F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.802
clemens

clemens

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
376
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ne ich zu langsam,ich habe diesmal das V3 verbaut bzw. Schmickler sollte das dann auf der Rennstrecke nicht das gelbe vom Ei sein rüste ich das Clubsport Federpaket nach vom M4. Aber der M2C soll kein reines Ringtool mehr werden was der Z4M war. Abgestimmt wurde er auch top nach meinen Wünschen linear und damit sehr gut zu fahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.803

Boesi

Guest
Ah, alles klar, Federn kann man ja immer nachrüsten bei den KW Fahwerken.

Ich hatte damals beim C63 Coupe erst das KW V3 drin und habe dann auf Clubsport umgerüstet. Dabei habe ich die Dämpfer behalten und Federn und Domlager gewechselt.

Das ging ganz prima.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.804
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich schrieb Leistung/Moment (also Linearbeschleunigung), nicht zulässige Drehbeschleunigung/Drehwinkel um die z-Achse.

Boesi schrieb:
Auf keinen Fall Ruediger.

Zwischen Sport und Sport+ ist ein riesen Unterschied.

Sport+ lässt bestimmt 20-30 grad Driftwinkel zu bevor es einregelt
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.805

pflaumebob

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Ruediger schrieb:
Ich schrieb Leistung/Moment (also Linearbeschleunigung), nicht zulässige Drehbeschleunigung/Drehwinkel um die z-Achse.

Das heißt MDM regelt im Sport und Sport+ anders?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.806
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
MDM regelt nichts, so heißt nur der Fahrmodus ;)

Was sich anders verhält, ist das DSC. Aber ja. In Bezug auf Schlupf und zulässige Drehbeschleunigung/Drehwinkel gilt Comfort = Sport und Sport PLUS = MDM.

pflaumebob schrieb:
Das heißt MDM regelt im Sport und Sport+ anders?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.807
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Servus beinand,
Leider finde ich im www keine befriedigende Antwort auf mein kleines Problem.
Darf ich auf die 437 Felge mit 245,265 Bereifung auch Schneeketten aufziehen? Es gibt Schneeketten in der Grösse, nur lese ich immer mal wieder das nicht alle Felgen welche benutzen dürfen.
Warum nicht? Und dürfen Ketten auf die 437?
Danke schon mal
LG Peter
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.808
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
909
Punkte Reaktionen
843
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
BMW seitig sind Schneeketten nur bei 235ern rundum freigegeben (18-Zöller). Es dürfte also Probleme mit der Freigängigkeit geben.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.809
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke,
Verstehe, mein Wagen ist auch noch tiefer als Serie aber schleifen tut da nix, hab's probiert.
Also heisst das , das es Ketten in meiner Größe gibt, ich sie aber nicht fahren darf. Hmmm.
Auf dem Berg, ohne Ketten, weder vor noch zurück zu können ist aber auch bisserl schlecht.....
Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort
LG
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.810

Gast7252

Guest
Maple schrieb:
Danke,
Verstehe, mein Wagen ist auch noch tiefer als Serie aber schleifen tut da nix, hab's probiert.
Also heisst das , das es Ketten in meiner Größe gibt, ich sie aber nicht fahren darf. Hmmm.
Auf dem Berg, ohne Ketten, weder vor noch zurück zu können ist aber auch bisserl schlecht.....
Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort
LG
wo wohnst du denn dass du so dringend Ketten brauchst? Für Ketten ist der M2C mit Sicherheit eh nicht das beste Winterauto...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.812
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ne, aber Performance Parts gibt's schon ewig ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.813
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
1.651
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Maple schrieb:
Servus beinand,
Leider finde ich im www keine befriedigende Antwort auf mein kleines Problem.
Darf ich auf die 437 Felge mit 245,265 Bereifung auch Schneeketten aufziehen? Es gibt Schneeketten in der Grösse, nur lese ich immer mal wieder das nicht alle Felgen welche benutzen dürfen.
Warum nicht? Und dürfen Ketten auf die 437?
Danke schon mal
LG Peter
Ne, darfst du nicht.
Und sie passen mit Sicherheit auch nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.815
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hberg19 schrieb:
wo wohnst du denn dass du so dringend Ketten brauchst? Für Ketten ist der M2C mit Sicherheit eh nicht das beste Winterauto...
Ich muss aus Familiären Gründen auch im Winter nach Österreich, da war es das ein und das andere mal schon nützlich die Ketten dabei zu haben. Wir haben unseren Active Tourer verkauft und über den Winter muss ich dann eben mit dem M2 da hoch.

@ratcher
Danke für den Hinweis!
Ich habe bereits Ketten und die habe ich mal aufgezogen und die würden passen. Bin aber auch nur 10m gefahren, was Bei längere Strecke passiert....?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.816
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Michael_M2C schrieb:
Klar, aber die gibt es ja nicht bei Auslieferung in der Welt.
Hab jetzt den Instaaccount nicht verfolgt, ist das ein Kundenfahrzeug bei der Auslieferung?

Vielleicht auch einfach nur ein BMW-Fahrzeug mit Performanceparts, kein CS.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.817

Gast7252

Guest
tokon schrieb:
Hab jetzt den Instaaccount nicht verfolgt, ist das ein Kundenfahrzeug bei der Auslieferung?

Vielleicht auch einfach nur ein BMW-Fahrzeug mit Performanceparts, kein CS.
mir hat mein Händler gesagt dass nur sehr ungern PP direkt bei der Auslieferung in der Welt verbaut werden, verzögert alles angeblich und elend teuer

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.818
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Schon klar, der Händler verdient im dem fall nichts an arbeit und material. montieren tun die da genauso wie jeder andere händler und auch in der gleichen zeit!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.819

Gast7252

Guest
wieso soll der nichts daran verdienen? Ich kaufe das Auto ja mit Serienteilen und muss die MP Teile zusätzlich kaufen. Ist genau das selbe wie wenn ich es hinterher kaufe.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.820
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
du kaufst die teile aber dann nicht beim händler sondern in der welt, mit der montage ist es dann dasselbe spiel. dein händler bestellt den dann nur.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten