F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.481

Electroshokk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
19
Guten Tag meine Herren, bin hier im Forum schon seit einiger Zeit angemeldet. War aber nur ein stiller Beobachter. Seit Donnerstag bin ich auch ein stolzer Besitzer eines M2C geworden und eine Sache ist mir aufgefallen, und zwar der Fahrerspiegel klappt nicht komplett zu im Gegensatz zu dem Beifahrerspiegel. Ist es normal? Selbst Hände anlegen möchte ich nicht, falls was kaputt geht, bin ich selbst schuld.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.482

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Kurze Frage zum Kw v3, habt ihr beim Wechsel alle Schrauben etc erneuert? Bei der einbauanleitung vom MPE Fahrwerk wird das ja vorgeschrieben. Ist das wirklich notwendig?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.483
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
tobeevo schrieb:
Kurze Frage zum Kw v3, habt ihr beim Wechsel alle Schrauben etc erneuert? Bei der einbauanleitung vom MPE Fahrwerk wird das ja vorgeschrieben. Ist das wirklich notwendig?
Kommt auf das alter der schrauben an und welche. An der hinterachse die schraube und mutter vom sturzlenker und vorne die mutter von der spurstange, sonst drehst ja eh nur domlager locker und vorne die schraube der quetschung vom federbeim und stabimutter. Kosten tut das zeug aber halt auch nix....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.484

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
tobeevo schrieb:
Kurze Frage zum Kw v3, habt ihr beim Wechsel alle Schrauben etc erneuert? Bei der einbauanleitung vom MPE Fahrwerk wird das ja vorgeschrieben. Ist das wirklich notwendig?

Bei BMW wird generell alle Feingewinde Schrauben ersetzt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.485
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
e30scoob schrieb:
Hallo M2 Kollegen,

mir ist heute bei offenen Fenstern aufgefallen dass es immer bei 1000 - 1200 Umdrehungen (Motor: Sport Plus / DKG: D1) bei Gaswegnahme ein klacken gibt, welches sich genauso anhört als wenn die Auspuffklappe auf- bzw. zugeht. Kann mir das jemand erklären? Schließt sich die Klappe bei einer bestimmten niedrigen Drehzahl? Ist das normal?

Danke und Gruß

Matthias

Ich habe das auch und meine klappen sind dauerhaft offen. Vllt sind es die wastegates oder sowas die da schließen sobald das knallen aufhört.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.486
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
M2_Canarias schrieb:
...... PS4S in ganz Spanien nicht verfügbar...... irgendwas muss da wohl nicht stimmen :kopfkratzen:
Ich fahre den PS4s auf dem M2 und bin nicht begeistert.
Habe den PSS auf dem F31 und E89 und bin sehr zufrieden. Mein M2 kam mit Contis, war daher zunächst enttäuscht. Auf der HA war der Grip auch nicht ideal und der Verschleiß exorbitant. Auf der VA war der Conti aber genial. Grip und messerscharfes Handling.
Der PS4s ist vom Grip und Verschleiß her super, auf der VA fühlt er sich aber indifferent und teigig an. Als wäre die Spur verstellt. Irgendwie harmoniert der nicht mit dem M2. Habe natürlich auch verschiedene Drücke probiert. Auf meinem E46 M3 komplett anders.
Vielleicht gibt es den deshalb bisher nicht ab Werk und ist nicht mehr verfügbar?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.488
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
HerrK schrieb:
also heißt es mit Rechnung vom Einbau zur nächsten BMW Niederlassung?

Naja, vorzugsweise dorthin, wo es verbaut wurde
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.489
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Wito schrieb:
Naja, vorzugsweise dorthin, wo es verbaut wurde .

Das ist schon ne Ecke zu fahren... aber ich rufe da mal an und beschreibe den Mangel.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.490
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.932
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dante77 schrieb:
Ich fahre den PS4s auf dem M2 und bin nicht begeistert.
Habe den PSS auf dem F31 und E89 und bin sehr zufrieden. Mein M2 kam mit Contis, war daher zunächst enttäuscht. Auf der HA war der Grip auch nicht ideal und der Verschleiß exorbitant. Auf der VA war der Conti aber genial. Grip und messerscharfes Handling.
Der PS4s ist vom Grip und Verschleiß her super, auf der VA fühlt er sich aber indifferent und teigig an. Als wäre die Spur verstellt. Irgendwie harmoniert der nicht mit dem M2. Habe natürlich auch verschiedene Drücke probiert. Auf meinem E46 M3 komplett anders.
Vielleicht gibt es den deshalb bisher nicht ab Werk und ist nicht mehr verfügbar?
Der PS4s kommt auf dem M2 nicht ab Werk, weil der M2 eben mit dem PSS abgestimmt wurde. Alle neu entwickelten M Fahrzeuge werden ab Werk mit dem PS4s ausgeliefert.

Dein Problem hab ich so bisher noch nie gehört. Der PS4s ist über fast jeden Zweifel erhaben, was normale Strassenreifen anbelangt.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.491

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Electroshokk schrieb:
Guten Tag meine Herren, bin hier im Forum schon seit einiger Zeit angemeldet. War aber nur ein stiller Beobachter. Seit Donnerstag bin ich auch ein stolzer Besitzer eines M2C geworden und eine Sache ist mir aufgefallen, und zwar der Fahrerspiegel klappt nicht komplett zu im Gegensatz zu dem Beifahrerspiegel. Ist es normal? Selbst Hände anlegen möchte ich nicht, falls was kaputt geht, bin ich selbst schuld.

Herzlich Willkommen, das mit dem eingeklappten Spiegeln ist mir auch schon aufgefallen, dass diese etwas unterschiedlich einklappen, werde mir das heute Abend nochmal bei meinem ansehen. Hast du Fotos davon, wie stark der auf der Fahrerseite einklappt.?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.492
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mich nervt ja vielmehr, dass die Spiegel einfach jedes Mal von selbst anklappen, wenn ich in der SB-Box dem HD-Strahler draufhalte
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.493
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wito schrieb:
Mich nervt ja vielmehr, dass die Spiegel einfach jedes Mal von selbst anklappen, wenn ich in der SB-Box dem HD-Strahler draufhalte

Das kenne ich nur zu gut. Viel zu sensibel eingestellt der Sensor :)

Noch besser ist es bei Fahrzeugen mit automatischer Heckklappe, die geht denn einfach beim Saubermachen auf :D

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.494
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wito schrieb:
Mich nervt ja vielmehr, dass die Spiegel einfach jedes Mal von selbst anklappen, wenn ich in der SB-Box dem HD-Strahler draufhalte

Ich wasche relativ oft, aber das hatte ich nicht nie!

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.495
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ist im M2c das gleiche Handschaltgetriebe wie im M2 lci verbaut, oder ist dies verstärkt worden?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.496
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn Du Komfortöffnen hast dann halte mal den Dampfstrahler auf den Türgriff und dann dauert es nicht lange bis die Tür auf / zu geht. Je nach Codierung klappen dann auch die Spiegel ein und aus :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.497
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.932
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sven135i schrieb:
Ist im M2c das gleiche Handschaltgetriebe wie im M2 lci verbaut, oder ist dies verstärkt worden?
Ist dasselbe wie auch im M2/3/4 verbaut ist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.498
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Tamim_F87 schrieb:
Wenn Du Komfortöffnen hast dann halte mal den Dampfstrahler auf den Türgriff und dann dauert es nicht lange bis die Tür auf / zu geht. Je nach Codierung klappen dann auch die Spiegel ein und aus :)

Schlüssel beim Waschen ins Auto legen, dann ist Ruhe.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.499
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.932
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Genau, mach ich auch so. Schlüssel im Auto lassen, dann verwirrt man auch das arme Auto nicht so arg. :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.500
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Darauf wäre ich nie gekommen. Danke für den Tipp!

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
Oben Unten