F22 Super oder Super plus

Diskutiere Super oder Super plus im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi mal eine Frage da ich jetzt verschiedene Meinungen habe was man beim neuen 220 i tanken soll. Super oder Super plus?
(2013-2021)
  • Super oder Super plus Beitrag #1

Gramy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi mal eine Frage da ich jetzt verschiedene Meinungen habe was man beim neuen 220 i tanken soll. Super oder Super plus?
 
  • Super oder Super plus Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Super mit min Qualität ROZ 91 am besten ROZ 95 tanken.
 
  • Super oder Super plus Beitrag #3

Alfred

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i
Auf der BMW Seite steht geschrieben :
BMW empfiehlt für Benzinmotoren die Verwendung von Superbenzin bleifrei 95 ROZ
Angaben zu Leistung und Verbrauch beziehen sich auf Betrieb mit ROZ 98
Was hat man dann für eine Leistung mit 95 Super ?
 
  • Super oder Super plus Beitrag #4
zuckerjens

zuckerjens

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn es vielleicht OT ist, könnte in dem Zusammenhang jemand kurz erklären, was es genau mit den ROZ-Angaben und den Zahlen 91, 95 und 98 auf sich hat?
 
  • Super oder Super plus Beitrag #5

SAMOHT

Guest
zuckerjens schrieb:
Auch wenn es vielleicht OT ist, könnte in dem Zusammenhang jemand kurz erklären, was es genau mit den ROZ-Angaben und den Zahlen 91, 95 und 98 auf sich hat?

Je höher die Oktanzahl desto höher die Klopffestigkeit.
Je höher die Klopffestigkeit desto geringerer die unkontrollierte selbstentzündung.
Je höher ein Motor verdichtet ist desto höherer muß die klopffestigkeit (Oktanzahl) sein.
 
  • Super oder Super plus Beitrag #6
zuckerjens

zuckerjens

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
OK, danke für die Antwort.
Ich beschäftige mich dann mal mit dem grundlegenden Aufbau eines Verbrennungsmotors. Die Fragen will ich hier nicht alle stellen ;)
 
  • Super oder Super plus Beitrag #7

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Also meiner kriegt während der Einfahrphase "vielleicht" Super plus. Aber nur vielleicht :grins: Danach normales E10.
 
Thema:

Super oder Super plus

Super oder Super plus - Ähnliche Themen

F87 M2C: ab Start immer gleich "Sport" für Motor und "Sport Plus" für Lenkung?: Hi zusammen, ich bin mir eigentlich sicher, dass diese Frage hier schon diskutiert wurde, aber ich konnte in der Suche nichts finden. Daher...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 Antriebsstrangüberprüfung: Moin in die Runde, ich habe eine Frage zu meinem M2 G87. Gerade habe ich ihn in seinen neuen Tiefgaragen-Stellplatz gefahren und musste beim...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
G42 Fahrmodus, DSC und Sport Differtial: Hi zusammen, 230i aktuelles Modell mit Sport und Sport Plus Paket und M Sport Differential. Gibt es eine Beschreibung, oder kann es jemand...
Oben Unten