F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.961
CoUe

CoUe

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Ich hab jetzt noch so ein paar Fragen die sich für mich nicht so ganz geklärt bzw ich mir nicht sicher bin.

Und JA, ich habe vorher die Suchfunktion genutzt und zum M2C so ziemlich alles im Forum gelesen.

Meine erste Frage ist, ich habe gelesen dass alle Lenkräder gleich sind (M2/M3/M4), stimmt das? Habe keine 100% sichere Quelle gefunden.

Habe das orangene Interieur und wollte eig. auch das normale Performance Lenkrad mit Roter (wie Startknopf) oder Orangener (wie nähte) Mittenmarkierung (?? Fachwort)

Die zweite geht um den Endschalldämpfer, hier liest man immer dass die Garantie auf den Motor weg fällt, da sich ja der Abgasgegendruck ändern soll, jetzt hat mir jemand gesagt, dass der Abgasgegendruck nur bist zum OPF auswirkungen hat und es danach keine Auswirkung hat. Hat jemand dazu eine Quelle oder einen Auszug aus der Rechtslage?

Danke schonmal für kommende Antworten und bitte seid nicht zu hart, ich hab absolut keine Ahnung vom KFZ Bereich und habe mir deswegen schon viel durchgelesen nur egal ob Internet oder Kollegen, jeder sagt etwas anderes. :doof:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.962
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
So wird es auch bleiben, du wirst nie eine einstimmige Antwort bekommen, gerade, was deine zweite Frage betrifft.

Wenns hart auf hart kommt, dann kann dir BMW wegen einer anderen Auspuffanlage nen Strick drehen, egal was manche Experten hier sagen. BMW hat diesbezüglich auch ein offizielles Schreiben aufgesetzt, das schwirrt hier auch irgendwo rum. Du kannst dann nur noch auf Kulanz hoffen, falls mal was wäre.

Und ja, die Lenkräder sind die selben.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.963
CoUe

CoUe

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Ah okay perfekt, das vereinfacht meine Suche nach einem passenden Lenkrad um vieles! :D

Ja, das schreiben hab ich eben auch gesehen bzw. den Thread, war mir nur wie viele Themen sehr undurchsichtig.

Danke für die schnelle Antwort!

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.964

BiMiWi

Beiträge
508
Punkte Reaktionen
653
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Würde das Lenkrad mit der BMW Nr. 32 30 2 344 147 dann auch im M2C passen ?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.966

Benji3000

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
Lohnt es sich eins der Service Pakete während der Black Week zu kaufen? Ich kann es schlecht rechnen, da ich nicht weiss, was wann kommt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.967

Benji3000

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
Fahrleistung ist 15-17,5 tkm im jahr
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.968

Marcello :-)

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Einbaukosten Performance Fahrwerk. Mein Dealer meinte ca 1000 Euro. Ist das realistisch? Halte ich für zu hoch gegriffen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.969
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
1.645
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist zu viel.

Bekommst in der Regel für weniger als 400-500 EUR. Ob die Abstimmung dann für dein Geschmack ist, das ist eine andere Sache. Allerdings für 1.000 EUR bekommst du sicherlich eine super mega top Abstimmung von einem Profi.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.970
CoUe

CoUe

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.971
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Und ja, die Lenkräder sind die selben.

Die Antwort hast du schon bekommen. Das Lenkrad vom GTS ist etwas dicker als alle anderen und hat eben oben die orange Markierung. Den Rest kannst du einfach umbauen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.972

Marcello :-)

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Ja dachte ich mir schon. Dann frag ich mal bei anderen Händlern an. Sportlicher Stundenlohn für 5h Arbeit
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.974

Marcello :-)

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Der Link funktioniert nicht......
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.975
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Weiß einer zufällig was das für ein Spoiler ist? Der Aufkleber sagt mir leider garnix.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191204-144005_Gallery.jpg
    Screenshot_20191204-144005_Gallery.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_20191204-144209_Gallery.jpg
    Screenshot_20191204-144209_Gallery.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 1
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.976
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich würde sagen, ein Heckspoiler.

*duck und weg

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.978
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke, der könnte es tatsächlich sein.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.979
Mich0l

Mich0l

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
Audi A6 4f 3.0 TDI, BMW M6 E64
FloriM2 schrieb:
Weiß einer zufällig was das für ein Spoiler ist? Der Aufkleber sagt mir leider garnix.
kenne den Besitzer vom Fahrzeug bzw. Erbauer persönlich - kann bei Wunsch den Kontakt gerne herstellen

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.980
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mich0l schrieb:
kenne den Besitzer vom Fahrzeug bzw. Erbauer persönlich - kann bei Wunsch den Kontakt gerne herstellen

Das wäre sehr nett von dir. Top
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten