniger schlimm ausgehen zu lassen

Eine Telefonkonferenz (scheint ja wichtig zu sein) macht man eben nicht mal nebenbei, sondern es lenkt definitiv stark vom Verkehr ab, schließlich will man dem Gesprächsinhalt auch folgen können.

Kommt es dann plötzlich zu einer Situation, wo der Driving Assistent eingreift, hat man schon den Sicherheitsvorteil des Systems verspielt, weil man erst dann wieder das verarbeitet, was man vor sich sieht. Und schon ist der Vorteil der Technik da, wo die Sonne nicht hinscheint.

Für mich entwickelt sich das auch in eine falsche Richtung. Damit meine ich nicht unbedingt die Hilfssysteme, sondern hauptsächlich den Umgang damit

Man lässt sich viel zu viel ablenken und meint, das Auto richtet es.

Jetzt kommen immer mehr Touchdisplays (die noch viel mehr sinnlose u. ablenkende Infos liefern) zum Einsatz. Für mich persönlich ein Graus, im Stand natürlich super, während der Fahrt nicht vernünftig zu bedienen, vor allem falls man mal fettige Finger hat, weil man unterwegs was isst. Was? Ich muss doch nicht unbedingt im Auto was essen? Aber Telefonkonferenzen , ja ne is klar

Schalter müssen erfühlbar sein, damit man sie auch problemlos bedienen kann, OHNE ein EDVexperte zu sein und vor allem OHNE den Blick von der Straße nehmen zu MÜSSEN

Bedienung ohne draufgucken ist für mich ein Sicherheitsfeature, zum Glück müssen wenigstens Lichtschalter auf die "alte Weise" funktionieren...,wobei..steht eh auf Automatik ...extra für die, die nicht merken, wenns dunkel wird.

Als seinerzeit ABS-Systeme Einzug fanden, haben die Versicherer Beitragsnachlässe gegeben, wenn einer ABS verbaut hatte. Schnell haben sie jedoch gemerkt, dass genau diese Fahrer risikobereiter waren und genauso schnell wurde der Nachlass wieder abgeschafft

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #415

Gast2314

Guest
Tja, M1402, da sachste was .... :)

Wie oft fährt man hinter einem Fahrzeug her, was eigenartige Bewegungen macht:

früher war klar:

"der is angetüddert, hat nen Dampf, oder schlicht ein in der Felge".

heute:

"im Leben nicht !, der ist hellwach, nicht breit, nicht dicke,

nur eben multitasking-fähig mit seinen vielen Ausstattung-Gimmicks beschäftigt" ... oder sind es eher Kinkerlitzchen ?

Dass da das reine Autofahren - also lenken, gucken, bremsen und manchmal sogar blinken - nen büschen vernachlässigt wird -

Normal - Schwund ist überall - man kann nicht alles haben. :pfeifen:

... und jetzt noch ne Prise Polemik, VIP eben,

nichts kann warten, nichts hat Zeit - ich lauere schon, wann die ersten Reflexzonen-Massagegeräte in Serie gehen.

So stehen die muckernden Mauken doch häufig nur kaum gebraucht im Fußraum rum.

Zeit ist Geld .... und es gibt nix Verlogeneres/Inkonsequenteres als die Vorschriften rund um unsere Fortbewegungsmittel.

Ok, andere Baustelle und gehört hier auch nicht hin - wäre jedoch ein Thema wert.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #416

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Fußbad im Auto ist bestimmt ne Marktlücke

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #417
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
M1402 schrieb:
Warum dann nicht gleich ne Videokonferenz im belüfteten Rückenmassagesitz, wenn das Auto schon alleine fährt?

[...]

Ja, genau das meinte ich und genau das wird in den 5ern und 7ern auch kommen. Und wenn die Autos mal komplett autonom fahren, sind auch Geschwindigkeiten > 130 km/h und kürzere Sicherheitsabstände (Stichwort "Platooning") möglich, was die BABs besser auslastet und sicherer macht.

Und ja, für diejenigen unter uns, die damit echte Arbeitszeit ins Auto verlagern können (weil der Tag eh schon 10+ Stunden hat und man im Jahr 500 Stunden im Auto verbringt), wird das super.

Ist aber sehr wahrscheinlich das falsche Forum, um dafür zu begeistern. Daher alles gut.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #418
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Offtopic aber aus Interesse: An wie vielen Telefonkonferenzen nimmst du durchschnittlich in deinem Beruf pro Woche teil?

[...]

Aber Telefonkonferenzen , ja ne is klar
[...]

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #419

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
@Rüdiger

als Rentner NULL :D

Zur aktiven Zeit waren es alle zwei Wochen mal eine, aber ohne Mitschreiben oder den Blick in irgendwelche Unterlagen? Während der Fahrt? undenkbar.

Ich muss dir zustimmen, dieses Forum oder irgendein anderes Forum für Autofahrer, ist denkbar ungeeignet, um für einen 10+STDJob zu werben ;)

Zum Glück sind wir vom Platooning noch weit entfernt

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #420

Gast2314

Guest
Ich beziehe meine Rente, obwohl ich nie im Auto telefoniert habe -

hoffentlich kommt da nicht rückwirkend noch was :eek: :hitze:

 
Thema:

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Sound: Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
F87 M2 Fahren, ein einziger Frust im öffentlichen Straßenverkehr ?: Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu Worte melden und danke in diesem Zusammenhang Soultrader und Erarich für das "Liking" meines letzten...
Oben Unten