F87 M2 Anschaffung Re-Import

Diskutiere M2 Anschaffung Re-Import im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich bin kurz davor mir einen BMW M2 anzuschaffen. Einige hier im Forum haben ja Re-Imports. Diese finde ich preislich sehr Interessant...
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #1
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

ich bin kurz davor mir einen BMW M2 anzuschaffen.

Einige hier im Forum haben ja Re-Imports. Diese finde ich preislich sehr Interessant

da man ja doch einige Tausend Euros sparen kann.

Wie sind die Erfahrungen mit den Wägen?

Was sind die Vor und Nachteile zu Deutschen Autos.

Hat jeman Erfahrung mit dem Händler EU-Neuwagen Knott?

Danke und Gruß

 
  • M2 Anschaffung Re-Import

Anzeige

  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #41

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@DT-Fr3aK: Im Fahrzeugschein steht doch die Abgasnorm drin (6d Temp). Hierfür ist eine max. Anzahl an Rußpartikeln zulässig. Der S55 erreicht diesen Wert nur mit OPF. Die Hellcat erreicht diesen Wert evtl. ohne OPF, das kann durchaus sein.

Mazda schafft die Werte mit ihren SkyActive Motoren ohne OPF, Saugbenziner mit Saugrohreinspritzung schaffen die Werte (meißt) auch ohne OPF (Suzuki Jimny '19, Dacia Duster 115). Der Dacia Duster 125 (mit Turbolader) wurde z.B. in Deutschland abgeschafft, weil er einen OPF benötigt hätte.

Die Probleme beim Feinstaub der Otto Motoren haben Direkteinspritzer und Turbomotoren.

 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #42

Gast5579

Guest
Danke klutten, ich hab dem nichts hinzuzufügen !

Zumal der s55 die aktuellen Abgasrichtlinien nur mit Zuhilfenahme des opf erreicht..
und amerikanische Fahrzeuge liegeb lustigerweise (auch Diesel) unterhalb der aktuellen deutschen Werte;-)

Nice to know: der bmw x5 bspw wurde in den USA als Diesel nur mit adblue und nem zusätzlichen kat verkauft, während die co2 Diskussion hier noch nichtmal zur Debatte stand und wir machen uns Sorgen um Hardware Nachrüstungen..
 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #43
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wir werden die Welt mit den immer strenger werdenden Richtlinien in Europa weder retten noch verbessern - nur leider wollen das unsere Politiker nicht hören. Lasst uns ein Bier auf alle Stuttgarter trinken, die ab jetzt nicht mehr mit einem Euro4-Diesel in die riesige Umweltzone fahren dürfen ...und wenn sich die Werte nicht deutlich bessern, ab nächsten Jahr auch nicht mehr mit Euro5-Dieseln.

 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #44
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wollte nur helfen. Da ich schon einiges an Erfahrung habe hinsichtlich import.

Dann bitte um Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #45
Fenix

Fenix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Danke für die vielen Antworten! Klutten scheint sich da ja echt sehr gut auskennen! Vielen Dank! Hatte mir erhofft damit eventuell einen günstigeren und vorallem besser klingenden M2C holen zu können. Schade... Ist wirklich traurig das es soweit kommen musste und noch immer weiter geht. Unsere Politiker vernichten lieber die eigene Wirtschaft anstatt mal das Hirn einzuschalten.

 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #46
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kommandobmw schrieb:
Zumal der s55 die aktuellen Abgasrichtlinien nur mit Zuhilfenahme des opf erreicht..
Das klingt, als ob das etwas speziell schlechtes wäre. So gehts doch 90% aller Motoren mit €6d.

 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #47

Gast5579

Guest
Nö, das wollte ich damit in keinem Fall sagen erebor ;-) ich hab kein interessse ein Auto zu bashen, find alle bmw Geilo<3
 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #48

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fenix schrieb:
Danke für die vielen Antworten! Klutten scheint sich da ja echt sehr gut auskennen! Vielen Dank! Hatte mir erhofft damit eventuell einen günstigeren und vorallem besser klingenden M2C holen zu können. Schade... Ist wirklich traurig das es soweit kommen musste und noch immer weiter geht. Unsere Politiker vernichten lieber die eigene Wirtschaft anstatt mal das Hirn einzuschalten.
Die Politiker vernichten damit doch keine Arbeitsplätze, wenn in Zukunft alle Fahrzeuge ein Filter bekommen damit sie leiser und sauberer werden.
Sind wir teilweise nicht alle selber Mitschuld an der Sache?
Autos werden illegal getunt und lauter gemacht, und wer möchte in den Großstädten mit einer Maske rumlaufen um in Zukunft noch Luft zubekommen?
 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #49
Fenix

Fenix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
M2-Tom schrieb:
Die Politiker vernichten damit doch keine Arbeitsplätze, wenn in Zukunft alle Fahrzeuge ein Filter bekommen damit sie leiser und sauberer werden.
Sind wir teilweise nicht alle selber Mitschuld an der Sache?
Autos werden illegal getunt und lauter gemacht, und wer möchte in den Großstädten mit einer Maske rumlaufen um in Zukunft noch Luft zubekommen?

Damit hast du natürlich recht. Es spricht nichts dagegen das die Autos sauberer werden und ich möchte auch nicht weiter auf das Thema eingehen. Der OPF ist diesbezüglich ja auch gar kein Problem, sondern das ganze drumherum.

Finde es nur schade das man keine andere Lösung bezüglich der Lautstärke gefunden hat. Denn es geht auch "sauber", außerorts (erträglich) lauter und innerorts leise meiner Meinung nach.

 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #50
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Die Politiker vernichten damit doch keine Arbeitsplätze, wenn in Zukunft alle Fahrzeuge ein Filter bekommen damit sie leiser und sauberer werden.
Sind wir teilweise nicht alle selber Mitschuld an der Sache?
Autos werden illegal getunt und lauter gemacht, und wer möchte in den Großstädten mit einer Maske rumlaufen um in Zukunft noch Luft zubekommen?
Der EU-Grenzwert für Stickstoffdioxid beträgt 40 µg / m³.

Der MAK-Wert (maximale Arbeitsplatzkonzentration) beträgt 950 µg / m³.

Mit Feinstaub sieht es ähnlich aus.

Dann darfste ohne außenluftunabhängiger Beatmung nicht mehr arbeiten gehen ?!

Ist doch alles Panikmache,Spinnerei und Lobbyismus von der DUH und den Grünen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #51

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
M2-Tom schrieb:
Die Politiker vernichten damit doch keine Arbeitsplätze, wenn in Zukunft alle Fahrzeuge ein Filter bekommen damit sie leiser und sauberer werden.
Sind wir teilweise nicht alle selber Mitschuld an der Sache?
Autos werden illegal getunt und lauter gemacht, und wer möchte in den Großstädten mit einer Maske rumlaufen um in Zukunft noch Luft zubekommen?
so ein schwachsinn. . . dann wären die leute vor 30 jahren ja beim verlassen der haustür tot umgefallen. . . und denke mal an den armen osten noch 5 jahr mehr zurück . . . braunkohle, ofenheizung, 2-takter. . . wer das spiel nicht durchschaut, sorry. lobbyismus und ablenken von den eigentlichen problemen ist diesem land. . . so wird wohl eher was draus.

 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #52

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Graf Koks schrieb:
Der EU-Grenzwert für Stickstoffdioxid beträgt 40 µg / m³.
Der MAK-Wert (maximale Arbeitsplatzkonzentration) beträgt 950 µg / m³.
Mit Feinstaub sieht es ähnlich aus.
Dann darfste ohne außenluftunabhängiger Beatmung nicht mehr arbeiten gehen ?!
Ist doch alles Panikmache,Spinnerei und Lobbyismus von der DUH und den Grünen.

Ja genau so sehe ich das auch, es ist in Deutschland nur eine Geld macherei.
 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #53

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
soultrader schrieb:
so ein schwachsinn. . . dann wären die leute vor 30 jahren ja beim verlassen der haustür tot umgefallen. . . und denke mal an den armen osten noch 5 jahr mehr zurück . . . braunkohle, ofenheizung, 2-takter. . . wer das spiel nicht durchschaut, sorry. lobbyismus und ablenken von den eigentlichen problemen ist diesem land. . . so wird wohl eher was draus.

Da hast du natürlich vollkommen Recht was die Umwelt angeht, ich habe es eigentlich mehr auf die Lautstärke bezogen, da haben es viele in der Vergangenheit übertrieben.
 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #54

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
M2-Tom schrieb:
Da hast du natürlich vollkommen Recht was die Umwelt angeht, ich habe es eigentlich mehr auf die Lautstärke bezogen, da haben es viele in der Vergangenheit übertrieben.
da hast du allerdings völlig recht. am ende ist das schon das ergebnis dessen, was einige übertrieben haben.

 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #55
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2-Tom schrieb:
..., ich habe es eigentlich mehr auf die Lautstärke bezogen, da haben es viele in der Vergangenheit übertrieben.

Das die Grenzen jetzt so eng gestrickt wurden ist aber nicht dem Umstand geschuldet, dass mancher sein Auto illegal getunt hat. So etwas gibt es zwar, aber das sind Minderheiten und das so etwas heiß diskutiert wird, liegt einfach in der Sache der Auto-Foren. Bei der Gesetzgebung liegt der Fokus aber auf der Genehmigung und den leider immer wieder gerne gesuchten Schlupflöchern der Hersteller. Diese haben ihre Fahrzeuge in einem Straßenmodus genehmigen lassen und obendrauf noch einen Rennstreckenmodus spendiert. Der darf zwar nicht im Straßenverkehr genutzt werden, aber das ist kaum zu kontrollieren. Prominete Beispiele sind z.B. Audi RS3, alle möglichen AMG, Porsche Sportmodelle oder Lamborghini. Dass die EU da einen Riegel vorschiebt und es 2016 mit den Änderungen zu Klappen-Abgasanlagen eine mächtige Verschärfung gab, wundert nur noch den, der vorher blauäugig auf den "verbotenen" Knopf gedrückt hat. Die Zeche zahlen wie immer alle, auch diejenigen, die mit derartigen Funktionen sorgsam umgegangen sind.

 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #56
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Völlig richtig, es gehören aber immer zwei dazu. Die Hersteller, die solche Schlupflöcher anbieten (ab Werk) und dann die Protagonisten, die Sonntags um 7:00 Uhr mit offener Anlage durch die Spielstraße ballern.
Ist so ähnlich wie bei den Weihnachtsmärkten: nur weil ein Killer dort Amok läuft, müssen wir mit Betonklötzen und M16 beschützt werden.
 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #57

Gast5579

Guest
Na man gut das wir keine m16 in Deutschland haben ;)

Finde die Sicherheitsmaßnahmen gut und nötig, nur eine Frage der Zeit gewesen.

Aber back to topic bitte:)

Vllt hat ja wer mal irgendwo angefragt wie das aussieht bei solch fälllen wie dem m2c nur um das mal „offiziell“ geklärt zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Anschaffung Re-Import

M2 Anschaffung Re-Import - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
F87 Benzin im Öl: Hallo Zusammen, Ich wollte mal kurz fragen, wie so eure Erfahrungen beim M2 N55 sind bzgl. Ölverdünnung. Ich habe beim letzten Ölwechsel...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Oben Unten