F87 M2 Anschaffung Re-Import

Diskutiere M2 Anschaffung Re-Import im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich bin kurz davor mir einen BMW M2 anzuschaffen. Einige hier im Forum haben ja Re-Imports. Diese finde ich preislich sehr Interessant...
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #1
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

ich bin kurz davor mir einen BMW M2 anzuschaffen.

Einige hier im Forum haben ja Re-Imports. Diese finde ich preislich sehr Interessant

da man ja doch einige Tausend Euros sparen kann.

Wie sind die Erfahrungen mit den Wägen?

Was sind die Vor und Nachteile zu Deutschen Autos.

Hat jeman Erfahrung mit dem Händler EU-Neuwagen Knott?

Danke und Gruß

 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #21
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
X3 35d schrieb:
In Österreich machbar....bei mir ging es sich zumindestens aus!?

Felix Austria ;-)
 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #22
Tim87

Tim87

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240
Mahlzeit zusammen,
Ich warte noch sehnsüchtig auf den Verkauf meines derzeitigen Fahrzeug und dann werde ich mir den M2 für nächstes Jahr im März bestellen.

Ich habe einen guten Freund bei BMW arbeiten er sagte mir gestern das die Rabatte jetzt für den M2 bis zu 10 % vergeben werden können.

Ich werde auch lieber hier in Deutschland bestellen zumal ich hier auch noch eine sehr günstige Finanzierung bekommen werde 2,49 Prozent.

Gruß
 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #23
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
@ SAMOHT: Da hast du vollkommen Recht. Ich wollte nur aufmerksam machen, dass man genau hinschauen muss, um am Ende nicht überrascht zu werden.

Gruß

Lothar

 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #24
bumbes01

bumbes01

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
42
Hallo liebe gemeinde, wer aktuell an einer Q4 Quote interese hat kann sich gerne bei mir melden.

Auf diese gibt es auch einen vernünftigen Nachlass :)

Lg bumbes01

 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #25
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hab jetzt ein Angebot von einem großen Online-Autoportal von 58500€
das entspricht 9% Rabatt. Und ich hätte einen Deutschen wagen inklusive
Abholung in der BMW Welt. Jetzt bin ich natürlich am zweifeln da der Preisvorteil des Re-Import
somit nurnoch ca 2000€ beträgt.....

Gruß
 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #26

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Auch wenn es total hohl ist,
aber wenn du das Auto verkaufen willst
und die Interessenten hören, dass es ein Re- Import ist, sind 50 % weg....
Selbst erlebt mit nem Top M3.
Bei 2k würde ich das deutsche Auto nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #27
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Zumal es in fahrzeugschein und -Brief ersichtlich ist, dass es ein Import ist
 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #28

J.K.

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen ,

EG - Fahrzeuge haben immer eine Erstzulassung im Heimatland...... Der Rabatt bei der Versicherung als Neuwagen ist also weg ....

 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #30
Fenix

Fenix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
kurze Frage zum Thema Import: Wenn man einen M2 Competition aus den USA importiert hat der ja keinen OPF und müsste ja auch entsprechend lauter sein. Muss der OPF beim Import nachgerüstet werden? So wie ich das verstehe reicht dem TÜV ein Abgasgutachten aus dem Importland (also USA) aus. Damit könnte man doch die Soundprobleme durch den OPF umgehen und gleichzeitig noch Geld sparen oder sehe ich das falsch?

 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #31

Gast5579

Guest
Das ist aufgrund der hier geltenden Gesetze nicht möglich. Du musst da diverse Dinge nachrüsten lassen damit dieser für Deutschland zulässig ist und die deutschen Gesetze einhält, inklusive lärmpegel welche in den USA nicht so verschärft sind
 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #32
Fenix

Fenix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Im Netz liest man überall nur das im schlimmsten Fall (d.h. wenn kein Datenblatt zur AGA USU aus dem Importland vorliegt) eine AGA USU erforderlich ist => Kostenpunkt 2.500€

Automotorsport schreibt zb:

Abgasgutachten
Die deutschen Abgasvorschriften stellen für die meisten US-Modelle keine unüberwindliche Hürde dar, führen aber fast immer zu einer ungünstigen steuerlichen Einstufung. Das Abgasgutachten sollte möglichst bereits vorhanden sein (siehe Datenblatt). Ist es das nicht, kann es ebenfalls beim TÜV Augsburg für 140 Euro angefordert werden oder aber die Abgaswerte müßten neu gemessen werden. Die Kosten dafür werden nach Zeitaufwand berechnet.

 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #33

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Der Artikel ist von 2008...
Da hat sich bestimmt einiges (unter anderem OPF) geändert.

Gruß Andreas
 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #34
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für import zahlst nur dem entsprechend mehr kfz Steuer nach wltp errechnet. Import ist kein Problem. Nur rentiert sich nicht wirklich 10% einfuhr und 19% Mehrwertsteuer.
Hab selbst schon importiert.
Lautstärke wird ohne opf natürlich höher eingetragen laut dem Typengutachten was benötigt wird. Bmw hat sicher eins für opf und ohne...
Das Auto muss dann sowieso den 21er durch laufen.
Neue scheinwerfer und Rücklichter brauchst auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #35

Gast5579

Guest
Das Auto wird hier nicht zugelassen, egal wie du es drehst und wendest, es wird nur zugelassen, wenn es dem deutschen Vorschriften entspricht und das tut es ohne opf nunmal nicht genauso wenig wie von der Lautstärke her ;)
 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #36

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Kommandobmw schrieb:
Das Auto wird hier nicht zugelassen, egal wie du es drehst und wendest, es wird nur zugelassen, wenn es dem deutschen Vorschriften entspricht und das tut es ohne opf nunmal nicht genauso wenig wie von der Lautstärke her ;)

… und wie macht das der Geiger mit den US Cars?

 
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #37
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Klar geht das ohne opf. Nochmal es wird dann eine höhere kfz Steuer bezahlt und hast halt dann Euro 6c nicht 6d temp.

Bestes Beispiel richtig Geiger....

Beleuchtung muss angepasst werde bzw umgebaut.... Vorschriften laut Datenblätter...

Hab selbst scho Import. Da geht Eintragungsmäßig viel mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #38

Gast5579

Guest
Geiger ist da kein Beispiel, da oh wunder, der September 2018 mit seiner neuen Gesetzgebung genau sagt was Phase ist

Und nur mal so als Info, die Fahrzeuge die Geiger Cars importiert erfüllen die deutschen Gesetze was Abgase etc angeht;-) und der s55 erfüllt ohne den opf die deutschen Gesetze nicht Punkt aus Ende, lediglich Nachrüstung abgasmodifizierter teile ist da möglich um es zugelassen zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #39
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hä? Der opf ist für Ruß. Steht denn im Fahrzeugschein ein Grenzwert dafür? Sehe nur co2. Nicht alle Fahrzeuge vom Geiger haben opf und können trotzdem import werden. Und abgaswerte müssen passen und das wird der m2 auch ohne opf schaffen. Haben dort erst nen neuen hellcat geholt ohne opf....

Und ein Import hat etwas andere Kriterien.

Kleiner Auszug ADAC:
Die europäischen Abgasvorschriften stellen auch für die meisten US-Modelle keine unüberwindliche Hürde dar, aber das Abgasgutachten sollte möglichst bereits vorhanden sein (siehe Datenblatt). Ist es das nicht, kann es ebenfalls auch beim Datenblatt-Service gegen eine Gebühr angefordert werden oder aber die Abgaswerte müssten neu gemessen werden. Die Kosten dafür liegen zwischen ca. 750 € und 2500 € je nach Aufwand.

Die gemessen Werte werden dann für die Berechnung der kfz Steuer verwendet.

TÜV :

https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/zulassungen_import/import_von_fahrzeugen/abgasmessungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Anschaffung Re-Import Beitrag #40
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
1.386
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du schreibst hier jede Menge Unsinn, auf den ich gar nicht näher eingehen möchte, da es zu anstrengend ist Leuten etwas zu erklären, die (scheinbar) alles besser wissen. Für Import-Fahrzeuge gelten keine anderen Regeln, als für Fahrzeuge aus Europa. Einziger Unterschied für Ausnahmegenehmigungen bezüglich Abgas- und Geräuschvorschriften ist das "Umzugsgut".

Ansonsten muss jedes Fahrzeug seit dem 01.09.2018 Euro6c für eine Zulassung vorweisen. Du kannst natürlich einen M2 Competition importieren, aber zuzüglich zu den sonst erforderlichen Umbauten musst du mindestens noch ein Abgasgutachten erstellen lassen, was dir aber nicht wirklich hilft. Für das Fahrzeug gibt es einen europaweit genehmigten Zustand, den man im Zweifelsfall herstellen muss. In Bezug auf die Geräuschemissionen bringt dich ein Gutachten für Abgasvorschriften nach Euro6c auch nicht zwingend weiter, zumindest ist es ein Glücksspiel.

Wie du es auch drehst und wendest, Import-Fahrzeuge sind aktuell nicht einfach zulassungsfähig. Wenn große Händler den Aufwand nicht scheuen, dann lassen sie auch Abgasgutachten erstellen oder kaufen sie bei Auto-Mandt, dem größten Partner für alle möglichen Gutachten für Importe. Ich bin täglich auf dem Gebiet tätig und habe selbst einen US-Händler, der schon mit Angst in Richtung 01.09.2019 schaut, wenn dann wirklich die Euro6d Temp scharf geht. Aktuell importiert man aus den USA lieber einen Pickup (N1-Klasse), da geht auch mit 66W0 und 66Y0 noch was bezüglich Zulassung.

Nahezu alle Auszüge im Netz sind veraltet und befassen sich nicht mit den aktuellen Stichtagen 2018 und 2019.

Over and out....

 
Thema:

M2 Anschaffung Re-Import

M2 Anschaffung Re-Import - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
F87 Benzin im Öl: Hallo Zusammen, Ich wollte mal kurz fragen, wie so eure Erfahrungen beim M2 N55 sind bzgl. Ölverdünnung. Ich habe beim letzten Ölwechsel...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Oben Unten