F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.961

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Die ich jetzt bestellt habe sind auch Doppelwandig.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.962
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Bei den Ali Blenden braucht man genrell nicht kürzen, weil die doppelwandig sind. Zumindest die die ich empfohlen habe 😉
Hast Du bitte einen Link dafür, haben nur Beitrag #5937 gefunden, ohne Link!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.963
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Thommy12 Das sind die von Reejim die ich 2018 importiert und auf der MP Aga montiert hatte.

€ 52,18 | 1 Piece Carbon Fiber Exhaut tip Auspuffspitze for BMW M2 M3 M4 M135i M235i M140i M240i Mufflers Matte/Glossy Carbon Style Parts
https://a.aliexpress.com/_uh7kqJ
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.964
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
@Thommy12 Das sind die von Reejim die ich 2018 importiert und auf der MP Aga montiert hatte.

€ 52,18 | 1 Piece Carbon Fiber Exhaut tip Auspuffspitze for BMW M2 M3 M4 M135i M235i M140i M240i Mufflers Matte/Glossy Carbon Style Parts
https://a.aliexpress.com/_uh7kqJ

Sankedön... (y)


Sehr günstig, gefallen mir auch....
Bist Du sicher, dass die passen, wenn das Inlet mit 70mm beschrieben ist und die Rohre 70mm haben?? Welche Farbe hast Du bestellt?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.965
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.968
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja, das passt. Das heisst, dass die auf 70er Rohre passen.

Erschreckend, wie günstig die geworden sind. "Damals", also vor knapp 3 Jahren, war da unter 400 Euro nahezu nix zu bekommen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.966
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kennt jemand die Länge der originalen Endrohrblenden des M2? Ich frage deswegen, da ja an den originalen Endrohren oben so Anschläge aufgeschweißt sind, also müssten ja die verlinkten kürzer sein (haben ja die Aussparung nicht), damit sie nicht weiter raus stehen wie die originalen Blenden.... Ich hoffe ihr versteht was ich meine.....:unsure:
 

Anhänge

  • bmw_endrohrblende_chrom_schwarz_m2_f87.jpg
    bmw_endrohrblende_chrom_schwarz_m2_f87.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 72
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.967
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bei vielen Aftermarket Blenden muss der "Knubbel" weggeflext werden, damit man die ausreichend nach hinten schieben kann!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.968

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Kennt jemand die Länge der originalen Endrohrblenden des M2? Ich frage deswegen, da ja an den originalen Endrohren oben so Anschläge aufgeschweißt sind, also müssten ja die verlinkten kürzer sein (haben ja die Aussparung nicht), damit sie nicht weiter raus stehen wie die originalen Blenden.... Ich hoffe ihr versteht was ich meine.....:unsure:
Die Endrohrblende des M2C ist 120mm lang. Die "Aussparung" beginnt bei etwa 90mm
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.969
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
@Frank41 Danke hat mir geholfen, bedeutet dann ja, dass die Aftermarket Blende (105mm) um ca. 15mm weiter raus steht, wenn man sie bis zum "Knubbel" schiebt. ☹️
Das wollte ich wissen. (y)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.970

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
GERADE PASSIERT.(y);)
Mit Neukundenrabatt und Vorkasse jetzt nur 855€ bezahlt.
Bei dem Wetter hat man ja Zeit zu schrauben.
Jetzt fehlen nur noch die Endrohrblenden in Carbon. Ich schwanke noch zwischen Ali Express oder den originalen.:unsure:
Diffusor ist heute angekommen. Mal schauen ob ich morgen Zeit bekomme ihn zu verbauen.
Jetzt fehlen nur noch die Blenden aber die sollen erst im April kommen.
Zusammen mit dem Spreitzniet Werkzeug von Amazon sollte es kein Problem geben.
Hat einer noch Tipps vorauf man beim verbauen achten muss?

Gruss Markus
 

Anhänge

  • 0E840796-7B11-4637-AA8E-BFD042F53847.jpeg
    0E840796-7B11-4637-AA8E-BFD042F53847.jpeg
    382,8 KB · Aufrufe: 46
  • FD8B22FB-E5D0-497F-BD1E-5B54508AECC3.jpeg
    FD8B22FB-E5D0-497F-BD1E-5B54508AECC3.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 51
  • 39464726-D976-4552-8BBD-074E6469894C.jpeg
    39464726-D976-4552-8BBD-074E6469894C.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 69
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.971
Samaki

Samaki

Beiträge
2.191
Punkte Reaktionen
1.393
Ich würde die Nasen des neuen Spoilers mit wd 40 bearbeiten. Dann fluppen sie besser. Der Ausbau ist mE ne Katastrophe, da das Teil dermaßen spack sitzt
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.972
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Musst du mal die Suche strapazieren. Da gab es mehrere (Einbau) Threads und Tips dazu.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.973

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
@Frank41 Danke hat mir geholfen, bedeutet dann ja, dass die Aftermarket Blende (105mm) um ca. 15mm weiter raus steht, wenn man sie bis zum "Knubbel" schiebt. ☹️
Das wollte ich wissen. (y)
Ganz genau, der "Knubbel" (im Bild rot eingekreist) stört um die Blende weiter nach hinten zu schieben, damit sie nicht so weit nach außen steht. Da ist aber auch mit "Knubbel" abgesägt nicht viel Platz. Ich habe die Endrohre schlussendlich um 20mm gekürzt, so passt es für mich und sieht nicht so sehr nach Blende aus ( in meinem Fall sind aber die M Performance Blenden montiert).
Anhang anzeigen 35692
 

Anhänge

  • 20200824_194419_LI (3).jpg
    20200824_194419_LI (3).jpg
    560,4 KB · Aufrufe: 62
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.976

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Danke Frank41, genau was ich gesucht habe.
Das richtige Werkzeug habe ich schon mal gekauft.:) Der alter Diffusor scheint sich ja beim Ausbau schwer zu wehren.
Bin morgen mal gespannt, vorher werde ich noch die Nasen mit WD40 bearbeiten, wie Samaki oben schrieb.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.977
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo, das habe ich. Aber keinen Einbau Thread vom Diffusor gefunden.
Folgende Infos sind wichtig:
Der Originale Diffusor sitzt SEHR fest in der Stoßstange und man braucht wirklich Kraft, nachdem man die Schrauben und Spreiznieten alle gelöst hat.
Wenn du dir den MPerformance Diffusor anschaust, weist du, wo die Nasen sind. Das ist wichtig, denn ich musste (vorsichtig und mit einem in Mikrofaser eingewickelten Plastik-Keil) dort leicht hebeln, damit ich die nach unten drücken und somit raus bekommen habe. Wichtig ist einfach, keinen Druck auf die Stoßstange auszuüben, damit es keine Kratzer gibt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.978
Samaki

Samaki

Beiträge
2.191
Punkte Reaktionen
1.393
Oder am aller, aller einfachsten: den ESD leicht ablassen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.979
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Danke Frank41, genau was ich gesucht habe.
Das richtige Werkzeug habe ich schon mal gekauft.:) Der alter Diffusor scheint sich ja beim Ausbau schwer zu wehren.
Bin morgen mal gespannt, vorher werde ich noch die Nasen mit WD40 bearbeiten, wie Samaki oben schrieb.

Bei mir hat sich der alte Diffusor beim Ausbau nicht arg gewehrt, im Bereich der Nasen die Stoßstange gegenhalten und mit kurzem Ruck heraus ziehen, funktionierte bei mir ohne große Probleme. Schwierig war eher der Einbau des Carbondiffusors, bei dem manche Nase nicht ums verrecken rein wollte, da half teilweise nur rohe Gewalt, ist aber alles sehr stabil....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.980
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Bei mir hat sich der alte Diffusor beim Ausbau nicht arg gewehrt, im Bereich der Nasen die Stoßstange gegenhalten und mit kurzem Ruck heraus ziehen, funktionierte bei mir ohne große Probleme. Schwierig war eher der Einbau des Carbondiffusors, bei dem manche Nase nicht ums verrecken rein wollte, da half teilweise nur rohe Gewalt, ist aber alles sehr stabil....
So hatte ich mir das letztes Jahr auch gedacht (weil das auch die Vorgehensweise gemäß TIS ist). Mein Diffusor ist dabei in der Mitte komplett durchgebrochen / - gerissen. Ich habe das allerdings auhc im März bei einstelligen Temperaturen gemacht. Würde das heute entweder machen, wenn es draußen deutlich wärmer ist oder einfach eine Runde mit dem Auto fahren, so dass die AGA den Bereich vorwärmt.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten