F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.501

Electroshokk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
19
ascendome schrieb:
Herzlich Willkommen, das mit dem eingeklappten Spiegeln ist mir auch schon aufgefallen, dass diese etwas unterschiedlich einklappen, werde mir das heute Abend nochmal bei meinem ansehen. Hast du Fotos davon, wie stark der auf der Fahrerseite einklappt.?

Hab jetzt auf die schnelle ein Bild gemacht. Man erkennt richtig den Unterschied zwischen den beiden Spiegeln. Anscheinend ist es normal. Hab auch mit meinem Verkäufer telefoniert, ist bei allen M2C so. 09CC7B14-5F7D-4179-AA6F-DE81A6365C9D.jpeg
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.502
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.931
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das ist doch normal. Ist euch noch nie aufgefallen, dass die beiden Spiegel nicht gleich sind?

Der Beifahrerspiegel ist anders geformt, damit ihr von der Fahrerseite auch richtig durchgucken könnt.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.503

Electroshokk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
19
Andere Frage, hatte noch nie DKG und jedesmal wenn ich auf D gehe, macht es einen leichten Knall im Getriebe. Ist es normal? Hört sich so an, als ob der Gang eingelegt wird. Also mit Knall übertreibe ich wahrscheinlich, aber auf jeden Fall ein markantes Geräusch.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.504
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Möchte meinen Spoiler demnächst mit doppelseitigen Klebeband montieren (da der Spoiler evtl. bei Rückgabe wieder weg muss).

Hat einer ein empfehlenswerte doppelseitiges Klebeband, welches gut hält und eher flach ist und nicht zu stark aufträgt? :)

Danke ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.505
Ralf BMW M2

Ralf BMW M2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci
Tesa Outdoor Montageband
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.506
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Electroshokk schrieb:
Andere Frage, hatte noch nie DKG und jedesmal wenn ich auf D gehe, macht es einen leichten Knall im Getriebe. Ist es normal? Hört sich so an, als ob der Gang eingelegt wird. Also mit Knall übertreibe ich wahrscheinlich, aber auf jeden Fall ein markantes Geräusch.
Normal, hättest mal ein smg hören sollen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.507

Boesi

Guest
Ich bezweifle dass selbst das Outdoortesa nicht dauerhaft halten wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.509
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Hi Boesi, dass Tesa Outdoor hält! Ich hatte es auf meine alten M2 knapp 2 Jahre drauf.. keine Probleme...

Aber es trägt ziemlich auf, deshalb wollte ich fragen ob jemand ein bessere bereits montiert hat bzw. Erfahrung gemacht hat :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.510
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
wie ist das mit dem Aushärten des Lacks? Mit Folieren muss man warten, soweit klar

wie ist es mit Versiegeln des Lacks? Sollte man da auch warten? Wie lange?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.511
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das war (nach dem Einbau des MP Fahrwerks) das allererste, das ich gemacht habe. Natürlich geht das. Es ist kein rohes Ei
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.513

Passes92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, das dass ASD doch sehr verpönt ist, gerade beim M2C soll es ja aber doch sehr gut funktionieren.
Ich für mich finde das ich doch lieber innen einen geilen gefälschten Klang habe als keinen Klang.

Mich würde euer Standpunkt dazu mal interessieren

Grüße Passes
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.514
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.931
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hab das asd nach einem halben Jahr nun diese woche ausgemacht. Das Auto ist nun sehr sehr leise, innen wie aussen. Zum reisen sehr angenehm. Mich hat das aSD vor allem im sport+ gestört, wo es doch sehr aufdringlich ist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.515
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.931
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hab das asd nach einem halben Jahr nun diese woche ausgemacht. Das Auto ist nun sehr sehr leise, innen wie aussen. Zum reisen sehr angenehm. Mich hat das aSD vor allem im sport+ gestört, wo es doch sehr aufdringlich ist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.516

Electroshokk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
19
Ist jemandem schon mal passiert, dass der Motor nach dem man im Stehen alles auf SportPlus gestellt hat, einfach aus gegangen ist?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.517
cody

cody

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Comp., X3 M40d, M340i
Kann mir jemand bitte die Einbauanleitung für den M Performance Frontaufsatz für den M2C schicken? Gerne per PN.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.518
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
cody schrieb:
Kann mir jemand bitte die Einbauanleitung für den M Performance Frontaufsatz für den M2C schicken? Gerne per PN.

Du meinst den MP Carbonsplitter?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.519
cody

cody

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Comp., X3 M40d, M340i
Boscar schrieb:
Du meinst den MP Carbonsplitter?

Ja genau, den meine ich.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.520
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie sollte man die Batterie laden wenn die Meldung kommt das man fahren sollte weil die Batterie fast leer ist? Wieviel Ampere Ladestrom? Habt ihr eine Empfehlung für ein Ladegerät das man auch im Winter dann dran lassen kann?

Find es etwas komisch das schon nach 2 Wochen Standzeit die Meldung kommt. Kann das an der Peem S. Klappensteuerung liegen?
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
Oben Unten