Geheimmenü beim BMW 2er

Diskutiere Geheimmenü beim BMW 2er im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wofür brauchst DU den Wert, stimmt ja eh nicht... :p Bei mir war er original 1000 und inzwischen, nach 2-facher "Optimierung" auf 1033. Jetzt...
  • Geheimmenü beim BMW 2er Beitrag #21
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wofür brauchst DU den Wert, stimmt ja eh nicht... :p
Bei mir war er original 1000 und inzwischen, nach 2-facher "Optimierung" auf 1033. Jetzt stimmt der BC bis auf 0,1 l zum errechneten Verbrauch..
Heißt aber nicht, dass 1033 auch bei Dir passt! Höchstwahrscheinlich nicht!
Wenn man seinen BC anpassen möchte, hilft nur immer wieder nachrechnen und ggf. Korrekturwert verändern!
 
  • Geheimmenü beim BMW 2er Beitrag #22
Harry S.

Harry S.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235iX
Wofür brauchst DU den Wert, stimmt ja eh nicht... :p
Bei mir war er original 1000 und inzwischen, nach 2-facher "Optimierung" auf 1033. Jetzt stimmt der BC bis auf 0,1 l zum errechneten Verbrauch..
Heißt aber nicht, dass 1033 auch bei Dir passt! Höchstwahrscheinlich nicht!
Wenn man seinen BC anpassen möchte, hilft nur immer wieder nachrechnen und ggf. Korrekturwert verändern!


Stimmt, brauch den Wert nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass jetzt, nachdem ich rumgespielt hatte, irgendwie zu viel anzeigt wird.
Da es bei mir jedenfalls auf 1000 steht, sollte das soweit passen. Werde es vielleicht bei Gelegenheit mal ausrechnen und anpassen.
Aber wie Du schon sagst: is nich wichtich ;-)
Danke!
 
  • Geheimmenü beim BMW 2er Beitrag #23
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Für alle die den Korrekturfaktor auch angleichen möchten, weil die BC Anzeige falsch geht, er ist ganz einfach zu errechnen....

Realer, errechneter Verbrauch
_________________________________________ x 1000 = Korrekturfaktor
angezeigter Bordcomputer Verbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geheimmenü beim BMW 2er

Geheimmenü beim BMW 2er - Ähnliche Themen

Fahrzeugmodell-Animation im Idrive: Hallo zusammen, ich wollte heute mal ein paar Meinungen von euch zu einem Thema einsammeln, was für mich bisher relativ wenig Beachtung bekommen...
F22 Nachrüstung Rückfahrkamera / Auspuffanlage: Hallo Leute, ich weiß, dass Thema wurde schon mal aufgegriffen hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Ich fahre einen BMW 228i (Bj, 2016)...
Ölverbrauch 2er: Hallo BMW-Freunde, ich fahre einen BMW 228i 4-Zylinder. Der Ölverbrauch kommt etwas komisch vor, was sagt ihr dazu? Habe vor ca. 2 Monaten 1...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
F23 My BMW App zeigt keinen Kilometerstand mehr an: Hallo, seitdem 15.09.23 aktualisiert sich bei mir der Kilometerstand in der My BMW App leider nicht mehr, ansonsten sind alle Funktionen der App...
Oben Unten