F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.941
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
@Suchor
Nee, gar nicht. Hab mich da informiert gehabt welche gut sind und die besten importiert. Wie gesagt, hab die 12 Monate gefahren und dann zusammen mit der MP Aga verkauft. Sahen aus wie am 1.Tag!
Und jetzt sag mir, wo da am falschen Eck gespart wurde 😂. Weils kein Titan war? 😂😂Ich würde sogar sagen, dass das mehr als clever war.
1100,- für vier Endrohre - bin doch nicht bekloppt!

So sahen die nach 8000km Ganzjahresbetrieb aus.

Hast du ein Link dazu ? Sehen top aus
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.942
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ein paar Beiträge weiter oben steht der Händler bei Ali
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.943
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Welchen Inlet brauche ich bei der Serien Anlage ? 67 ? 70 ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.944
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Gilt für M2: 70mm Serie, 67mm MPerformance AGA.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.945

Markus M240i

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
350
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Kann mir bitte einer Konkret den Durchmesser der Endrohre com M2C nennen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.948
Titanfunken

Titanfunken

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin,
Ich habe jetzt nach 2 Wochen Standzeit in der Garage den m2 Competition wieder gestartet. Dabei kam ein schreckliches Geräusch von Richtung Motor als hätte der Motor keinen Ölfilm gehabt oder so. Kennt hier jemand sowas oder bin ich der erste? Ich habe gesehen das hier schon mal sowas diskutiert wurde habe aber keine richtige Antwort gelesen. Habt ihr da infos drüber?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.949
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Moin,
Ich habe jetzt nach 2 Wochen Standzeit in der Garage den m2 Competition wieder gestartet. Dabei kam ein schreckliches Geräusch von Richtung Motor als hätte der Motor keinen Ölfilm gehabt oder so. Kennt hier jemand sowas oder bin ich der erste? Ich habe gesehen das hier schon mal sowas diskutiert wurde habe aber keine richtige Antwort gelesen. Habt ihr da infos drüber?
Bist du danach gefahren und es war alles o.k.?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.950

Suchor

Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1.039
@Titanfunken

Ich nehme an, das Auto ist Serie und in der Garantie. Mach dir kein Kopf, wenn es knallt BMW Übernimmt es.
Sollte er nicht Serie sein, bitte geräusch genau beschreiben.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.951
Titanfunken

Titanfunken

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bist du danach gefahren und es war alles o.k.?
Ich habe ihn ein bisschen laufen lassen und bin dann um den block gefahren. Soweit war alles normal. Die tage mal etwas die leistung prüfen auf der autobahn.

@Titanfunken

Ich nehme an, das Auto ist Serie und in der Garantie. Mach dir kein Kopf, wenn es knallt BMW Übernimmt es.
Sollte er nicht Serie sein, bitte geräusch genau beschreiben.
Jup Auto ist serie. Bezüglich garantie kenn ich das schon da finden die ein Schlupfloch und sagen dann ist eigen verschulden. Alles schon gehabt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.952

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Moin,
Ich habe jetzt nach 2 Wochen Standzeit in der Garage den m2 Competition wieder gestartet. Dabei kam ein schreckliches Geräusch von Richtung Motor als hätte der Motor keinen Ölfilm gehabt oder so. Kennt hier jemand sowas oder bin ich der erste? Ich habe gesehen das hier schon mal sowas diskutiert wurde habe aber keine richtige Antwort gelesen. Habt ihr da infos drüber?
Meinen hatte ich vor 2 Wochen nach 6 Wochen Standzeit wieder bewegt, beim Starten gab es keine auffälligen/nicht normalen Geräusche. Würde mir aber keine Gedanken machen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.953
Titanfunken

Titanfunken

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Oke vielen dank für die schnellen antworten.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.954

Suchor

Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1.039
Motoren nicht „warm“ laufen lassen. Quasi unnötig beim Kaltstart. Motoren wollen warm gefahren werden, und das mit Liebe. Ich handhab es einfach, nicht mehr wie 30% Last wenn Öl am Ölfilter unter 60‘C hat. Ab 60‘C geb ich ihm 70-75% Last. Wenn das Motorenöl 90‘C hat, und Getriebe mindestens 75‘C bekommt er auch auf die Mütze.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.955
Marci

Marci

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
267
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Moin,
Ich habe jetzt nach 2 Wochen Standzeit in der Garage den m2 Competition wieder gestartet. Dabei kam ein schreckliches Geräusch von Richtung Motor als hätte der Motor keinen Ölfilm gehabt oder so. Kennt hier jemand sowas oder bin ich der erste? Ich habe gesehen das hier schon mal sowas diskutiert wurde habe aber keine richtige Antwort gelesen. Habt ihr da infos drüber?
Eventuell vor zwei Wochen mit nasser Bremse oder nach dem Waschen in die Garage gestellt? Die Beläge „backen“ gern mal fest. Gibt unschöne Geräusche beim ersten Mal losfahren.

Meiner stand jetzt auch zwei Wochen wegen diesem kurzen Winter Einfall in NRW. Habe Sommerreifen drauf. Am Sonntag bei 18 und blauer Himmel wird er wieder los gelassen.
Letzte Winter, war hier ein Witz und der Kauf von WR nicht erforderlich. Habe für Kurzstrecken und Arbeitsweg einen Zweitwagen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.956
Titanfunken

Titanfunken

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Eventuell vor zwei Wochen mit nasser Bremse oder nach dem Waschen in die Garage gestellt? Die Beläge „backen“ gern mal fest. Gibt unschöne Geräusche beim ersten Mal losfahren.

Meiner stand jetzt auch zwei Wochen wegen diesem kurzen Winter Einfall in NRW. Habe Sommerreifen drauf. Am Sonntag bei 18 und blauer Himmel wird er wieder los gelassen.
Letzte Winter, war hier ein Witz und der Kauf von WR nicht erforderlich. Habe für Kurzstrecken und Arbeitsweg einen Zweitwagen.
Darum stand meiner auch in der Garage hab auch nur Sommerreifen drauf. Mit der Bremse das kenn ich auch aber das war es nicht, es war direkt beim Motorstart.
Motoren nicht „warm“ laufen lassen. Quasi unnötig beim Kaltstart. Motoren wollen warm gefahren werden, und das mit Liebe. Ich handhab es einfach, nicht mehr wie 30% Last wenn Öl am Ölfilter unter 60‘C hat. Ab 60‘C geb ich ihm 70-75% Last. Wenn das Motorenöl 90‘C hat, und Getriebe mindestens 75‘C bekommt er auch auf die Mütze.
Das habe ich jetzt nur gemacht damit sich mal ebend das öl wieder verteilt. Ich fahre ihn normalerweise immer in comfort modus warm bis 90°C öltemeratur(normale fahrweise) und fahre dann sportlicher in Sport Plus usw.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.957
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.307
Punkte Reaktionen
1.102
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Motoren nicht „warm“ laufen lassen. Quasi unnötig beim Kaltstart.

Ich lasse meine sehr wohl 1-2 Minuten "warm" laufen (brauche ich alleine schon zum Garagen schließen) Besonders wenn er länger gestanden ist (>2 Wochen) ist es sinnvoll, da kann sich das Öl schön verteilen. Unnötig vielleicht, aber schädlich keinesfalls eher vorteilhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.958

Markus M240i

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
350
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
@Suchor
Nee, gar nicht. Hab mich da informiert gehabt welche gut sind und die besten importiert. Wie gesagt, hab die 12 Monate gefahren und dann zusammen mit der MP Aga verkauft. Sahen aus wie am 1.Tag!
Und jetzt sag mir, wo da am falschen Eck gespart wurde 😂. Weils kein Titan war? 😂😂Ich würde sogar sagen, dass das mehr als clever war.
1100,- für vier Endrohre - bin doch nicht bekloppt!

So sahen die nach 8000km Ganzjahresbetrieb aus.
Ich habe mir jetzt diese bestellt. https://de.aliexpress.com/item/1005001506324782.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.49514c4dMPCYZQ und lass mich mal überraschen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.959

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.960
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bei den Ali Blenden braucht man genrell nicht kürzen, weil die doppelwandig sind. Zumindest die die ich empfohlen habe 😉
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten