F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.238
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Hat jemand von euch IN EINEM M2 diesen Handbremsgriff verbaut?

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-m-performance-handbremsgriff-carbon-mit-alcantarabalg-34402222538/

Laut Leebmann und Baum passt dieser nicht in den M2. Mir ist bewusst, dass es offiziell für den nicht M2 vorgesehen isr l, wegen Nahtfarbe und Material, aber passen sollte er doch trotzdem oder? Auch die Auflage „verschiebbare Armlehne“ wird vom M2 erfüllt. Meinungen?
Zur Auflösung: technisch passt der Griff, nur die Farbe des Alcantaras ist das schwarze, das farblich NICHT zum M2 Alcantara passt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.239
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Sind die vorderen blauen Bremssättel des F22 M240i identisch mit den blauen Bremssätteln des M2 Competition? Optisch sehe ich da keinen Unterschied, es sind aber verschiedene Teilenummern :unsure:

Eine kurze Info wäre klasse.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.240
Zane

Zane

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
208
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Die Sättel sind unterschiedlich.
Die Anschraubbohrungen des M2 Sattels sind weiter entfernt vom Sattelgehäuse damit der Sattel weiter außen sitzt und größere (Durchmesser) Bremsscheiben drunter passen


Anscheinend sind sie doch gleich nur die Schwenklager anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.241

M2leaser

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Moin zusammen,
habe einen M2c als Daily und insgesamt 16600km auf dem Tacho.
Vor zwei Monat kam zum ersten Mal die Meldung, dass ich bitte den Antrieb beim Servicepartner prüfen lassen solle. Also hin da und mir wurde gesagt ich sei zu viel Kurzstrecken gefahren und der OPF hätte sich zugesetzt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ca 14.000km drauf, ca. 8.000km davon Langstrecken. Jetzt habe ich die Meldung wieder. Durch Zufall habe ich vor Weihnachten den km-Zähler reseted und weiß daher, dass ich auf den letzten 1760 1450km Langstrecken gefahren bin. Die 310km danach waren wieder größtenteils, nicht ausschließlich, Kursztrecke (ca. 15-20min gefahren).
Habt ihr auch Probleme, dass der OPF sich zusetzt oder in kurzen Abständen die Meldung bekommen durch andere Gründe?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.242

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Dann Knall mal richtig über die Autobahn, das der Abgasstrang richtig heiß wird.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.243
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Diesen Ärger mit den Partikelfilter kenne ich auch aus meinen Dieselzeiten.
Oft spinnen auch die Differenzdrucksensoren. Bei mir waren die meistens hinüber und die Filter nie voll.
Ist einfach Müll diese Technologie, genauso wie die AGRs.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.244

M2leaser

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Ich kann jetzt nicht mehr über die Autobahn knallen. Hab ja schon die Warnmeldungen in der steht, dass ich im zum Servicepartner muss. Im Zweifel riskiere ich dann die Garantie.
Mich wundert der Fehler mit dieser Begründung an sich. Ist schon mein zweiter M2C und beim ersten hatte ich nie das Thema. Das Fahrverhalten war da ähnlich.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.245

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Stand in er Warnmeldungen Motor abstellen??

Vermutlich war es „Antrieb, gemäßigt Weiterfahrt möglich“

Jeder legt gemäßigt anders aus…..
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.246

M2leaser

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Jup, das war die Meldung.

Zurück zum Thema. Hat noch jemand das Problem?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.247
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kann mir jemand sagen, wie man die hintere Ablageschale zwischen den Sitzen raus bekommt. Will nicht mit aller Gewalt dran reißen..... 💪
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.248
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Sitzbank raus und von unten anschauen. Ist geclipst/geführt. Selbsterklärend

Edit: geht m.M. nicht ohne Ausbau der Sitzbank, da du 2 Clips runterdrücken musst.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.249
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wirklich, habe eben gerade dieses Foto gefunden, ist zwar vom 4er, sollte aber doch beim 2er gleich sein??? Meinst Du nicht, dass man mit einem starken Ruck vorne diese ohne Ausbau der Sitzbank raus bekommt??
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    405,4 KB · Aufrufe: 96
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.250
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Die sitzbank "liegt locker" oben drauf. Wird nur durch 2 Spangen gehalten, die an der Karosserie geschweißt sind. Das sind 10 Sekunden. Du wirst es wohl auch einfach von vorne weghebeln können.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.251
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Wirklich, habe eben gerade dieses Foto gefunden, ist zwar vom 4er, sollte aber doch beim 2er gleich sein??? Meinst Du nicht, dass man mit einem starken Ruck vorne diese ohne Ausbau der Sitzbank raus bekommt??
Die beiden Clips ganz links müssen nach unten gedrückt werden. Dann kannste die Ablage dort aushebeln und rausziehen. Eingehängt ist sie vorne und hinten (oder gemäss deinem Bild: links und rechts) an 2 Metallstangen.
Ich würde die Bank rasch rausnehmen.

Hab meine Schale diese Woche getauscht. Die hängt schon gut fest.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.253
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Wollte mal gucken, wie die befestigt ist...

Nein, hab sie gegen eine Version in Carbon-Alcantara getauscht
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.255
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wollte mal gucken, wie die befestigt ist...

Nein, hab sie gegen eine Version in Carbon-Alcantara getauscht

Witzig hatte ich auch vor, 300 Euro ist mir für das Teil wesentlich zu teuer. Lasse unsere jetzt bei der Faserschmiede bearbeiten....

Für alle die es auch mal ausbauen möchten, am einfachsten geht es, wenn man den Gummi oben raus macht und von oben die Metallschiene mit einem Schraubendreher weg biegt. Die Haltenasen (siehe Foto) sind so konstruiert, sie lassen sich von unten keinen mm verbiegen. Habe es heute gleich 2x gemacht und so nach dem ersten Fahrzeug (M240i meines Sohnes) die einfachste Lösung ohne Ausbau der Rückbank gefunden.

@HiMyNameIsMark
Bitteschön....
 

Anhänge

  • IMG_7343.jpg
    IMG_7343.jpg
    32 KB · Aufrufe: 65
  • 20220120_123708.jpg
    20220120_123708.jpg
    813 KB · Aufrufe: 108
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.256

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.065
Punkte Reaktionen
1.103
hatte eigentlich @DesmoM3 im eingebauten zustand gemeint.😊
trotzdem danke.👍😊
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.257
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Was bei dem Licht möglich war:
 

Anhänge

  • B73EC464-AE50-4647-AD86-3F812242F548.jpeg
    B73EC464-AE50-4647-AD86-3F812242F548.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 88
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten