F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #441
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Toll launch control wurde nicht frei geschalten. Hatte auch schon jemand nach dem einfahrservice das Problem? Grüße
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #442
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann schon jemand bestätigen das bimmerlink beim M2C funktioniert? Wenn ja mit welchem Adapter?

Danke schonmal im vorraus
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #443
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CJM2C schrieb:
Kann schon jemand bestätigen das bimmerlink beim M2C funktioniert? Wenn ja mit welchem Adapter?

Danke schonmal im vorraus

Mit allen die von bimmerlink supported werden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #444
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
///M Houbi schrieb:
Mit allen die von bimmerlink supported werden.

Danke ich hatte aber irgendwo gelesen das es beim M2C Probleme gibt, finde den Beitrag aber nicht mehr.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #445
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Beobachte das Thema ziemlich genau. Grundsätzlich funktioniert das. Es gibt teils Probleme ja, aber nicht mehr oder weniger wie mit anderen Autos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #446
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Bei mir hat alles funktioniert.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #447
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Perfekt. Danke für die Antworten
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #448
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Probleme dürfte der M2C lediglich dadurch machen, dass die Software aktueller ist, als Carly oder auch Bimmerlink unterstützen. Zumindest bei Carly wird aber sehr schnell nachgebessert. Bei meinem M240i war eine Kodierung mit Carly nach Auslieferung auch nicht machbar mit der Fehlermeldung "Version zu neu, bitte warten Sie auf eine Aktualisierung von Carly" (oder ähnlich). Nach ein oder zwei Wochen gab es ein Update und dann konnte auch die neue Version erfolgreich codiert werden. So wird es beim M2C vermutlich ebenfalls laufen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #449
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Hab in meinem m2c alles drinnen und auch alle Codierungen mit Bimmercode schon probiert. Würde das als voll funktionsfähig einstufen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #450
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal ne kurze Frage ich hab gestern mein Handy mit dem Auto verbunden und wollte mit Blitzer-App fahren, jedoch kommen über die Boxen keine Warnmitteilungen. Muss ich da etwas einstellen/umstellen?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #451

stefan6016

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Golf 7 R370
Hallo Leute,

was haltet ihr vom Fahrwerk des M2 C......?

Das hat mich auf der gestrigen Probefahrt überhaupt nicht überzeugt.

Und der Spritverbrauch........ finde ich eine Unverschämtheit......16 Liter bei zügiger

Fahrweise.......da möchte ich nicht wissen, was das Teil schluckt, wenn man es

richtig fliegen läßt......da wird wohl eine 20 vor dem Komma stehen......

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #452
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.711
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Gegenfrage: Was hast du denn vom Fahrwerk erwartet?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #453

stefan6016

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Golf 7 R370
das es in zügigen Kurven bei leichten Unebenheiten hinten nicht so einknickt

und mir zumindest kein gutes Gefühl vermittelt.......bitte nicht falsch verstehen.....

möchte absolut nichts schlecht machen.....sondern nur meine Eindrücke schildern

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #454
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.711
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ea ist ja meistens so, dass die OEM Fahrwerke irgendeinen Kompromiss darstellen.
Und egal wie gut das Fahrwerks eines OEM ist, man kann immer noch mehr rausholen. Ein KW V3 oder CS wird immer besser sein. Das liegt allein schon an der deutlich besseren Ventiltechnik. Dass man die dann auch noch individuell einstellen kann, kommt noch dazu.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #455

M2-Driver

Guest
Das Performance Fahrwerk ist zum OEM ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das OEM in meinem M2 LCI war einfach nur grottig.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #456
greencapoflo

greencapoflo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
F87M2,E30,ToyotaRAV4
Das Fahrwerk ist immernoch das selbe wie im N55M2, bis auf die Carbon Domstrebe hat sich da also nix getan... Das PP Fahrwerk ist ein modifiziertes KW V3 ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #457

stefan6016

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Golf 7 R370
dann soll sich BMW bei der Abstimmung des M2 CS mal ein wenig anstrengen

und was Vernünftiges abliefern.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #458
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
M2-Driver schrieb:
Das Performance Fahrwerk ist zum OEM ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das OEM in meinem M2 LCI war einfach nur grottig.

Kann sich so bestätigen!

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #459
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.711
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
So ist es doch meistens. Da das Performance FW im ein KW V3 ist, taugt es was.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #460

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
stefan6016 schrieb:
Hallo Leute,

was haltet ihr vom Fahrwerk des M2 C......?
Das hat mich auf der gestrigen Probefahrt überhaupt nicht überzeugt.
Und der Spritverbrauch........ finde ich eine Unverschämtheit......16 Liter bei zügiger
Fahrweise.......da möchte ich nicht wissen, was das Teil schluckt, wenn man es
richtig fliegen läßt......da wird wohl eine 20 vor dem Komma stehen......
Oha jetzt geht das los dass er zu viel verbraucht, dann fahr doch einfach mit dem Öko Pro Modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten