F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #401

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
maenuuu schrieb:
Hallo Zusammen,

meine Einfahrkontrolle steht an und ich frage mich welches Öl am Besten für den M2C geeignet ist, da ich auch vorhabe damit auf die Rennstrecke zu gehen.

BMW füllt einem ja laut Post #321 das 5W-30 von Shell ein. Hat jemand selber sein Öl zur Einfahrkontrolle mitgebracht und wenn ja welches?

Muss man zwecks des OPFs irgendetwas beachten?

Vielleicht sind hier im Forum auch F80/82/83 Fahrer die mit dem S55 Erfahrung gesammelt haben.

Vielen Dank vorab!

Hab gehört, das nach der Einfahrtkontrolle die OPF´s rauskommen, damit der Motor frei atmen kann, grins...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #402

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fmjuchi schrieb:
Ist das nun wirklich reine Ölanzeige? Dachte das wäre immer noch eine Kombination Wasser/Öl.
Bimmerlink, da kannste alles abrufen...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #403

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
mister_no schrieb:
Ist bei euch standardmäßig die Lenkung auch auf "sport" eingestellt? Ich wundere mich nach jedem Start, dass die Lenkung auf "sport" steht. Ich muss sie immer auf "comfort" stellen. Das nervt etwas.

Muss ich glatt mal überprüfen wie das bei mir ist, aber ich vermute mal alles auf Comfort/Effiziens?! Hau mir sowieso immer die M-Taste mit Sport+ und Lenkung Sport rein, dazu noch Start/Stopp aus und übers Handy noch die Klappe auf, was wahrscheinlich nur kopfmäßig was bringt bzw. beim Fakesound ASD?! Ist schon verrückt wieviel Knöpfe man betätigen muss, bevor es überhaupt los geht, hihi... Kein Fluchtauto, grins! Kann man aber über Bimmercode selbst codieren, jedenfalls das mit Start/Stopp habe ich mal gelesen, dann sollte der Rest bestimmt auch funktionieren, außer die Klappe vielleicht, die will man die bei der Rennleitung vielleicht auch mal schnell zu machen, was aber beim M2C keinen Unterschied macht, ob die die Messung bei offener Klappe machen oder nicht, da hinten raus in jeder Klappenstellung der DB Wert nicht mehr überschritten wird! Also völlig egal, legal! Im Standgas werden die dich noch nicht einmal darauf hinweisen, dass du den Motor ausmachen sollst, da die den selber garnicht mehr hören, Schande! Früher hat man sich da noch auf den Randstreifen mit ohne Motor ausrollen lassen müssen, damit die keinen Verdacht haben! Mann, Mann, Mann,...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #404
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Mr. Black schrieb:
Muss ich glatt mal überprüfen wie das bei mir ist, aber ich vermute mal alles auf Comfort/Effiziens?! Hau mir sowieso immer die M-Taste mit Sport+ und Lenkung Sport rein, dazu noch Start/Stopp aus und übers Handy noch die Klappe auf, was wahrscheinlich nur kopfmäßig was bringt bzw. beim Fakesound ASD?! Ist schon verrückt wieviel Knöpfe man betätigen muss, bevor es überhaupt los geht, hihi... Kein Fluchtauto, grins! Kann man aber über Bimmercode selbst codieren, jedenfalls das mit Start/Stopp habe ich mal gelesen, dann sollte der Rest bestimmt auch funktionieren, außer die Klappe vielleicht, die will man die bei der Rennleitung vielleicht auch mal schnell zu machen, was aber beim M2C keinen Unterschied macht, ob die die Messung bei offener Klappe machen oder nicht, da hinten raus in jeder Klappenstellung der DB Wert nicht mehr überschritten wird! Also völlig egal, legal! Im Standgas werden die dich noch nicht einmal darauf hinweisen, dass du den Motor ausmachen sollst, da die den selber garnicht mehr hören, Schande! Früher hat man sich da noch auf den Randstreifen mit ohne Motor ausrollen lassen müssen, damit die keinen Verdacht haben! Mann, Mann, Mann,...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #405

Gast5579

Guest
Beabsichtigt jemand die m sportsitze aus seinem competition rauszuschmeißen und gegen Recaros oder ähnliches zu ersetzen?

Hätte großes Interesse an diesen mit blauen Nähten!
Gerne pn:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #406

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Leider lässt sich das nicht Codieren wie man starten möchte. Ich finds schade, rein aus Prinzip. Man kann hier und das was einstellen, aber eben nicht wie man möchte. Bei einem Hyundai i30N kann man das alles nach belieben einstellen und speichern!

Ich finde auch immer mehr Dinge die mir nicht so gefallen an dem Auto. Irgendwie hat grad einer geschrieben das ein 1M Coupe ja auch kein M1 ist....dnach dachte ich, dass ein M2 auch eigentlich nur ein 2er M Coupe ist und kein M2 :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #407
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Kann ich denn per Carly Adapter/App die Klappensteuerung beeinflussen?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #408
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Dafür gibt es kostenlos obd maven.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #409

stefan6016

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Golf 7 R370
Wie liegt bei euerem M2C der Spritverbrauch....von ....bis.....?

Komme gerade von einer Probefahrt.........für zurückhaltende Fahrweise hat

er sich 12,5 Liter genehmigt......habe das Teil bis max. 3500 gedreht....Vorgabe des Händlers...Einfahrphase

Dafür wars eindeuttig zuviel Verbrauch......

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #411

Gast2676

Guest
Maven is android ... iOS is bimmerlink ... da gibt’s aber auch wieder n thread dazu ... kaum zu glauben aber wahr ...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #412
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Dann versuch es mit bimmerlink oder sufu.

ups dasE war schneller.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #413
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Obd maven. Sagt nicht kompatibel zum Steuergerät. Evtl ist der competition noch zu neu...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #416
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Weiß jemand mit wie viel Ladedruck der S55 beim M2C mit OPF arbeitet?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #417

Gast2676

Guest
0,1 bar mehr als der Standard M2 und wieviel der hat kannst bei Google gucken ...

Würde mich freuen wenn dieser Beitrag gelöscht wird. Da er so von mir nicht verfasst wurde ... ich steh meistens zu dem Blödsinn den ich schreibe ... da brauch ich keine „God Hand “ Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #419
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Müssen wir jetzt noch das richtige Zitieren in die Forenregeln aufnehmen? Das wurde hier im Forum im Zusammenhang mit dem OPF breit getreten. Es waren 0,1 bar mehr als der M2C ohne OPF.
Wollt ihr jetzt anhand vom Ladedruck das Tuningpotenzial errechnen. Langsam wird es hier immer theoretischer.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #420
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Muss auch zitiert werden, wenn ich mich auf unmittelbar den vorherigen Beitrag beziehe? Wenn Ja, dann kann ich dies gerne zukünftig machen, wenn man mich nett darauf hinweist.

Wie viel bar Ladedruck hat denn der M2C ohne OPF? Das er 0,1 bar weniger hat als der M2C mit OPF ist mir bewusst. Auch das der S55 im M3/M4 1,25 bar Ladedruck hat ist mir bewusst. Allerdings nicht wie viel bar Ladedruck der M2C absolut (und nicht relativ zu anderen Fahrzeugen) hat.Grund meiner Frage kann doch mal egal sein. Es heißt "Kurze Frage, kurze Antwort" und nicht "Bitte jede Frage in Frage stellen ob für einen selber relevant".

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten