F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.821
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
die Beleuchtung (-Helligkeit) vom Tacho spinnt bei mir manchmal

entweder dimmt er sie unmotiviert runter (Scheinwerfer an) oder manchmal lässt sich die Beleuchtung des Tachos/Displays gar nicht an dem Rädchen verstellen, während sich aber die sonstige Helligkeit der Tasten/Anzeige Temperatur verändert beim Drehen. Tacho bleibt gleich.

kennt das jemand. Kann man sehr schwer vorführen, da es nur sporadisch auftritt

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.823

Michael_M2C

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 competition
m2cc2000 schrieb:
die Beleuchtung (-Helligkeit) vom Tacho spinnt bei mir manchmal

entweder dimmt er sie unmotiviert runter (Scheinwerfer an) oder manchmal lässt sich die Beleuchtung des Tachos/Displays gar nicht an dem Rädchen verstellen, während sich aber die sonstige Helligkeit der Tasten/Anzeige Temperatur verändert beim Drehen. Tacho bleibt gleich.

kennt das jemand. Kann man sehr schwer vorführen, da es nur sporadisch auftritt
Stellt man die Tachobeleuchtung nicht im Infotainment unter den Haupteinstellungen ein...?

Da müßte ein Menüpunkt zur Beleuchtung innen und außen sein.

Bin jetzt selbst ein wenig verwirrt durch das Rädchen,das du erwähnt hast. Welches Rädchen meinst du?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.824

Michael_M2C

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 competition
Grad eben gefunden.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.826
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
Michael_M2C schrieb:
Stellt man die Tachobeleuchtung nicht im Infotainment unter den Haupteinstellungen ein...?

Da müßte ein Menüpunkt zur Beleuchtung innen und außen sein.

Bin jetzt selbst ein wenig verwirrt durch das Rädchen,das du erwähnt hast. Welches Rädchen meinst du?

dieses Rädchen neben dem Lichtschalter...

wenn man das dreht, verändert sich die Helligkeit von Tacho etc... manchmal aber ändert sich die Helligkeit des Tachos nicht nur die übrigen Beleuchtungsquellen

 

Anhänge

  • D5BD0F97-8AF4-4096-A5CD-FBAEA296B137_1_105_c.jpeg
    D5BD0F97-8AF4-4096-A5CD-FBAEA296B137_1_105_c.jpeg
    208,2 KB · Aufrufe: 0
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.827

marc_moerfelden

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage, auf die ich zumindest nach 5min Stichwortsuche keine Antwort gefunden habe :D

Ich würde mir gerne die Carbonzierleisten für die Seitenteile bestellen? Also, das was einen Lufteinlass andeuten soll.

TN 51712453942

Weiß jemand wie die montiert werden? Bei Leebmann steht nix dazu, auch nix von einer Montageanleitung. Nur ein Nutzerkommentar, der sagt, dass es einfach ist - aber was ist schon einfach :doof: :D

Danke Euch!

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.828
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ist nur geklipst. Kannst du mit ein wenig Gefühl und z.b. einer alten Kreditkarte abziehen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.830

Benji3000

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
Gibt es Motor/ Getriebe mässig einen Unterschied zwischen M2C und M3/ M4 Competition? Oder ist es „nur“ die Software?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.831

Boesi

Guest
Nur Software
Die Hardware ist identisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.832
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
@ marc_moerfelden

Die Zierstäbe sind nicht nur geclipst, sondern auch geklebt (beidseitiges Klebeband ist an den Zierstäben schon angebracht).

Wollte das nur noch zur Vervollständigung zu Andy 74 mitteilen, denn wenn du die Dinger abbauen möchtest, könntest du dich wundern, wenn du denkst, sie sind nur geclipst.

Mit der Kreditkarte, so wie Andy das beschrieben hat, sollte es aber funktionieren.

Gruß

Lothar

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.833
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wieviel Volt zeigt denn das AK Motion bei euch an wenn die Batterie voll geladen ist? Ich hab gestern geladen und das Display zeigt nur 12,1V an. Bei einer gesunden Batterie sollte ja dann zwischen 12,4V und 12,7V sein. Der Wagen ist aber erst ein Jahr als, da müsste die Bat. eigentlich noch die volle Leistung haben oder?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.834
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
bei meinem Handschalter (Auslieferung September 2019) hat man den Eindruck, dass er keine Motorbremse hat, Thema ist ja vom DKG bekannt

gibt es da bei einem Update der Steuersoftware auch eine Besserung?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.835
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.861
Punkte Reaktionen
1.631
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was ist die Teilenummer der Endless MX72 Beläge für die M2C große Bremse (vorne + hinten)?
Wo kann man sie online bestellen? Ich finde im Internet leider sehr sehr wenig...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.837

Boesi

Guest
Bremsen Heinz hat die , ratcher
Da brauchst nur Auto angeben und bestellen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.838
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.861
Punkte Reaktionen
1.631
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat sich erledigt. Werde aus Japan bestellen und einbauen lassen :)

Danke!

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.839

Benji3000

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
Was können die Beläge? Für den Alltag oder Track?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.840

Boesi

Guest
Track
Sind mir zu teuer ! Ich fahre pagid . Sind meiner Meinung genauso gut und viel viel günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten