F22 Neues Modell?

Diskutiere Neues Modell? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich interessiere mich für das M240i Coupé oder für ein chices 2er Cabrio. Planmäßig möchte ich das neue Fahrzeug im September 2018...
(2013-2021)
  • Neues Modell? Beitrag #1

Fahrer1975

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich interessiere mich für das M240i Coupé oder für ein chices 2er Cabrio. Planmäßig möchte ich das neue Fahrzeug im September 2018 erhalten. Ich habe folgende Fragen und würde mich über Antworten freuen.

Im Juli 2017 wurde das Facelift erstmalig ausgeliefert. Gibt es bereits einen Termin für ein neues Modell oder ein weiteres Facelift? Ich habe diesbezüglich keine Informationen gefunden bisher und ich möchte ungern ein Fahrzeug ordern, welches dann recht zügig nicht mehr das aktuellste Modell ist.

Mit welchen Lieferzeiten muss man aktuell rechnen?

Ich freue mich auf Eure Antworten.
 
  • Neues Modell?

Anzeige

  • Neues Modell? Beitrag #2
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Glaube das du da bis 2021/22 dir keine Sorgen machen musst. Generell überholt BMW die LCI´s nie so stark das du dein Auto als alt ansiehst. Meist ist sogar alles nachrüstbar.

 
  • Neues Modell? Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Wenn man danach geht nicht mehr das aktuellste Modell zu fahren, darf man keinen Neuwagen kaufen.
Jährlich wird das Fahrzeug geändert, siehe auch Modellpflegemaßnahmen hier im Forum.
 
  • Neues Modell? Beitrag #4

Schmidtla

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Cabrio
Ich denke auch, dass sich im Gesamten nicht so schnell etwas ändert. Allerdings muss ich samoht Recht geben ;-)

Grüaß vom Schmidtla

 
  • Neues Modell? Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schmidtla schrieb:
Ich denke auch, dass sich im Gesamten nicht so schnell etwas ändert. Allerdings muss ich samoht Recht geben ;-)

Grüaß vom Schmidtla
Servus Schmidtla,

M2 Cabrio fährst Du? :kichern: ;-) Da würden Dich aber einige aus dem Forum sehr beneiden ... :mrgreen:
 
  • Neues Modell? Beitrag #6
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Grandpa schrieb:
Servus Schmidtla,

M2 Cabrio fährst Du? :kichern: ;) Da würden Dich aber einige aus dem Forum sehr beneiden ... :D

Kann man haben wenn man will:

https://www.daehler.com/modelle/bmw-m-modelle/m2/m2-cabrio.html :pfeifen:

Nein habe mit der Firma nichts zu tun. Dieses Einzelstück wurde, so weit ich mich errinnern kann auch vor kurzem im Autoscout24.ch inseriert (finde es nicht mehr, ist eventuell verkauft).

 
  • Neues Modell? Beitrag #7
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Neues Modell? Beitrag #8
München

München

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
320i 330D 120i Cabrio, 228i Cabrio, M240 i Cabrio
Es ist kein M2 sondern ein 235i

Er wurde als M2 umgebaut.

Ich habe mich mal erkundigt was es kostet würde meinen 240 so umzubauen.

Siehe unter Gebrauchtwagen :winkewinke:

 
  • Neues Modell? Beitrag #10

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Wenn Umbau, dann gleich mit Optik/Fahrwerk vom 2018er M2 plus S58 Motor. Wäre DAS GERÄT :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neues Modell? Beitrag #11
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
München schrieb:
Es ist kein M2 sondern ein 235i

Er wurde als M2 umgebaut.

Ich habe mich mal erkundigt was es kostet würde meinen 240 so umzubauen.

Siehe unter Gebrauchtwagen :winkewinke:

Unter Gebrauchtwagen gibt es ein 235 Cabrio, wohl als M2 Umbau (zumindest sieht es optisch so aus), aber beim M2 Cabrio schreiben sie:

Sie haben richtig gelesen: Ein äusserst sportliches und elegantes Cabriolet auf der Basis des M2 (F87). Dies gibt es exklusiv nur bei uns!

Da steht auf Basis F87, da gehe ich doch schon vom M2 aus und nicht vom F23

 
  • Neues Modell? Beitrag #12

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Hatte ich auch erst gedacht und dann bisl recherchiert - ist wohl tatsächlich ein F23 Umbau mit F87 Komponenten mit einigen Abstrichen (ZB Fahrwerk/Achse hinten). Macht wohl auch mehr Sinn, denn den M2 aufzuschneiden und Dach, Stabilität etc qualitativ hochwertig umzubauen kann sich mE eigentlich nicht lohnen für (dafür zu kleinen) Tuner...
http://www.bimmertoday.de/2016/12/14/bmw-m2-cabrio-dahler-bietet-komplett-umbau-auf-2er-basis/
So gesehen ein hübscher Blender ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Neues Modell?

Neues Modell? - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Oben Unten