F87 M2 Winterfest machen

Diskutiere M2 Winterfest machen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich weiß es ist noch die falsche Jahreszeit aber ich muss meinen M2 im August abmelden und winterfest machen. Habt ihr ausser den...
  • M2 Winterfest machen Beitrag #1

boeller

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,

Ich weiß es ist noch die falsche Jahreszeit aber ich muss meinen M2 im August abmelden und winterfest machen. Habt ihr ausser den normalen Sachen noch irgendwelche speziellen Tips was man machen kann, sollte, etc....
 
  • M2 Winterfest machen

Anzeige

  • M2 Winterfest machen Beitrag #121

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hatte da noch keinen Fehler
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #122
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
THOMY997 schrieb:
Ich habe heute das neu erworbene CTEK MXS 5.0 an meinen M2 angeschlossen - und zwar über einen Zigarettenanzünderadapter (kann als Zubehör Original CTEK diazugekauft werden), den ich an die Steckdose im Kofferraum angeschlossen habe.
Als Ladeprogramm habe ich das mit dem "Automotiv" eingestellt. Das Programm läuft fehlerfrei an - aber nach einiger Zeit leuchtet die rote "Fehlerleuchte" dauerhaft.
Kann mir jemand von Euch sagen, was ich falsch gemacht habe?

Bei meinem Porsche benutze ich übrigens seit Jahren auch ein CETEK MXS 5.0 - gleiche Einstellung - Ladung über den Zigarettenanzünder. Da funktioniert es einwandfrei...

Lieben Dank für Eure Einschätzung / Hilfe,

Thomas
Probier doch als Alternative den Anschluss über die Krokodils- Klemmen im Motorraum. Dann kannst Du den Fehler Zigarettenanzünder ausschließen. Hab das CTEK 5.0 aktuell fuer die 2.Wintersaison so über den Pluspol und Masseknubbel im Motorraum angeschlossen . 1x pro Woche lasse ich über Zeitschaltuhr den Kleinen 24 Stunden laden. Funzt fehlerfrei [emoji1303]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Winterfest machen Beitrag #123
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Ich habe das Ladegerät jetzt direkt an den dafür vorgesehenen Punkten im Motorrad angeschlossen und werde später mal nachsehen, ob die Fehlermeldung wieder erscheint.

Das mit der automatischen Abschaltung der Steckdose (Kofferraum bzw. Mittelkonsole) könnte es sein - macht für mich Sinn.

Euch vielen Dank für das Feedback und Grüße,

Thomas

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #124

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie gesagt ich habe das Gerät jetzt auch das zweite Jahr drin, und ich habe es im Motorraum angeschlossen und es im Dauerbetrieb laufen und das Gerät zeigte im letzten Jahr kein Fehler an.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #125
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Problem gelöst - jetzt funktioniert das Ladegerät :daumen:

Es liegt wohl wirklich daran, dass die Steckdose bzw. der Zigarettenanzünder nach gewisser Zeit abschaltet.

VG,

Thomas

 

Anhänge

  • IMG_6715.JPG
    IMG_6715.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Winterfest machen Beitrag #126
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gibt es denn eigentlich die Möglichkeit mit DKG in N abzustellen oder geht er immer auf P wenn man den Motor ausmacht?
Hat jemand nen Link für die Notentriegelung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Winterfest machen Beitrag #127
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Heute sind die Reifenschuhe angekommen:

31241906wt.jpg
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #131
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
821
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Sven135i schrieb:
Gibt es denn eigentlich die Möglichkeit mit DKG in N abzustellen oder geht er immer auf P wenn man den Motor ausmacht?
Hat jemand nen Link für die Notentriegelung?

Geht leider nicht, ist auch nicht codierbar. Hatte da auch schon mal in den Foren rumgefragt.

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #133
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sollte man eigentlich unter der Plane die Fenster einen Spalt offen lassen wegen der Luftzirkulation oder ist das bei neuen Autos mit einer atmungsaktiven Plane nicht wichtig?
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #134
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Packe meine Frage auch mal hierein:

Habe auch das CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät. Welcher Lademodus ist denn der richtige für meinen M240i? AGM oder einfach der normale?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #135
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Bei meinem M240 habe ich den normalen gewählt. Hoffe, dass es richtig ist.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #137
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Habe das CTEK MX5 drangehängt
Das dürfte doch passen oder?
Diese hat keinen AGM Modus
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #138
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Die Schneeflocke ist auch AGM-Modus.
Es ist lediglich die Ladeschlussspannung etwas höher für AGM-Batterien.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #139
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
tokon schrieb:
Die Schneeflocke ist auch AGM-Modus.Es ist lediglich die Ladeschlussspannung etwas höher für AGM-Batterien.

Also den Schneeflocken Modus verwenden?
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #140

BMWF872

Guest
Ich nehme den Refreshmodus und manchmal den AGM Modus(Schneeflocke) Habe ein DINO Kraftladegerät

 
Thema:

M2 Winterfest machen

M2 Winterfest machen - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
F87 Akrapovic Downpipe (N55) keine ECE-Zulassung mehr?: Hallo Zusammen, ich war so ein Black Friday Opfer und hatte mir eine Akra-Downpipe für meinen M2 (N55) gegönnt. Die Downpipe kam bei mir an und...
Oben Unten