F87 Frontspoiler

Diskutiere Frontspoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Weiss jemand den Hersteller dieser Spoilerlippe ?
  • Frontspoiler Beitrag #1

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Weiss jemand den Hersteller dieser Spoilerlippe ?

 

Anhänge

  • dd2633ba9d4daa3bc48b422b5baa41b3.jpg
    dd2633ba9d4daa3bc48b422b5baa41b3.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 314
  • Frontspoiler

Anzeige

  • Frontspoiler Beitrag #101
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Nur Frontschwert ohne weitere Verspoilerung rundum sieht generell komisch / unstimming / "drangeklatscht" aus, aber ist wie gesagt alles Geschmackssache

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frontspoiler Beitrag #102
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
und ob man so was eingetragen bekommt wenn keine Papiere dabei sind, wie die meisten in der Bucht ect.,

steht auch noch im Raum :victory:

 
  • Frontspoiler Beitrag #104
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hat jemand von irgendeinem schwert am besten aus Carbon für den M2 ein gutachten für mich und könnte das mir zukommen lassen?

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frontspoiler Beitrag #107
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe in den letzten Tagen drei davon an Fahrzeugen eingetragen (Glanzschwarz) und muss sagen, dass die Qualität höchstens Mittelmaß ist. Da das Material recht weich und flexibel ist, ist die Oberfläche recht wellig. Das sieht mancher zwar nicht, wenn er 2m vor seinem Auto steht, für mich wäre das aber nichts.

 
  • Frontspoiler Beitrag #108
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ich hab sie verbaut. Kann eigentlich nichts negatives sagen bis auf die Lieferzeit. Sie ist recht flexibel, nimmt also Kontakt nicht sonderlich übel. Montage war recht fix. Mittig hab ich die zugehörigen Schrauben verwendet. 6 Stück oder so. Zusätzlich die gesamten Schrauben welche vorhanden sind. Zudem eine breite Sikaflex Spur.

@Klutten, warum eintragen? Meine hatte eine ABE mit dem Vermerk eine Eintragung wird für nicht erforderlich gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frontspoiler Beitrag #109
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
@crossplane:

wenn du von dem in Beitrag 106 verlinktem schreibst, da steht in der Beschreibung,

dass es dazu nur ein Materialgutachten gibt, nix ABE.

und dass bedeutet immer: Abnahme nach § 21 mit sofortiger Berichtigung der Fz-Papiere.

wenn das Teil eine ABE hätte würde es ´ne ganze Ecke mehr kosten.

 
  • Frontspoiler Beitrag #111
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Teile hatten auch eine ABE, aber ich habe sie in Kombination mit Gewindefahrwerken eingetragen. Sich gegenseitig beeinflussende Komponenten sind eintragungspflichtig, was gerade bei Gewindefahrwerken die minimale Bodenfreiheit unter festen Teilen betrifft.

 
  • Frontspoiler Beitrag #112
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Hast du mal die höhe an der Versteifungsplatte unter der Ölwanne gemessen? Mein Schwert ist jetzt bei 9,5cm. Der tiefste punkt der Versteifungsplatte bei 8. da hat sich zumindest nichts an der maximalen Tiefe geändert.
 
  • Frontspoiler Beitrag #113
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein, gemessen habe ich an der Stelle nichts. Die Eintragungen erfolgten aber auch nicht an BMW, sondern einem VW GTI, einem Arteon und einem weiteren Auto. Wenn meine Kunden bei einer Eintragung weitere ABEs mitbringen, frage ich aber üblicherweise nach, ob wir die gleich mit übernehmen wollen. Das spart hinterher das Mitführen von Papierkram und Arbeit ist das auch nicht wirklich. Die Leute freut das immer, denn die wollen gerne sorgenfrei durch die Gegend fahren.

 
  • Frontspoiler Beitrag #115
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ok, also zusammenfassend wäre es sicherer trotz ABE das teil eintragen zu lassen, auch wenn sich der tiefste Punkt vom Auto dadurch nicht verändert?
 
  • Frontspoiler Beitrag #116
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In der Theorie ja, wenn du ein Fahrwerk verbaut hast. Würdest du eine serienmäßige Lippe gegen eine ähnliche aus dem Zubehör tauschen (z.B wegen dem Material), dann wäre die ABE voll gültig. Hier baust du aber etwas zusätzlich unter die Schürze und veränderst dadurch den Rampenwinkel. Sicher wird dir aber in den seltensten Fällen jemand Probleme bereiten, wenn du eine ABE vorlegst.
 
  • Frontspoiler Beitrag #117

viTso

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87
@crossplane kannst du mal ein paar Fotos von der lippe posten?

 
  • Frontspoiler Beitrag #118
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Bitte sehr. Oberfläche sieht scheiße aus, weil die Schutzfolie noch drauf war
 

Anhänge

  • 008E321A-484C-478F-A78C-8E57CD1B34D3.jpeg
    008E321A-484C-478F-A78C-8E57CD1B34D3.jpeg
    151,2 KB · Aufrufe: 62
  • 0D7E4B4F-B362-44CC-B09B-33EC1D8391A7.jpeg
    0D7E4B4F-B362-44CC-B09B-33EC1D8391A7.jpeg
    80,9 KB · Aufrufe: 65
  • 392D56D8-5913-4F3E-B7D9-12CAB5134FB2.jpeg
    392D56D8-5913-4F3E-B7D9-12CAB5134FB2.jpeg
    95,6 KB · Aufrufe: 67
  • Frontspoiler Beitrag #119
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Meiner steht etwas weiter raus, weil ich die Originalschrauben vom Unterboden drin gelassen habe und den Spoiler praktisch an diesen habe anliegen lassen.

So richtig passen tut er eigentlich in keiner Position -insbesondere im Bereich der beiden "Beulen" im Stoßfänger

 
  • Frontspoiler Beitrag #120
///M Junior

///M Junior

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Thema:

Frontspoiler

Frontspoiler - Ähnliche Themen

M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
Welcher heckspoiler und welche lippe für vorne?: Moin, Bin aktuell auf der Suche nach nem einer etwas größeren spoilerlippe für hinten und für die frontstoßstange. Was habt ihr so dran oder...
Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
G42 Was ist das in der Niere!: Weiß jemand was das rechts in der Niere für ein Ding ist?!🤔
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
Oben Unten