Geheimmenü beim BMW 2er

Diskutiere Geheimmenü beim BMW 2er im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Karosserie & Technik; Wofür brauchst DU den Wert, stimmt ja eh nicht... :p Bei mir war er original 1000 und inzwischen, nach 2-facher "Optimierung" auf 1033. Jetzt...

Thommy12

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wofür brauchst DU den Wert, stimmt ja eh nicht... :p
Bei mir war er original 1000 und inzwischen, nach 2-facher "Optimierung" auf 1033. Jetzt stimmt der BC bis auf 0,1 l zum errechneten Verbrauch..
Heißt aber nicht, dass 1033 auch bei Dir passt! Höchstwahrscheinlich nicht!
Wenn man seinen BC anpassen möchte, hilft nur immer wieder nachrechnen und ggf. Korrekturwert verändern!
 

Harry S.

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235iX
Wofür brauchst DU den Wert, stimmt ja eh nicht... :p
Bei mir war er original 1000 und inzwischen, nach 2-facher "Optimierung" auf 1033. Jetzt stimmt der BC bis auf 0,1 l zum errechneten Verbrauch..
Heißt aber nicht, dass 1033 auch bei Dir passt! Höchstwahrscheinlich nicht!
Wenn man seinen BC anpassen möchte, hilft nur immer wieder nachrechnen und ggf. Korrekturwert verändern!


Stimmt, brauch den Wert nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass jetzt, nachdem ich rumgespielt hatte, irgendwie zu viel anzeigt wird.
Da es bei mir jedenfalls auf 1000 steht, sollte das soweit passen. Werde es vielleicht bei Gelegenheit mal ausrechnen und anpassen.
Aber wie Du schon sagst: is nich wichtich ;-)
Danke!
 

Thommy12

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Für alle die den Korrekturfaktor auch angleichen möchten, weil die BC Anzeige falsch geht, er ist ganz einfach zu errechnen....

Realer, errechneter Verbrauch
_________________________________________ x 1000 = Korrekturfaktor
angezeigter Bordcomputer Verbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geheimmenü beim BMW 2er

Geheimmenü beim BMW 2er - Ähnliche Themen

Direkt mal nen Motorschaden...: Moin zusammen, Ich stell mich mal kurz vor und lass Euch an meiner Story teilhaben. Fakten: M235 aus 2014, 85tkm, Serienzustand, gekauft...
BMW 2er 2021 G42: Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
Bmw M2 Rattern: Moin zusammen, Ich habe seit ungefähr 3 Monaten einen BMW M2 DKG Bj 2017 mit jetzt ungefähr 28000km. Seit kurzem ist mir ein rattern aufgefallen...
Kaum Bass beim Harman/Kardon: Guten Tag liebe 2er-Community, Ich bin vor Kurzem mit dem Kauf des 2er Gran Coupés in die BMW-Familie eingestiegen. Total gefreut hatte ich mich...
Einbau Recaro Speedster CS: Hallo zusammen, ich hab die Sitze endlich eingebaut bekommen mit funktionierender Sitzheizung. War leider nicht ganz so einfach ohne Anleitung...
Oben Unten