Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Das betrifft nicht nur die M2c, sondern alle aktuellen BMW Fahrzeuge, welche das neue Update kriegen. Mal sicher alle Autos der F Baureihe.
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #401
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
3.752
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das betrifft nicht nur die M2c, sondern alle aktuellen BMW Fahrzeuge, welche das neue Update kriegen. Mal sicher alle Autos der F Baureihe.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD

Anzeige

  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #402

Boesi

Guest
Mir wurde vom Tuner gesagt , dass nur die M2C / S55 betroffen sind.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #403
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
3.752
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das würde mich sehr wundern, wenn nur ein einziges Modell betroffen wäre. Die B58 sind auf jeden Fall auch gesperrt.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #404
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.798
Punkte Reaktionen
1.978
Fahrzeugtyp
M2 LCI
hmpf...... Ja wat denn nu?

Sehr unbefriedigende Situation. Ich sage denen lieber auch mal: Nur lesen, nicht schreiben!

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #405

Boesi

Guest
Hast kein AK Motion oder ähnlich ?

Damit kannst du ja den Port sperren

Mich habe sie von BMW immer angerufen und gejammert dass der OPD port gesperrt war.

Nur mit PIN war der dann frei

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #406
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.798
Punkte Reaktionen
1.978
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Doch doch, das hab ich natürlich. Aber wenn ich den sperre, können die mir ja auch die Inspektion nicht im Fahrzeug eintragen ;) Das wär ja eher nicht so prickelnd.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #407

Boesi

Guest
Das stimmt !
Dann Bescheid , nur gucken nicht schreiben !!
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #408

Gast2676

Guest
Also bei mir sagte der Meister das sie nur Fehler auslesen und sonst nix ... davon ab weiß er das Mhd drauf is ... er fährt es selber bei seinem 340
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #409
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Was fährt ihr eigentlich für Zeiten mit Mhd Stage 2 + auf dem M2 mit Hjs Dp und Wagner/Csf LLK?

Und war jemand schon auf dem Prüfstand mit der Kombi?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #410

frontside@55parts

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
14
DomiM235i schrieb:
Was fährt ihr eigentlich für Zeiten mit Mhd Stage 2 + auf dem M2 mit Hjs Dp und Wagner/Csf LLK?

Und war jemand schon auf dem Prüfstand mit der Kombi?

Mit Stage 2+ fährt der M2 N55 inkl. DP und LLK ca. 8.6-9 Sekunden.

Die Stage macht auf einem realistisch messenden Prüfstand zwischen 420 und 430PS und um die 650NM.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #411

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Habe mich noch nicht mit MHD beschäftigt, aber eben mal wider drübergestolpert und die Fakten gelesen. Ohne mir jetzt mal schnell die 40 Seiten durchzulesen, mal ne kurze Frage.

Apply a linear throttle mapping:

Verändert die Beziehung zwischen Gaspedalstellung und Drosselklappenöffnung zu einer 1:1 Beziehung - dies bedeutet, dass das Fahrzeug nicht wie mit original Kennfeld bereits bei 60% Gaspedalstellung 100% Gas gibt, sondern wirklich nur 60%. Dies kann sich nach dem ersten Flash etwas gewöhnungsbedürftig anfühlen, hat aber aus unserer Sicht nur Vorteile (Dosierbarkeit etc.).

- Ist das nach dem flash in allen Fahrmodis so? Also Comfort, Sport und Sport+? Ist das Beschriebene der Comfortmodus, mit den 100% = 60%? Ist der Sportmodus 1:1 und der Sport+ ist doch degressiv? Weil genau das suche ich schon seit 1 Jahr. Ich will ein lineares Pedal.

Shift bog (TQ Limit 2048) delete:Bei Fahrzeugen mit manuellem Getriebe eigentlich ein Muss. Verhindert das Auftreten eines Limiters bei schnellen Schaltvorgängen und hierdurch die Gedenksekunde nach dem Schalten.

- Das ist doch das, worüber man hier 2 Jahre diskutiert hat ob es das gibt oder nicht? Hat diese beiden Dinge jemand gemacht und kann evtl. berichten?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #412

Gast2676

Guest
An den 2 Sachen hab ich nichts verstellt ... was ich dazu sagen kann das die gasannahme bei den fahrmodis nicht mehr so aggressiv ist ... besser dosiebar ... wenn der in Sport plus gleich Vollgas geben würde wärst nur noch quer unterwegs
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #413

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Dann muss ich das wohl kaufen :)

Tipp für den Adapter? habe schon den von THOR und den Wifi Adapter für Bimmercode...denke die gehen beide nicht. Ist da richtig das es die App auch Nut für Android gibt? Habe dummerweise keines....

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #414
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #416
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
würde auch die neuen adapter kaufen.

somit erübrigt sich auch ein ladekabel...

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #417
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Habe heute auch Stage 2 Plus geflasht und burble auf Medium.
Leider hats nur geregnet aber der Unterschied ist wirklich gross.
Das Auspuffblubern ist auch geil, aber schon sehr sehr Grenzwertig.
Gts getriebe software hab ich auch probiert aber leider war dann das Auspuffblubbern weg.
Ist die bei der Cs map auch weg?
Aber insgesamt sehr zufrieden wirklich empfehlenswert.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #418
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Gts getriebe software hab ich auch probiert aber leider war dann das Auspuffblubbern weg.
Ist die bei der Cs map auch weg?

Ja leider, hab danach gleich wieder auf Standard geflasht!

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #419

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
ja vielen Dank. Also muss leider ein neuer Adapter her...ärgerlich, der 3 dann. Ali ist immer gut, nur möchte ich keine 4-6 Wochen warten :) Habe da schon viel bestellt.

Top, dann werde ich den schwarzen holen der ja auch bei den andern "Apps" geht.

Glaube hier liegt irgendwo noch ein altes Samsung S6 von meiner Frau. Das hat mir 4 Jahre lang gezeigt, dass ich iPhones mehr mag (war halt das erste Smartphone welches ich hatte)

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #420

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
So so weit alles organisiert. Jetzt stehe ich Joch davor welche Stage ich kaufen soll, 1 oder 2. diese beinhalten ja wiederum das +.

Welche Leistung kann man ca erwarten bei allen 2 (4) Varianten?
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

F22 m235i / MHD Stage 2+ / Wagner Evo 1: Hi .... evtl. kann mir hier jemand helfen :) Ich habe vor meinen m235i mit MHD Stage 2 + zu fahren, leider weiß ich nicht welchen ladeluftkühler...
MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Oben Unten