F87 M2 Anschaffung Re-Import

Diskutiere M2 Anschaffung Re-Import im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich bin kurz davor mir einen BMW M2 anzuschaffen. Einige hier im Forum haben ja Re-Imports. Diese finde ich preislich sehr Interessant...
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #1
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

ich bin kurz davor mir einen BMW M2 anzuschaffen.

Einige hier im Forum haben ja Re-Imports. Diese finde ich preislich sehr Interessant

da man ja doch einige Tausend Euros sparen kann.

Wie sind die Erfahrungen mit den Wägen?

Was sind die Vor und Nachteile zu Deutschen Autos.

Hat jeman Erfahrung mit dem Händler EU-Neuwagen Knott?

Danke und Gruß

 
  • M2 Anschaffung Re-Import

Anzeige

  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #2
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Das gesparte Geld wird sich der Käufer deines Wagens später auch abziehen. Deshalb ist der Preisvorteil unterm Strich deutlich geringer. Außerdem gibt es keine BMW Welt Abholung in München. Der Rest dürfte identisch sein.
 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Dennoch ist ein Re-Import günstiger.

Die Ausstattungen können auch anders sein als ein DE-Modell.

 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #4
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Das will ich nicht anzweifeln. Bei mir wären es ca. 2k€ gewesen. Wie hoch der "Ausländer " später verpreist wird, kann man nicht genau beziffern. Es sind aber mit Sicherheit nicht nur 100€.
Der Knott bezieht seine BMW aus Ungarn. Du kannst da die selbe Ausstattung wie in Deutschland wählen. Zum Glück ist die Liste der Sonderausstattungen beim M2 so schön kurz.
 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #6
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also aktuell kann man ja das Facelift vorbestellen, mit meiner Konfiguration komme ich auf ca 57000€.
Konfiguration beinhaltet außer Driving Assist, DKG, Sitzverstellung elektrisch, Rückfahrkamera alles!
Also fast 6000€ billiger wie im BMW Konfigurator das ist natürlich schon ein Wort, soviel Rabatt bekomme ich
beim Händler im Leben nicht.
 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #7

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
17%, genial. Würde ich direkt nehmen.

bis denn

 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #10

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
steht doch drunter, übersehe ich da was?

 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #11
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Ich hab meinen so Bestellt, ich sehe da keine Nachteile. Ich habe genau die Ausstattung die ich will und bekomme 12,6%. Mein BMW händler vor Ort wollte mir 0% geben, selbst bei 5-7% sind es noch grob 4000€ Unterscheid. Da ich das Auto lange fahren will lohnt sich das für mich defintiv.

Allerdings bekomme ich meinen erst in ca 7 Monaten also kann ich so grundsätzlich noch nichts dazu sagen leider :/

Aber nach meinen Überlegungen und recherchen gab es nur diese Option. Ich wollte soweiso keine BMW Welt abholung....

 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #12

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Richtig steht unten in der Anzeige 17,1%
 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #13

SAMOHT

Guest
zwergemmi schrieb:
steht doch drunter, übersehe ich da was?
Die Angabe von 17% ist irreführend.
Du musst dir einen M2 Konfigurieren, am Ende wird der Preis angezeigt.

Mein Angebot sähe so aus:
M2-RE.JPG

BMW Konfigurator inkl. Überführung: 64000 Euro
Obiger Preis: 55861 Euro
Ersparnis: 8139 Euro = 12,7 %
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #14
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Die 12% hat mir ein BMW Händler in der Nähe ohne Nachfrage angeboten. Ich habe im Februar allerdings auch deutlich weniger Rabatt erhalten.
 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #15
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Die 12% sollten aber auch bei einem deutschen Händler machbar sein. Ich selbst hatte, vor Jahren auch schonmal überlegt, wegen einem EU- Fahrzeug, bin aber unterm Strich doch besser beim Örtlichen davon gekommen.
 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #16

SAMOHT

Guest
320i e36 cab schrieb:
Die 12% sollten aber auch bei einem deutschen Händler machbar sein. Ich selbst hatte, vor Jahren auch schonmal überlegt, wegen einem EU- Fahrzeug, bin aber unterm Strich doch besser beim Örtlichen davon gekommen.
12% bei einem M2? da habe ich meine Zweifel.
 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #17

Gast2027

Guest
Ich hab auf meinen 11% bei einem großen BMW Autohaus bekommen.
Allerdings ist der damalige Verkäufer mittlerweile 'gegangen worden'...
 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #18
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Die Ausstattung ist definitiv anders.

Als ich in der Bestellphase war (jan. 2017, also vor LCI), waren 2 Zonen Klimaautomatik und Sitzheizung aufpreispflichtig. Dazu kam, dass man den BMW Service mit kaufen muss.

Letztendlich habe ich dann beim ortsansässigen Händler mit 8,5 % Rabatt geordert (und warte nun :pfeifen:).

Gruß

Lothar

 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #19

SAMOHT

Guest
Lieferheld schrieb:
Die Ausstattung ist definitiv anders.
Als ich in der Bestellphase war (jan. 2017, also vor LCI), waren 2 Zonen Klimaautomatik und Sitzheizung aufpreispflichtig. Dazu kam, dass man den BMW Service mit kaufen muss.

Letztendlich habe ich dann beim ortsansässigen Händler mit 8,5 % Rabatt geordert (und warte nun :pfeifen:).

Gruß
Lothar
Ob man Ausstattungen dazu nehmen muss ist ja egal.
Was am Ende rauskommt ist ausschlaggebend.
 
Thema:

M2 Anschaffung Re-Import

M2 Anschaffung Re-Import - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
F87 Benzin im Öl: Hallo Zusammen, Ich wollte mal kurz fragen, wie so eure Erfahrungen beim M2 N55 sind bzgl. Ölverdünnung. Ich habe beim letzten Ölwechsel...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Oben Unten