Passieren kann natürlich immer was. Da aber bei deiner Inspektion bereits zwei Dinge schief gelaufen sind, würde ich mir den Spaß machen und die Zündkerzen mal mit Drehmoment zu lösen um das Losbrechmoment aller 6 Kerzen zu checken. Anschließend dann wieder zärtlich anziehen. Ein Großteil der hier Anwesenden wird das natürlich als völlig überzogen ansehen (ist es vielleicht auch), aber wenn man die Zeit und einen präzisen Drehmomentschlüssel hat, ist das ja schnell erledigt. Danach hat man entweder ein gutes Gewissen oder eine neue Meinung zum betreuenden Servicebetrieb. ^^
Mein Drehmomentschlüssel funzt leider nur in eine Richtung. Selbst wenn der Schlüssel
auch beim Lösen funktionieren würde, hätte ich keine Angabe über das Lösemoment um daraus zu schließen,
ob der "Fachmann" die Kerzen zu fest angezogen hat.
Hatte es mal mit einem festsitzenden Radbolzen an meinem anderen Auto versucht.
Die Chargepipes hatte der Techniker in nullkommanix ab, da habe ich zugesehen. Er sagte, das reicht, um an die Kerzen zu kommen.
Ist absolut kein Problem. Braucht nur eine ca. 70 cm lange Verlängerung um unten gescheit dranzukommen.