Handwäsche oder Waschstraße

Diskutiere Handwäsche oder Waschstraße im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hab ich genau so gemacht. Ein paar sind unten in die Stoßstange gefallen, die Ritze ist ja nach unten eigentlich offen, kann man etwas auseinander...
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #161

Gast5445

Guest
MAndrej schrieb:
Das Problem mit den Steinchen hatte ich auch, habe diese vorsichtig mit einer Pinzette rausgenommen, hatte Bedenken, dass man die mit dem Hochdruckreiniger noch tiefer reindrückt.

Gruß Andreas

Hab ich genau so gemacht. Ein paar sind unten in die Stoßstange gefallen, die Ritze ist ja nach unten eigentlich offen, kann man etwas auseinander drücken.

Fliegenreste mach ich sofort nach ner gefahrenen Runde runter, ich fahr sofort Dampfstrahlen, das reicht meistens. Daheim hab ich noch nen Quick Detailer und Microfasertuch. Meine Frau sagt dass ich spinne, aber ich steh dazu :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #162

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
MySound schrieb:
Hab ich genau so gemacht. Ein paar sind unten in die Stoßstange gefallen, die Ritze ist ja nach unten eigentlich offen, kann man etwas auseinander drücken.

Fliegenreste mach ich sofort nach ner gefahrenen Runde runter, ich fahr sofort Dampfstrahlen, das reicht meistens. Daheim hab ich noch nen Quick Detailer und Microfasertuch. Meine Frau sagt dass ich spinne, aber ich steh dazu :)

Ich fahre das Auto täglich zur Arbeit und nach Hause über die Autobahn.

Wenn ich da jeden Tag sofort den Dreck weg machen würde, würde man mich für bekloppt halten. Die Zeit hab ich nicht dafür und ist es mir auch ehrlich gesagt nicht wert.

Einmal die Woche gründlich reinigen muss reichen.

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #163
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #164

Gast5445

Guest
c4bl3 schrieb:
Ich fahre das Auto täglich zur Arbeit und nach Hause über die Autobahn.

Wenn ich da jeden Tag sofort den Dreck weg machen würde, würde man mich für bekloppt halten. Die Zeit hab ich nicht dafür und ist es mir auch ehrlich gesagt nicht wert.

Einmal die Woche gründlich reinigen muss reichen.

Bei nem "daily" ists klar. Das wär dann overkill :D

Ich putz die Kiste halt Sonntag Abend und stell den dann in die Garage, und da steht er dann bis zum nächsten WE.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #165

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
MySound schrieb:
Bei nem "daily" ists klar. Das wär dann overkill :D

Ich putz die Kiste halt Sonntag Abend und stell den dann in die Garage, und da steht er dann bis zum nächsten WE.

Dann verständlich und nachvollziehbar :daumen:

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #166
Kebes88

Kebes88

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
F87
Man Leute. Jetzt hab ich ein mega schlechtes Gewissen wegen der Fliegenreste. Aber gut zu wissen mit den Steinchen. Is ja super ärgerlich, dass die da immer hängen bleiben. Muss ich wohl auch mit der Pinzette ran.

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #167
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Gugg mal hier, vielleicht ist da was dabei ->>


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #168
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Kebes88 schrieb:
Man Leute. Jetzt hab ich ein mega schlechtes Gewissen wegen der Fliegenreste. Aber gut zu wissen mit den Steinchen. Is ja super ärgerlich, dass die da immer hängen bleiben. Muss ich wohl auch mit der Pinzette ran.

Wenn dein Auto nicht ständig in der prallen Sonne steht ist es schon nur noch halb so schlimm, aber sowohl Insektenreste als auch Vogelkot sind echt Killer für den Klarlack...

Klar kann man das nicht immer sofort machen. Wenn ich 400km zu Freunden fahre oder sonst was, kann ich ja auch nicht mehrere Stops auf der Autobahn machen, um die Fliegen runter zu waschen ^^
Aber besser wärs :D

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #169
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Fliegenreste sind nicht so schlimm. Mein Autos steht öfters voll mit toten Fliegen, Tage lang in er Sonne und dem Lack ist da noch nichts passiert. Nur Vogelkacke ist agressiv. Wenn man sein Auto wirklich schützen will, macht PPF drauf. Dann kann man auch beruhiged Waschstraßen fahren.

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #170

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
misteran schrieb:
Fliegenreste sind nicht so schlimm. Mein Autos steht öfters voll mit toten Fliegen, Tage lang in er Sonne und dem Lack ist da noch nichts passiert. Nur Vogelkacke ist agressiv. Wenn man sein Auto wirklich schützen will, macht PPF drauf. Dann kann man auch beruhiged Waschstraßen fahren.

Wenn das nur für's gesamte Fahrzeug nicht so teuer wäre :D

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #171
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn ich mir meine Front so anschaue, hätte sich das gelohnt. Aber so ein "used look" voll mit Steinschlägen hat auch was :D

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #172
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
misteran schrieb:
Fliegenreste sind nicht so schlimm. Mein Autos steht öfters voll mit toten Fliegen, Tage lang in er Sonne und dem Lack ist da noch nichts passiert. Nur Vogelkacke ist agressiv. Wenn man sein Auto wirklich schützen will, macht PPF drauf. Dann kann man auch beruhiged Waschstraßen fahren.

Dann hast du Glück gehabt bisher... ich hab solche Spuren durchaus schon gesehen:


Ist zwar ein blödes Werbevideo, aber hab auf die schnelle kein anderes mit diesen Flecken gefunden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #173
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Als hätten sie es geahnt kam nun sogar noch von den Autolackaffen ein Video dazu:


 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #174

M2-Driver

Guest
Das mit den Steinchen habe ich leider auch dank der großen S21 Baustelle wo ich wohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #175

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Für Fliegnreste (die wirklich hartnäckig sind) lege ich immer Küchenpapier auf die Front und Sprühe es mit Wasser oder Scheibenreiniger ein, das ganz einwirken lassen bzw. mehrmals einsprühen. In der Regel gehen die dann ganz gut ab.

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #176
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
M2Flo schrieb:
Für Fliegnreste (die wirklich hartnäckig sind) lege ich immer Küchenpapier auf die Front und Sprühe es mit Wasser oder Scheibenreiniger ein, das ganz einwirken lassen bzw. mehrmals einsprühen. In der Regel gehen die dann ganz gut ab.
Küchenpapier mit warmen Wasser+Spülmittel klappt auch ganz gut... besonders bei Vogel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #177

BMWF872

Guest
Mir ist schon öfters aufgefallen, nachdem ich bei uns um die Ecke zu einer speziellen Waschbox fahre, habe ich danach immer vermehrt Wasserflecken am Auto - ich denke es ist dem Kalkhaltigen Wasser dort geschuldet. Wie bekomme ich diese Wasserflecken wieder vom Auto weg, gibt es da ein spezielles Mittel?

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #178
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Nach dem Waschen vernünftig abtrocknen, dann sollte es normalerweise auch keine Flecken geben.

Ansonsten wenn irgendwo auf der Heimfahrt noch Wasser rauskommt und trocknet: Detailer, bisschen aufsprühen und mit einem Mikrofasertuch abnehmen.

Gruß

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #179

BMWF872

Guest
Mache ich generell, nur sind immer bei dieser Waschbox speziell viele Kalkwasserflecken am Lack. Wer kann denn gute Microfasertücher vom Auto empfehlen?

 
Thema:

Handwäsche oder Waschstraße

Handwäsche oder Waschstraße - Ähnliche Themen

Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland: Hallo liebe Leute, mir ist seit zwei Wochen aufgefallen ( wasche schon immer per Hand - bei div. Autos und selben Waschboxen ), dass die...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Oben Unten