F87 Reifen fertig nach 25tkm

Diskutiere Reifen fertig nach 25tkm im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; hiermit wollte ich mal fragen wies bei euch so aussieht. bei mir sind bei kilometerstand 16tkm die hinteren Sommerreifen und bei 25tkm die...
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #1

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
hiermit wollte ich mal fragen wies bei euch so aussieht. bei mir sind bei kilometerstand 16tkm die hinteren Sommerreifen und bei 25tkm die Winterräder fertig. meinen fahrstil würde ich als sportlich bezeichnen, keinesfalls extrem... wie ist es bei euch so?
 
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
9000 KM vorne und hinten Platt, im kleinen M235i ;)

 
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #3

makcode

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
24
Nach 2 Wochen musste ich hintere Hankook Sommerreifen 245/30ZR19 wechseln. So schnell geht es :) .

 
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
schris schrieb:
hiermit wollte ich mal fragen wies bei euch so aussieht. bei mir sind bei kilometerstand 16tkm die hinteren Sommerreifen und bei 25tkm die Winterräder fertig. meinen fahrstil würde ich als sportlich bezeichnen, keinesfalls extrem... wie ist es bei euch so?
Wenn die Reifen so lange halten würde ich deinen Fahrstil nicht als Sportlich bezeichnen.
 
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #5

Gast5445

Guest
misteran schrieb:
Wenn die Reifen so lange halten würde ich deinen Fahrstil nicht als Sportlich bezeichnen.

:D

Kann man so sagen. 16 tkm mit nem Satz Hinterreifen.... Respekt!

Ich hoff sehr dass meine Michelins auch so lang her halten, ich bezweifel das aber irgendwie.

Vielleicht wenn ich den M2 bewege wie unseren Hybrid.... hm.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #6
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das finde ich nicht so abwegig. Ich habe meinen Satz Michelin nach 19Tkm getauscht, weil die Kanten der VR abgefahren waren und das Untergewebe teilweise sichtbar war Profil war eigentlich noch gut.. Die HR hatten auch noch 2-3 mm.

Und das ganze mit 2 Dolomitenausfahren, 8 Runden NOS und 3 Trackdays.

Bin ich jetzt ein sportlicher Fahrer?

 
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #7
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
erarich schrieb:
Das finde ich nicht so abwegig. Ich habe meinen Satz Michelin nach 19Tkm getauscht, weil die Kanten der VR abgefahren waren und das Untergewebe teilweise sichtbar war Profil war eigentlich noch gut.. Die HR hatten auch noch 2-3 mm.

Und das ganze mit 2 Dolomitenausfahren, 8 Runden NOS und 3 Trackdays.

Bin ich jetzt ein sportlicher Fahrer?

Nee, dafür fehlt dir noch ein VLN Lauf! :D

 
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #8

Gast5445

Guest
Wär ja schön wenn die Reifen so lang halten, ich hoff es sehr :)

Mir geht nicht wirklich einer ab wenn ich jede Saison neue Reifen brauch. Beim E92 335i war das so. Pro Saison ein Satz hinterreifen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #9
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
2x Hinterreifen platt in einer Saison (ca 20t km, davon gut 400km Driftevents), in der gleichen Zeit 1x Vorderreifen ziemlich fertig (jeweils Conti SC 3*). Gerade von Toni frische PS4S bekommen für die neue Saison.

Die Winterreifen (PA4) haben die ca 6t km Wintersaison erfreulich gut überstanden, da ist mindestens nochmal das gleiche drin, wenn nicht das doppelte.
 
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #10

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
schris schrieb:
hiermit wollte ich mal fragen wies bei euch so aussieht. bei mir sind bei kilometerstand 16tkm die hinteren Sommerreifen und bei 25tkm die Winterräder fertig. meinen fahrstil würde ich als sportlich bezeichnen, keinesfalls extrem... wie ist es bei euch so?

meine Bilanz: 1 Jahr und 25tkm:

4 x 235er Ganzjahresreifen auf 0 (square Setup -->werden durchgetauscht)

2 x 245er Sommerreifen auf 0 (square Setup --> werden durchgetauscht)

?2 x 245er Sommerreifen auf 40% runter

2 x 265er Sommerreifen auf 60% runter

?

 
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #11
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
...erinnert mich daran, von keinem von euch jemals ein Auto zu kaufen ;)

Was macht ihr denn mit den Kisten?!?!

Ich hab jetzt zwar noch nicht wirklich viel Erfahrung mitm M2, aber bei meinem 235er haben die Pilot Super Sport gute 30.000km (ohne Renne - da kommen "richtige" Reifen drauf...) gehalten - und da war sogar noch was übrig!

Ich fahr die Nordschleife auch zuverlässig in ner mittleren 8er Zeit, und in Hockenheim bin ich mit dem 235er auch mit ner 1:16er unterwegs gewesen - trau mich also zu behaupten, dass ich die Dinger schon Artgerecht bewegen kann - aber im normalen Straßenverkehr kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, so einen Verschleiß zu generieren...

Viele Grüße

Charlie

 
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #12

Gast2676

Guest
15.000km ...dann sind se spätestens runter ...war beim Z4 M so und beim M2 nicht besser ...das bedeutet halt Freude am fahren ...der erste Satz beim M2 hat genau 10.000 gehalten ...er wollte nach 5000 von der leine und spielen ...was soll man da machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #13

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
C.M.Burns schrieb:
.........aber im normalen Straßenverkehr kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, so einen Verschleiß zu generieren...

Viele Grüße

Charlie

Alles eine Frage der Technik.

Meine Bremse beispielsweise hat noch ne Restreichweite von 170tkm gem. Anzeige :)

Auch sind Nass- Drifts, dank des Drehmoments, mit sehr geringen Drehzahlen sehr weit weg von materialmordender Benutzung.

(das wird es erst, wenn es Daneben geht :pfeifen: )

In der Theorie beschränkt sich der Verschleiß auf die Reifen :pfeifen:

 
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #14
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Scheint hier nicht grad viele Reifenflüsterer zu geben - außer mir natürlich :hitze:

 
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #15

Gast5445

Guest
Hallo.... ich muss in der Stadt an der Ampel schon zeigen was der M kann. Klar dass da die Reifen nicht lang mitspielen :)

Würd ich den M so fahren wie den Hybrid würden die Reifen 300.000 km halten :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #17

Gast5445

Guest
Fallout schrieb:
Du hast meinen Respekt... M2 Fahrer...

Extra für Dich markier ich es nächstes mal mit *SPASS oder *SARKASMUS

Ok, Nicht-M2-Fahrer? Und solltest Du zufällig Sheldon heißen: Sorry.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #18
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Naaaaa bei euch bin ich mir tatsächlich nicht mehr sicher was ernst und Spaß sein soll.
Endlose Diskussionen über Spielkappen und Sondermodelle führen dazu.
 
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #19

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
danke für eure Antworten. irgendwie fühlt es sich jetzt besser an, wenn ich das so lese.

dann kann ich meiner Frau sagen: "kuck mal Schatz, im Forum sind einige die konsumieren noch viiiiiieeeel mehr Reifen als ich....."

:victory:

 
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #20

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe jetzt 12000 km drauf und meine Hinterreifen haben 5 mm Profil.
 
Thema:

Reifen fertig nach 25tkm

Reifen fertig nach 25tkm - Ähnliche Themen

F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter): Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 Extremer Verschleiß der (Vorder-)Reifeninnenkante???: Hi zusammen, ich war die letzte Woche gut 2000km unterwegs auf diversen Pässen in den Alpen (teils sehr sportlich gefahren, aber nicht...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
Oben Unten