Geheimmenü beim BMW 2er

Diskutiere Geheimmenü beim BMW 2er im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hier ist in einem anderen Thread das Thema 'Geheimmenü' aufgekommen. Was genau wird in diesem Geheimmenü angezeigt und wie kommt man da...
  • Geheimmenü beim BMW 2er Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hier ist in einem anderen Thread das Thema 'Geheimmenü' aufgekommen.
Was genau wird in diesem Geheimmenü angezeigt und wie kommt man da hinein?
Hat vielleicht auch jemand Bilder zu dem was im Geheimmenü dargestellt wird?
 
  • Geheimmenü beim BMW 2er Beitrag #2
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Hier gibt´s ein Video, wie das beim E60 funktioniert:


Am besten mal bei Youtube selber aufrufen, da ist auch die Anleitung, wie das mit der Quersummen-Eingabe läuft und so...
 
  • Geheimmenü beim BMW 2er Beitrag #3
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Also da ich hier noch nirgends ein Thema dazu gefunden habe, wollte ich mal meine Anleitung dazu einstellen wie man es freischaltet.

Hab mir erlaub schnell ein Video auf zu nehmen. Ist leider low Quali aber mann müsste alles erkennen.

Hier nochmal ein kurzer Text dazu:

Als erstes den KM Rückstellknopf gedrückt halten, dann die Zündung einschalten, den Rückstellknopf so lange gedrückt halten bis das Menü erscheint, dann auf den Punkt "ENTRIEGELUNG" gehen und als Code die letzten 5 (oder 6, je nach Code) addierten Ziffern der Fahrgestellnummer eingeben (12345 = 15) und mit einem längeren Druck auf Rückstellknopf bestätigen. Fertig :)

Ich werde es mir demnächst Codieren lassen, damit ich freien Zugang dazu habe, zumindest zu den Temperaturen. Was für mich immer noch unverständlich ist das BMW das ganz weg gelassen hat.

Greez,
Dominik

 
  • Geheimmenü beim BMW 2er Beitrag #4
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Top :daumen:

Vielen Dank

Habe es mal hierhin verschoben.
 
  • Geheimmenü beim BMW 2er Beitrag #5
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Ich werde es mir demnächst Codieren lassen, damit ich freien Zugang dazu habe, zumindest zu den Temperaturen. Was für mich immer noch unverständlich ist das BMW das ganz weg gelassen hat.

Greez,
Dominik

Was willst Du dir hier codieren lassen?
 
  • Geheimmenü beim BMW 2er Beitrag #6
Silence437

Silence437

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d
Es muss doch eine möglickeit geben das die Temperatur am (radio/navi) Display angezeigt wird?!
 
  • Geheimmenü beim BMW 2er Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
BMW könnte es doch einfach als Zusatzpunkt im BC ermöglichen. Jeder Golf kann das.

Mir zu umständlich jedes Mal ins Geheimmenü zu gehen. :D

Aber danke für das Video :winkewinke:
 
  • Geheimmenü beim BMW 2er Beitrag #8
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Ausser das Geheimmenü kenne ich keine. Codierung habe ich außer Geschwindigkeit (BC_DIGITAL_V) keine gefunden. Und jedesmal beim Einsteigen am Rückstellknopf rumdillern um in das Menü zu kommen kann's echt nicht sein.....
 
  • Geheimmenü beim BMW 2er Beitrag #9
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
M235iA schrieb:
Was willst Du dir hier codieren lassen?

Na ja, das eben das Menü über den BC angezeigt werden kann, oder zumindest die Temperatur. Müsste man doch hinbekommen, oder nicht?
 
  • Geheimmenü beim BMW 2er Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
BMW hat aber keinen vorgefertigten Wert dafür im Steuergerät wie z.b. für die Veff Anzeige.
 
  • Geheimmenü beim BMW 2er Beitrag #11
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Ja aber kann denn ein Coder nicht diesen Eintrag vom "Geheimmenü" einfach im BC wiederspiegeln?
 
  • Geheimmenü beim BMW 2er Beitrag #12
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Geht nicht. Beim codieren kannst du nur vorhandene Einstellungen einblenden, ausschalten oder Werte ändern, aber nichts neues programmieren. Wenn die AG das Ölthermometer nicht für den BC vorgesehen hat, kannst du es auch nicht freischalten.
 
  • Geheimmenü beim BMW 2er Beitrag #13
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hmm... okay das ist blöd... Na ja vll wird sich da doch irgendwann ne Lösung finden.
 
  • Geheimmenü beim BMW 2er Beitrag #14

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Ich hole den fred mal wieder hoch. Sorry.

gibt es denn irgendwelche neuen Erkenntnisse zum diesem Thema?
es kann doch nicht sein, dass man dazu jedes Mal ins Geheimmenü muss und die Zahlen eintippen muss.

gruss
 
  • Geheimmenü beim BMW 2er Beitrag #15
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
r3llik schrieb:
Also da ich hier noch nirgends ein Thema dazu gefunden habe, wollte ich mal meine Anleitung dazu einstellen wie man es freischaltet.

Hab mir erlaub schnell ein Video auf zu nehmen. Ist leider low Quali aber mann müsste alles erkennen.

Hier nochmal ein kurzer Text dazu:

Als erstes den KM Rückstellknopf gedrückt halten, dann die Zündung einschalten, den Rückstellknopf so lange gedrückt halten bis das Menü erscheint, dann auf den Punkt "ENTRIEGELUNG" gehen und als Code die letzten 5 (oder 6, je nach Code) addierten Ziffern der Fahrgestellnummer eingeben (12345 = 15) und mit einem längeren Druck auf Rückstellknopf bestätigen. Fertig :)

Ich werde es mir demnächst Codieren lassen, damit ich freien Zugang dazu habe, zumindest zu den Temperaturen. Was für mich immer noch unverständlich ist das BMW das ganz weg gelassen hat.

Greez,
Dominik


also ich bekomm das Video nicht zum Laufen.
was kann man nach der Entriegelung machen? Zugang zur Öltemperatur hab ich verstanden, aber was gibt's noch für Punkte die versteckt sind?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Geheimmenü beim BMW 2er Beitrag #18
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Bitte
 
  • Geheimmenü beim BMW 2er Beitrag #19
COMMANDERRexxy

COMMANDERRexxy

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i F23
Hallo zusammen,

kurze Frage zum Geheimmenü meines M235i Cabrio Bj 2016.
Wenn ich dort reingehe, gibt es einen Hauptpunkt „Check“. Dort ist eine Nummer hinterlegt. Was bedeutet diese?

der Fehlerspeicher kann es ja nicht sein, da dieser unter dem Punkt „DTC“ hinterlegt ist.

Vielen Dank
 
  • Geheimmenü beim BMW 2er Beitrag #20
Harry S.

Harry S.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235iX
Hi Folks,
hätte da mal eine kurze Frage: was ist denn der Standardwert für den Korrekturwert Durchschnittsverbrauch im BC-Geheimmenü?
Hatte da vor einiger Zeit mal rumgespielt und eigentlich nix verstellt, kann mich aber an den ursprünglich eingestellten Wert nicht mehr erinnern😖
In dem Menü hatte ich noch nie was verstellt, aber seither ist es so, dass die Anzeige anscheinend viel mehr als vorher anzeigt (ca. 1 L/100km).
Momentan ist der Wert "1000" eingestellt, was nach meinen Recherchen auch passen sollte...🤔

Könnte mir vielleicht jemand den Standardwert mitteilen (ab Werk) oder mal im Auto nachschauen, wer daran noch nie was verstellt hat, was eigentlich ab Werk dort als Wert steht?
Das wäre echt super hilfreich!👍:)

Schonmal Danke im Voraus!

Viele Grüße
Harry S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Geheimmenü beim BMW 2er

Geheimmenü beim BMW 2er - Ähnliche Themen

BMW M Performance Interieurleisten Carbon/Alcantara 1er F21 2er F22 Teilenummer: 51952454349: Hallo, leider habe ich letzte Woche festgestellt das Artikel 51952454349 aus dem Programm genommen wurde. Würde das aber sehr sehr gerne...
Fahrzeugmodell-Animation im Idrive: Hallo zusammen, ich wollte heute mal ein paar Meinungen von euch zu einem Thema einsammeln, was für mich bisher relativ wenig Beachtung bekommen...
F22 Nachrüstung Rückfahrkamera / Auspuffanlage: Hallo Leute, ich weiß, dass Thema wurde schon mal aufgegriffen hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Ich fahre einen BMW 228i (Bj, 2016)...
Ölverbrauch 2er: Hallo BMW-Freunde, ich fahre einen BMW 228i 4-Zylinder. Der Ölverbrauch kommt etwas komisch vor, was sagt ihr dazu? Habe vor ca. 2 Monaten 1...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
Oben Unten